Abgesang auf Minimal?

kennt ja jeder, aber poste es trotzdem mal.


und ansonsten, mir geht's oft ähnlich. aber keine ahnung ob es anderen bei meiner musik auch so geht... :dunno:
 
Der hat wohl in den 90ern kein Evosonic Radio gehoert, das geklacker und geratter ist Ur-Techno ;-)
 
ich würde mich inzwischen über ein wenig griffigen klick klack minimal ja echt freuen. Heute hat ein Stadtbekannter DJ der vor mir gespielt hat ein unglaublich gutes minimal set gespielt. Fast nur Platten von 2003 bs max. 2007 und nur schönsten reduzierten klick klack. Ohne diesen ganzen weichgespülten Handtaschentechhouse müll. Schöner klarer sound der vorwärts geht. Ohne Vocals, Trompeten, Orgeln, Pianos oder this is my house. Ich mag den Sound immer noch sehr gerne und würd mich freuen mal wieder bisschen mehr davon zu hören.
http://www.youtube.com/watch?v=FqKavYJr ... re=related
 
Kunstgallerie: Die Aussage des Tracks finde ich auf mehrere Arten Quatsch. Bspw.: Das Schema ist klar "3Tage wach" und "Nein Mann" - von daher lustig wenn man "das immer gleiche" kritisiert.

Dancefloor & Portemonnaie: Insgesamt finde ich es in seiner rotzigen Art cool gemacht. Spielen würde ich persönlich es nicht, aber: Wird definitiv ein Hit.

Herzlichen Glückwunsch @ Alex Bau (der btw. in meinen Augen & Ohren schon einige gute Sachen gemacht hat bzw. nen eigenen Sound hat - das is immer gut)


(Is ja auch Minimal, nur eben mit fettem Sound)

mfG Bruce
 
cicatriz schrieb:
mir gefällt deine musik.....jajaja!
danke


also im moment geht mir weniger minimal, als immer dieser gleiche tech house auf den sack. bzw. gibt's da so schön eintönige kombinationen davon.

den abgesang track kann man imho höchstens in einer teenie disko mit 15 jährigen spielen, aber die würden es dann nicht mal verstehen. :lol:
 
Mir fehlt da noch eine Strophe:

Ich will nun endlich mal ´nen Hit (aha)
Darum mach ich das Spiel jetzt mit.

Ich nehm nen stumpfen Beat, ganz öd (aha)
Denn für Erfolg ist nichts zu blöd.

Drei Tage wach sitz ich am Mac. (aha)
Die meisten Klänge lass ich weg.

Ich hoffe, damit aufzufall´n. (Aha)
Dann kann ich endlich Groupies knall´n.

:mrgreen:

Edit: Textupdate ;-)
 
noisefactory schrieb:
Mir fehlt da noch eine Strophe:

Ich will nun endlich mal ´nen Hit (aha)
Darum mach ich das Spiel jetzt mit.

Ich nehm nen stumpfen Beat, ganz öd (aha)
Denn für Erfolg ist nichts zu blöd.

Drei Tage wach sitz ich am Mac. (aha)
Von meinen Sounds nehm ich nur den Dreck.

Ich hoffe, damit aufzufall´n. (Aha)
Dann kann endlich Groupies knall´n.

:mrgreen:
yep, das hätte es dann noch auf den punkt gebracht. kannst ja eine extended version machen und auf youtube stellen, mal sehen ob er auch spass versteht... :mrgreen:
 
Mich nervt im Prinzip alles was uebertrieben haeufig eingesetzt wird, ob das nun der ueberstrapazierte Autotune Effekte, Tanztroeten, die immer gleichen Stabs, fill ins, breaks, bridge Sounds oder sonstige "Must Have" Sounds sind. Denn es nervt wenn einen Musik stilistisch so festgefahrnen ist, dass sie einen nicht mehr ueberraschen kann. Klingt alles wie "schon mal gehoert" und das bedeutet fuer mich so viel wie vorverdaut und frisch ausgekotzt.
 
Soundwave schrieb:
yep, das hätte es dann noch auf den punkt gebracht. kannst ja eine extended version machen und auf youtube stellen, mal sehen ob er auch spass versteht... :mrgreen:


Ja, ist eh nur Spaß! :D Ich finde die Idee und die Aussage dahinter ja gar nicht so schlecht, aber die Umsetzung ist mir einfach zu schlicht. Etwas mehr Ironie hätte dem Ganzen gut getan!
 
bester track seit langem,,,,!!
mit ur techno hat der neue schrott schon garnichts zu tun ... eher electro für grütze.
rauchverbot und minimal.... danke!
 
