Ab 2007 GEZ-Pflicht für Computer !

Was tun?

  • Gar nix, warten bis sie einen wegfangen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Als "Kulturflatrate" wahrnehmen und saugen bis die Platte platzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auswandern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rechner verscheuern, Flatrate kündigen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal, ich zahl eh schon!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Moogulator schrieb:
das ist kon<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uent, jetzt wo wir in einem offenbar nicht sehr demokratischen Staat leben, die beliebig neue Steuern und Gebühren aufbaut, sollte man mal überlegen, was es so gibt..
Nun ja, ich habe schon durchaus noch Möglichkeiten ins Netz zu gehen. Nur halt nicht vom "Hauptwohnsitz" aus. Also mal kurz inne Küche, 'n Kaffee kochen und weitersurfen is eben nimmer.
Es geht mir hierbei nicht um die verschissenen 5,52€, es geht ums Prinzip.

Demokratie ist in Deutschland nicht existent, das ist nun einmal mehr bewiesen. Es gilt, ein anderes Land zu finden. Perfekt ist es nirgends, das wissen wir. Es reicht daher schon, einen Ort zu finden, wo die Korruption nicht ganz so ekelhaft und abstoßend zur Schau gestellt wird, wie in dieser widerlichen, bis zum Kern verfilzten Bananenrepublik.

Ich wünsche diesem Land einen schnellen, schmerzlosen Tod! Nicht nur wegen dieser absurden Zwangsgebühr, sondern wegen jeder Faser seiner vergammelten Existenz.
 
Das WLAN des Nachbarn ;-)
Naja.. Mir gehts ebenso ums Prinzip, die Kohle ist dabei auch für mich zweitrangig, es ist eine UNGEHEUERLICHKEIT, wie die von Unschuldigen Leuten sich ihren Schrott bezahlen lassen, ..

Ich finde auch die Selbstständigenproblematik hier echt schlimm, die MWST gehen ja komplett an die Dicken und ein bisschen (natürlich weniger) an Angestellte, nur weil hier in D keiner was aufmacht oder selber was macht, geht alles nach SPD-Altgewerkschaftspfeife.. Das nervt und stetzt leider noch einen drauf ab 2007, es wird halt teuer..

Sprich: Das sind 3% Mehrkosten plus GEZ Willkür-Netzgebühr.. Da darf man (gleichmütig und ohne Hass, jaja) das ganze als Riesenmurks der Politik bezeichnen.. Ich befürchte nur, es wird in Indien nicht besser sein, da ist Korruption on Top, absolut.. Aber da sind die Menschen lockerer.. Gibts da eigentlich DSL?.. Naja, es gibt da auch ne Menge Muselkram und immer wieder Probleme dadurch.. Aber schaunwermal.. Man könnte da bei Creamware oder SAP mal schauen, ob die noch wen brauchen..

Ich finde zzt geht leider viel den Berg runter, was wir mal wichtig finden, ich kann zwar diese EWIGE Jammerei nicht ab, aber ich werd denen nicht sofort den Gefallen tun, abzuhauen..
 
Menschen, die nicht unbedingt einen PC oder Internetanschluß brauchen, fällt die Entscheidung zum Verzicht (PC-Verkauf, Providerkündigung etc.) dieser Medienangebote relativ leicht. Sollten es viele Bürger in diesem unserem Lande sein, die diese Entscheidung treffen und handeln, koennte dies wiederum zum Nachteil unserer Wirtschaft gereichen (Arbeitsplatzabbau). Denn was ist ein Provider ohne Internet-Kunden...?
Ich für meinen Teil, werde Rundfunk, Fernsehen und Internet abmelden. Meine Ebay-Mitgliedschaft kündigen und auch sonst alles, was mit Internet zu tun hat erst mal auf Eis legen. In der stillen Hoffnung das dies 50% der gesamten Internet-Userschaft so handhabt, könnte ich mir vorstellen, das das Gesetz wieder schneller gekippt wird, als es auf die Beine gestellt wurde ;-) LET US HOPE :P ---- WIR SIND DAS VOLK--- schon vergessen :?:
 
Mal abwarten wie die de Internetuser ermitteln und wie aufdringlisch die dann wieder vor der Türe stehen. Ich glaube ich werde die normale GEZ auch kündigen, ja ich zahle mittlerweile - hehe. Und dann Krieg mit denen führen, bis die keine Lust mehr haben.
 
