ABBA machen nach 35 Jahren 2 Songs..

Dachten die sich, läuft gerade umher in div. Formen -

ABBA_-_TopPop_1974_5.png


Die Kraftwerk des Nordens dachten sich - so geht's abba nich' und wir machen dann doch mal wieder was.

Für die Jüngeren - das war mal sowas wie Take That nur mit Songs halt - wobei - TT kennt doch keiner der jung ist - ist auch unlogisch - also wie Gangta Rap nur musikalisch und schönere Inhalte und so. Für die Älteren - Das ist nicht Autechre - halt mit Gesang und so, das könnte auch auch gefallen.

"I still have faith in you" heißt das neue Ding. NBC und BBC werden das verbreiten.

Eure
Magneta Feltscock






Ansehen: https://instagram.com/p/BiEl5cslkdR/?utm_source=ig_embed
 

Anhänge

  • 31381179_10215756325530980_4439596338258116608_o.jpg
    31381179_10215756325530980_4439596338258116608_o.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Money, money, money, must be funny, in a rich man's world heißt bestimmt der neue alte Song.

Nichts gegen ABBA, haben sie doch einen Teil zum Soundtrack meiner Kinderzeit beigesteuert, aber es gibt eben Dinge, die die Menschheit nicht braucht.

Stephen
 
Die Kraftwerk des Nordens dachten sich - so geht's abba nich' und wir machen dann doch mal wieder was.


"Kraftwerk" waren in jedem Jahrzehnt als Gruppe aktiv. "ABBA" hatten aber - unabhängig davon - schon auch immer gute Arrangements und Songs mit Eigenständigkeit und Kreativität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Hellseher und kann euch jetzt schon sagen, dass der erste neu veröffentlichte Song am Veröffentlichungstag die Streaming- und Downloadcharts anführen wird.

Wetten dass!
 
Konzept kann auch so sein:
play:

weiss natürlich nicht woher die 2 anderen kommen, aber…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn der 80er fand ich ABBA eher schrecklich. Da musste man in meinem Umfeld AC/DC gut finden oder Punkrock. Gut, gewisse Sympathien habe ich für Punkrock und die frühen AC/DC zwar immer noch, aber ABBA ist mir im Laufe der Jahre doch sehr viel mehr ans Herz gewachsen als diese "eher etwas einfacher gestrickten" Sachen. Tolle Songs, großartige Sängerinnen, wirklich beeindruckender, "fetter" Sound und komplex genug, dass man die Musik auch beim gefühlt fünfhundertsten Hören immer noch interessant finden kann.
 
Boney M., Silver Convention, any1? Partymusik der Eltern im Keller mit 3 Farb-Lichtorgel und Holzpanelenlook.

Ihr automatischer Liebhaber.
Dee Jackson.

Baccara nicht vergessen, ma sagn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abba ist was. Haben mehr geschafft als ich im ganzen Leben.

*Das die beiden Vergleiche nur mit der Anzahl der Musizierenden zusammen passt (4) ist klar, so gesehen wären Abba die Kraftwerk des Nordens. Andere sind der Stern des Südens. Man weiss das nicht. Ein sehr sehr einfacher Algorithmus in einer sehr sehr schweren Zeit mit Internet. Damit auch der schwächere noch mit kommt.

Vielleicht kommen ja auch Secret Service nochmal zurück.

Bee Gees, Phil Collins, Kiss … vernichtfürvollständigen sie selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war Rock-Fan und damals war ABBA nun gar nicht mein Ding.
Aber man höre sich bitte mal vorurteilsfrei die Produktion der LP "The Visitors" an.

Das ist Studiotechnik vom Feinsten, die hatten/haben einen Yamaha GX-1 (*) (ich aus Platzmangel
immer noch nicht) und auch sonst reichlich gutklingendes Zeug.
Und der Vocal-Effekt auf "The Visitors" war Jahrzehnte vor Cher und Autotune.