Dann ist seine Beschreibung arg missverstaendlich, auf was bezieht er sich deiner Meinung nach?
 
Bruce schrieb:
Das Schema ist klar "3Tage wach" und "Nein Mann" - von daher lustig wenn man "das immer gleiche" kritisiert.
... aber: Wird definitiv ein Hit.
Herzlichen Glückwunsch @ Alex Bau
Ich glaube da liegst du ganz schön daneber wenn du das so kommerziell angehaucht wie 3 Tage wach oder Lasercraft siehst :roll: Das hier ist ne ganz andere Welt und ne ganz ander Hausnummer. Und ein Hit wird das auch nicht werden.

**

Brauchen wir eigentlich auch nicht drüber disskutieren, denn das gute ist: wir werdens ja sehen :school::

Ps ** Das ist Kunst, unkommerziell und Underground weil der Autor sich tatsächlich eine Message von der seele schreibt/ausdrückt, die ihn wirklich berührt. Genau das Gegenteil von Laserkraft 3d und 3 Tage wach
 
Zolo schrieb:
Ps ** Das ist Kunst, unkommerziell und Underground weil der Autor sich tatsächlich eine Message von der seele schreibt/ausdrückt, die ihn wirklich berührt. Genau das Gegenteil von Laserkraft 3d und 3 Tage wach

"Ich hab Kopfweh und der Dj spielt die ganze Zeit nur so Elektro Zeugs nicht mal was von David Guetta macht er komm lass uns nach Hause gehn"

Na wenn das nicht in unser kritisches Forum passt... ;-)
 
5000 plays nach 10 tagen auf youtube, dadada sound, ganz einfach zum nachsingen/nachsprechen, video mit gezeichneten figuren... :opa:
doch doch, so macht man hits/geld und so treten sie in erscheinung.

wie definiert man hits? in welchen verkaufscharts muss das teil sein?
http://www.bravo.de/stars/musik-charts/charts
wir werden sehen... tbc
 
schon gut, noch ist hier noch nichts released, nur ein video, kein mp3, kein vinyl.
ich denke das teil wird sich gut verkaufen, auch oder vor allem bei den teenis und man könnte das auch ganz gut nach oben vermarkten wenn mal will. wir werden sehen was passiert
 
Ganz ehrlich: ich glaub der Song ist viel zu schelcht um das es ein Hit wird. So zum hören´, grinsen und übers Thema aufzuregen: super. Aber Hits sind anders.
 
Also jedenfalls am Sound müsste wohl noch bisschen was gemacht werden.
Jedenfalls über Laptop angehört, kommen mir beim "Aha" irgendwie die kleinen Lautsprecher halt fast entgegen.
 
Zolo schrieb:
Ich glaube da liegst du ganz schön daneber wenn du das so kommerziell angehaucht wie 3 Tage wach oder Lasercraft siehst
Mein Vergleich bezog sich auf das "Schema" des Tracks, auf die Gußform, die Pressmatrize oder wie auch immer man das nennen will. Meinetwegen hat der Alex Bau das auch gar nicht mal aus nem kommerziellen Grund gemacht (davon hab ich in dem Absatz auch nicht gesprochen), aber es ist dennoch so PUNKT :school: ;-)

Das einzige was hier gegen einen Hit spricht, ist tatsächlich im Thema, in der Aussage an sich, zu finden: Der Ü30-Party-Besucher kann damit natürlich nix anfangen, das ist bei Laserkraft und 3Tage (scheinbar) anders. Allerdings auf gewissen (Promille)Ebenen spielt das auch keine große Rolle.

Dennoch: Ein Hit, mindestens in der Szene, wird es - es trifft einen Nerv, es ist witzig, die Produktion ist gut. Fertig.

Und: Mein Glückwunsch war durchaus ernst und nicht ironisch gemeint. Kein Neid, keine Missgunst, keine Anschuldigung.

mfG Bruce
 
Das Thema ist doch schon durch, Minimal Techno im Sinne von m_nus etc. hat das Zeitige vor etwa drei Jahren gesegnet. Der geneigte Leser möge die Charts der einschlägigen Fachpresse konsultieren..
 
Bruce schrieb:
Meinetwegen hat der Alex Bau das auch gar nicht mal aus nem kommerziellen Grund gemacht (davon hab ich in dem Absatz auch nicht gesprochen), aber es ist dennoch so PUNKT :school: ;-)
....
Dennoch: Ein Hit, mindestens in der Szene, wird es - es trifft einen Nerv, es ist witzig, die Produktion ist gut. Fertig.
Wie gesagt.. ich denke du bist da ganz schön aufm Holzweg. Aber wir werden es ja sehen :phat:
 


News

Zurück
Oben