Ja, ich bin wirklich guter Hoffnung, das diese Gebühr und Abzocke der Wirtschaft einen kräftigen Knacks gibt - und das können WIR uns nicht in der jetzigen Lage leisten - mir sicher bin :)

Hier noch das "Lied zur GEZ" - falls Ihr es noch nicht kennen solltet.
Aber wahrscheinlich kennt Ihr es schon.
:twisted:
 
Noise schrieb:
Mal abwarten wie die de Internetuser ermitteln
Ich habe beim meinem Provider nachgefragt und warte auf eine Antwort.

Hier der Wortlaut:

Liebes Alice-Team,

wie Sie sicherlich den Newstickermeldungen entnommen haben, wurde heute die Rundfunk-Zwangsgebühr für internetfähige Computer endgültig abgenickt.
Ich lehne diese Zwangsgebühr kategorisch ab, da ich weder über ein Radio, noch über ein Fernsehgerät verfüge und an den Angeboten der öffentlich-rechtlichen Sender nicht im Mindesten interessiert bin.

Da in unserer sogenannten Demokratie einige Gesetze zur Bespitzelung der Bürger beschlossen wurden (Vorratsdatenspeicherung), möchte ich wissen, ob und inwieweit Sie, als Provider, gegenüber der GEZ zur Auskunft verpflichtet sind.

In letzter KonSequenz würde ich meinen Anschluss (Festnetz und Flatrate) pünktlich zum Jahresende (31.12.2006) kündigen.

MfG
S. M. S.
 
Nur, was soll ich denn machen? TV und/oder Radio kaufen, oder via Stream die 32er RM-Streams der Ö/R-Radios hören?

Ja genau das wollen die ja erreichen - also genau das Gegenteil machen. Bei einer Provider-Kündigung kann man ja darauf hinweisen, dass man sich gerne wieder als Kunde anmeldet, wenn das Gesetz gekippt ist. Und dazu können neben dem Handeln der Bevölkerung (alles abmelden/kündigen) auch die Provider und alle Wirtschaftbetriebe, die in die Sache involviert sind, entschieden beitragen! Die Politiker werden schon sehen, was Sie davon haben (absoluter Schwachsinn was die machen), anstatt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern. :twisted: [/quote]
 
gucke eh kaum fern. Deshalb habe ich schon überlegt, den Privatfernseher+ das Radio abzumelden um zukünftig das nur noch "dienstlich" zu nutzen. Dann bleibt es bei einer Gebühr!

Als Selbständinger wird man derzeit nur gegängelt. Die MWST-Erhöhung wird gezahlt, aber von der Reduzierung des AL-Versicherungbeitrages hat man nichts u.s.w.

Echt raurig, was die "Oberbeamten" alles so beschließen.
 
Dafür wird sich keine Sau interessieren, weil derjenige der jetzt schon einen Fernseher oder ein Radio hat (also so gut wie alle), sowieso schon löhnt, es also gar keinen Unterschied macht.
Das betrifft in erster Linie die Wirtschaft, und wenn DIE sich nicht durchsetzen kann, dann "wir" kleinen Pupser ganz bestimmt nicht.

Ich war immer für das Modell "öffentlich-rechtlicher Rundfunk", aber in Anbetracht des dort immer weiter sinkenden TV-Niveaus kann man den Blödsinn auch abschaffen. Ein steuerfinanzierter Info-Sender im Radio würde mir schon reichen. Da braucht´s dann auch keine Millionen für Fußball und Volksmusiksendungen.
 
Jörg schrieb:
Ich war immer für das Modell "öffentlich-rechtlicher Rundfunk", aber in Anbetracht des dort immer weiter sinkenden TV-Niveaus kann man den Blödsinn auch abschaffen.
Ich kann mich noch an diese Diskussionen und deine Argumente erinnern - und auch an einige andere Diskussionen.
Und - haste mal nachgezählt, wie oft du mit deiner Denkweise und deinen Ansichten daneben lagst?

Vielleicht mal einen kompletten Reality Check machen. Das tut zwar für einen Moment ungeheuer weh, aber danach ist die Birne erstmal freigepustet.