Wolltet ihr nicht neulich alle einen Vocoder haben (Roland/Behringer/Waldorf etc)?
Siehe "Under Attack".

Man muss das nicht mögen, aber aus Synthi- und Studiosicht ist das eine grandiose Platte.

(*) Wg. der historischen Präzision:
Ich weiß, das der GX-1 schon vorher im Einsatz war, z.B. auf dem Intro von "Lay all your love",
das tut meiner Aussage oben aber keinen Abbruch.
 
Abba sind super! Grandiose Popmusik, richtige Evergreens. Und genau deshalb verstehe ich auch, dass sie solange keine Reunion gemacht haben. Das kann eigentlich nur schiefgehen. Aber andererseits haben die es einfach drauf, Songs zu schreiben, ich hoffe, dass die neuen Songs richtig gut sind.
 
Ich weiss nicht ob die Idee des Comebacks so gut ist, aber ABBA finde ich bis heute gut. Tolle Songs, komplexer als man denken würde, fette Synth-Sounds und auch tolle Stimmen/Chor-Arrangements. Nebenbei gibt es auch von Take That ein paar wirklich gute Songs auf der "Progress".

Gibt bei mir immer so Phasen, da müssen meine Nachbarn ganz stark sein - am Ende bin ich doch eine Pop-Schlampe ;-)


P.S: Noch vergessen - leider völlig unterbewertet und nie im Rampenlicht: das fantastische Bass-Spiel des/der Bassisten (weiss nicht ob es da mehrere gab)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abba lief halt immer bein Radio. wir hatten ja nur 3 Sender nach'm Kriesch. Zum Glück hatte mein Onkel jede Menge Stones-Platten.
 
Bin auch sehr gespannt was Abba da fabrizieren. Als Kind jedes Album verschlungen wie blöd und auch heute noch gern gehört von mir.
Ich hoffe nur dass sie den Abba Sound beibehalten und nicht irgendwelchen EDM/Techno Kram machen der in 2 Jahren schon wieder hoffnungslos veraltet wirkt.

Die alten Abba Sachen sind einfach zeitlos und haben weit weniger Staub angesetzt als manch anderer Interpret aus dieser Zeit.
 
Find ich super klasse, kann aber auch mächtig in die Hose gehen.
ABBA hat doch mal 1 Milliarde (!) Dollar geboten bekommen, wenn Sie nochmal auf Welttournee gehen....dankend abgelehnt!
Ach, was waren die 70er musikalisch und filmetechnisch für eine tolle Zeit.
 
Als ich das heute gelesen hatte, war ich total erstaunt. In all den Dokumentationen und Interviews der letzten 10-20 Jahre wirkte Agnetha so unglaublich verbittert und auch noch irgendwie immer so voller Zorn über die Anderen. Ich habe selten in meinem Leben einen so verbitterten Menschen gesehen.

Insofern war ich total überrascht, dass sie jetzt auf einmal doch wieder zusammengefunden haben.
 
Ich weiss nicht ob die Idee des Comebacks so gut ist, aber ABBA finde ich bis heute gut. Tolle Songs, komplexer als man denken würde, fette Synth-Sounds und auch tolle Stimmen/Chor-Arrangements. Nebenbei gibt es auch von Take That ein paar wirklich gute Songs auf der "Progress".

Gibt bei mir immer so Phasen, da müssen meine Nachbarn ganz stark sein - am Ende bin ich doch eine Pop-Schlampe ;-)


P.S: Noch vergessen - leider völlig unterbewertet und nie im Rampenlicht: das fantastische Bass-Spiel des/der Bassisten (weiss nicht ob es da mehrere gab)

Natürlich kann es schiefgehen, wir haben uns auch 35 Jahre weiterentwickelt und verändert, kann sein, dass es mir auch überhaupt nicht gefällt...aber ich bewundere den Mut und freue mich drauf!
 


News

Zurück
Oben