Dafür wird sich keine Sau interessieren, weil derjenige der jetzt schon einen Fernseher oder ein Radio hat (also so gut wie alle), sowieso schon löhnt, es also gar keinen Unterschied macht.
Sicher, einen Gedanken an Solidarität würde hierzulande keiner verschwenden. Ich im Übrigen auch nicht. Nur, jede Abgabe wird letztendlich der Kaufkraft entzogen. Und das ist bei solch unsinnigen Abgaben natürlich besonders ärgerlich. Und hier geht's jetzt erstmal nur um den reinen Betrag der fehlt. Ob man sich im Steinzeitpark Deutschland für Techniken wie UMTS begeistern kann, wenn man per se 5,52€ für die Möglichkeit öffentlich-rechtliche Staatspropaganda zu empfangen, löhnen muss, sei dahingestellt.
So weit kann ein Polithansel, der um ein Pöstchen betteln muss natürlich nicht denken.
Bestes Beispiel: der ekelhafte Kurt Beck, seines Zeichens Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder.
Politisch unabhängige Medien? Dass ich nicht lache...
 
Die GEZ-Gebühr ist nun beschlossen:
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland ... cnt=993268

Allerdings werden nicht 17 Euro, sondern 5,52 verlangt.

Mir fällt dazu nur ein:
Armes Deutschland! :cry:
Mit ihrer Regulierungswut macht ihr unser schönes Land kaputt!

Wenn der Schuss nicht nach hinten los geht.
Wer soll denn 2007 noch etwas kaufen ,wenn alle mit Gebühren bis unter die Halskrause abgemolken werden?

Ungerecht finde ich vor allem, dass nun jeder zwangsverpflichtet wird, den Müll der Öffentlich-Rechtlichen zu konsumieren.

Soll man in den Widerstand gehen oder sich damit arrangieren?
:gun:
 
Acidmoon schrieb:
Jörg schrieb:
Ich war immer für das Modell "öffentlich-rechtlicher Rundfunk", aber in Anbetracht des dort immer weiter sinkenden TV-Niveaus kann man den Blödsinn auch abschaffen.
Ich kann mich noch an diese Diskussionen und deine Argumente erinnern - und auch an einige andere Diskussionen.
Und - haste mal nachgezählt, wie oft du mit deiner Denkweise und deinen Ansichten daneben lagst?

Vielleicht mal einen kompletten Reality Check machen. Das tut zwar für einen Moment ungeheuer weh, aber danach ist die Birne erstmal freigepustet.

*g* Bist heut wohl mit dem linken Bein zuerst aufgestanden.

Mit meiner Denkweise liege ich in den meisten Fällen goldrichtig. Finde ich jedenfalls! *löl* (So ist das, wenn Vorstand und Aufsichtsrat die gleiche Person sind. ;-) ) So lange wir beide das von uns denken, ist doch alles in Butter. :mrgreen:

Die Idee des ÖR-Rundfunks finde ich nach wie vor richtig. Nur finde ich die Umsetzung zunehmend lausig. Vielleicht liegt das daran, dass ich in letzter Zeit (so lang das Studio in Kisten verpackt war) mehr TV geschaut habe als sonst. Auch ne Art Realitätscheck. ;-)

Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dir häufiger widersprochen zu haben als anderen hier. Aber bei dir macht´s mehr Spaß!
:blumen:

(Mir persönlich reichen übrigens Deutschlandfunk und WDR5, auf ARD und ZDF kann ich verzeichten.)

Acidmoon schrieb:
Sicher, einen Gedanken an Solidarität würde hierzulande keiner verschwenden.
Och, so ab und zu tue ich das. Wahrscheinlich ist es aber wirklich Verschwendung. ;-)
 
Jörg schrieb:
Die Idee des ÖR-Rundfunks finde ich nach wie vor richtig.
Wofür* steht diese Idee und wieviel ist noch davon übrig?
Ich mein, 7 Milliarden Zwangsgebühren + Werbezaster + Schleichwerbesponsoring ist ein bisschen viel für 2 präferierte Radiosender.

*rhethorische Frage, ich weiß selbst, dass nichts davon übrig ist. Den Sinn dem gemeinen Zuschauer nahezubringen, fällt selbst Kommunikationsprofis (bzw. diese Stümper die sich dafür halten) Tag für Tag schwerer.
Kurz: die Akzeptanz des Staatsfunks ist im Arsch, also genau dort wo sie vor 15 Jahren schon hingehört hätte.
 
Acidmoon schrieb:
Ich mein, 7 Milliarden Zwangsgebühren + Werbezaster + Schleichwerbesponsoring ist ein bisschen viel für 2 präferierte Radiosender.
Genau meine Meinung.
Daher wäre ich für ein steuerfinanziertes Modell mit wesentlich geringerem finanziellen Aufwand. TV ist eigentlich komplett unnötig, 2 bis 3 Radiosender reichen völlig aus.
Diese ganze GEZ-Scheiße würde dann auch wegfallen. Überflüssig wie ein Kropf und ein andauerndes Ärgernis.
 
Die RADIOS dieser Sender sind ansich alle für die Tonne, DLF geht noch, aber ..

Das Problem ist die ungeheure Größe des ARD-Apparates.. Das kostet richtig.. Muss es die ganzen Regionaldinger geben? Zumindest in der jetzigen Form? BRauchen die immer die dicksten Kisten oder könnten die auch mit nem normalen Rechner und Co arbeiten, die BBC hat die Kurve auch gekratzt..

GEAR ist da meist nicht die Frage.. Und für die schlechten Sender gibts ja das Unterschichtenprogramm, an das auch die Ö/R sich immer mehr anlehnen, siehe Wissenschaftssendungen und Präsentation..

Da hätt ich lieber gern mehr Lesch als "Wissen macht schlau" oder wie das alles so heisst.. grauenvoll.. eher ne Show und vermutungen aber ansich keine Wissenschaft..

GEZ Rebellen: natürlich macht das Sinn dagegen zu protestieren!!!

nur alle Fragen "wer machts"? ;-)
Jeder kann ,wie gesagt, Protestnoten und Briefe schreiben, jeder könnte sich mal vor der GEZ versammeln ,jedoch ist das die Politik, damit muss man bei den Ministrerpräsern™ protestieren, also möglichst viel Belästigung, sie sollen es spüren und es muss ihnen schon auf die Nerven gehen, sonst gehts nicht..
 
Wie einfach oder schwer ist es eigentlich, diese Gebühr in absehbarer Zeit wieder zu ändern?

Alle mit breitbandiger Internetverbindung müssten wirklich nur Kon<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uent alle TVs abmelden und die Sendungen nur noch Streamen.

Selbst wenn die Leitungen dafür nicht ausreichen und die Server zusammenbrechen hätte das immer noch einen Vorteil.
Was denkt ihr wie der Wert der Werbesekunden sinken würde, das würde einen riesen Aufruhr seitens der nicht ÖR-Sender geben ...
 
Das Problem ist ja die Zuordnung, dazu kommt noch: Es müsste wenigstens pro Haushalt für ALLE Geräte sein, es macht keinen Sinn heute noch sowas aufzuteilen.. Beim Rechner wird man quasi verdächtigt so weit zu sinken, den Kram zu streamen ;-)


Wieso sollen die so viel Werbung machen, wenn sie dann doch denen nach dem Mund reden, die sie füttern? Insbesondere Politik-Wirtschaft ist sehr sehr Problematisch.. Meinungsplacement!! DAs will ich nicht bezahlen..

JA, man kann was tun, denn wenn genug Leute demonstrieren und sich aktiv wehren geht es nicht.. Besonders die Wirtschaft hätte da viel Macht..
 
Die Mediengebühr wird, wenn sie denn kommt, deutlich über 10€ liegen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79823

Nichtsdestoweniger erwärmen sich Vertreter der Öffentlich-Rechtlichen langsam für den Abschied von der Gebührenkoppelung an bestimmte "Rundfunkgeräte". Die von Parteien wie den Grünen oder der FDP ins Spiel gebrachte "Mediengebühr" oder Haushaltsabgabe müsste jedoch "aufkommensneutral" sein, fordert der NDR-Chef Jobst Plog. Soll heißen: ARD und ZDF wollen damit genauso viel Geld in ihre Töpfe bekommen, wie bei der bisherigen gerätebezogenen Abgabe. Jobst bezweifelt daher Berechnungen der Liberalen, wonach eine künftige Mediengebühr bei 10 Euro liegen könnte. Das seien Schätzungen, die jeden Haushalt erfassen und Möglichkeiten zur Befreiung etwa aus sozialen Gründen nicht berücksichtigen würden.
 
Wundert dich das etwa?

sie werden auf Grundlage der jetzigen GEbühr und der komischen Reglungen alles auf Haushalte zusammenfassen (ist eigentlich ein Geldautomat auch ein Haushalt und bei Servern? Ein Haushalt?) ;-)

Sprich: Man verhackstücktz das dann zu einer selbstredend höheren Penunse™, weil ach, lass es die MwSt sein oder sowas, vielleicht noch was anderes.. Die Sache ist ja eh willkürlich..

Und an Sätzen wie "fordert der NDR-Chef Jobst Plog" weisste schon, wer da was zu sagen hat, noch eher sind ARD & ZDF ja nun auch Sprachrohr der Parteien, langhändig, nicht direkt, Da werden immer dieselben "Experten" geholt und die sagen recht gern Dinge vorraus, die da gut reinpassen..

Jedoch ist 10€ Gebühr für TV und Radio, also allgemein gedacht und auch inkl Internet und Handy dann.. Das wäre also billiger als die 17€ TV.. Wenn das Programm angemessen ist und man sich auch mal nicht immer auf die Volksmusik beschränkt, wäre das sogar angemessen als Kulturflatrate, nunja.. auch wenn Elektronische_Kultur™ ja dort eher selten stattfindet.. leider..
 
man braucht eine gewisse Anzahl an Unterschriften, dann gilt es als Petition und hat Gewicht... Dazu muss man sich in Hamburg oder Berlin vermutlich nur ein paar Tage in die Fußgängerzone stellen..

wo kann ich unterschreiben? würd ich auch im netz machen..
petition online hat sowas.. gilt aber nur mit adresse und so..
 
Eine andere Frage: ich starte eine Aktion, meinswegen mit dem Titel
"Ich zahle nicht!
Recht auf informationelle Selbstbestimmung"

Oder sowas in der Art. Mit extra Page dafür, Stickern, Aufklebern und dem ganzen Brimborium. Natürlich werde ich so vermutlich gleich am 2.1. verknackt.
Kann ich aufgrund dessen in einem anderen Land politisches Asyl beantragen? Oder kann man das nur, wenn man um Leib und Leben fürchten muss?
Das Ganze natürlich so medienwirksam, wie es nur geht?

Mag sich auf den 1. Blick lächerlich anhören, aber es steckt letztendlich mehr dahinter. Die Ö/R und die Idee dahinter sind zum Selbstzweck verkommen. Die Idee fußt noch auf die Nachwehen des Nationalsozialismus (von wegen Staatsferne). Mittlerweile ist es aber so, dass einige Leute sogar überlegen rechtsradikale Parteien zu wählen (mal in "ganz normalen" Foren von Stern - SpOn mitlesen), weil sie diese Rundfunkanstalten nur noch mit staatlicher Willkür in Verbindung bringen. Auch darauf gilt es aufmerksam zu machen, wie blöde die Asyl-Idee letztendlich auch ist.
 
Ich befürchte, dies ist schlicht nichts anderes als ziviler ungehorsam.. Früher hat man für sowas nen Orden bekommen, sie werden dich erst nerven, bist du WIRKLICH ein PRoblem, sprich: Die halten ja zusammen, die Säcke, ist ja Politik und Staatskraft in Tateinheit..
 
ich kann dir jetzt schon sagen, was da kommt: Millionen von Ausnahmereglungen und Sondersätzen, Prüfungen und Formularen, ob man Arzt, Pinkelprinz oder Präsident ist, hey, die Rechner im Kanzleramit kosten auch GEZ ;-) *G*

Aber die Raffnixe zahlen das eh nicht, sie werden es vermuttlich nicht mal merken..

Aber Verfassungsklage ist richtig..

dabei stimmt es ja auch, was da steht:

Die GEZ-Gegner wenden sich gegen eine Belastung von Selbstständigen, aber von auch Lehrern oder Richtern, die im häuslichen Arbeitszimmer einen internetfähigen Computer beruflich nutzen.


welt link von dir oben.. so ist es!!
 
Moogulator schrieb:
Die RADIOS dieser Sender sind ansich alle für die Tonne, DLF geht noch, aber ..

Die Klassik- und "Kultur"-sender (wie etwa SWR2) sind immer noch qualitativ gut (wobei sie ja im Norddeutschen Rundfunk den betreffenden Sender auch auf eine Art zweites "Klassikradio" umfrisiert haben...). 3 Dudelsender, die sich eher marginal von den privaten unterscheiden (so jedenfalls bei uns mit SWR1, 3 und 4) braucht man aber nicht unbedingt. Mein Vorschlag wäre, 2 davon abzuschaffen oder zu privatisieren und den verbleibenden auf ein breiteres "U"-Musikspektrum, auch mit Minderheitenmusik-Sendungen umzurüsten.
 


News

Zurück
Oben