Ableton 8 Operator TB-303, bin zu blöd.

Psy-Kai-Q

Psy-Kai-Q

..
Ich versuche mit dem Operator eine TB-303 zu emulieren, doch irgendwie bin ich zu blöde das hinzubekommen.
Ich habe zwar ein Clip in Youtube gefunden, doch so wie der Typ es da hinbekommen hat, bekomme ich es nicht hin.
Bei mir kling das alles so piepsig bzw. so gequält. :roll:
Leider kann man die eingestellten Werte schwer erkennen.
Zwar macht man das mit dem Gehör, doch irgendwie muss ich es sehen.
 
Also ich habe mal bei meinen Bruder den TS404 auprobiert und mit Hilfe von eine Youtub Clips einen coolen Acid Sound hinbekommen.


Ab 4:30 Min. kommt die Einstellung die ich ausprobierte und so eine bekomme ich irgendwie nicht mit den Operator hin. :roll:
Dabei soll es doch recht einfach sein.
 
Morgen! ;-)
Du kannst dir den Open303 Thread auf KVR durchlesen, die entwickeln ein VSTI, aber keine Ahnung wie Fortgeschritten das ist, falls es nicht zu gebrauchen ist, ist es sicher trotzdem Interessant in Sachen Softwaremulation. Vielleicht hilft dir ja der Thread das mit Operator zu machen.
Subtraktive Synthese mit einem FM Synth zu emulieren ist halt eher mit dem Kopf durch die Wand imho ;-)
 
Du willst eine Acidline mit Reverb und Distortion zukleistern? :lol:

Aber ich denk ich weis was du meinst. Schau mal da:
http://www.firstpr.com.au/rwi/dfish/303-unique.html

Also entweder hast du was modulares und simulierst es mit s+h, mit midi automation, oder zu nimmst gleich einen emulator der die schaltung nachmacht oder wenigstens die Accent Funktion Irgendwie eingebaut hat. (Ist nach gänger Meinung auch die einzige Möglichkeit den Sound wirklich halbwegs zu kopieren)
 
Computerliebe schrieb:

Für das Teil brauche ich VST-SDK v2.4 von Steinberg und das habe ich nicht.

Computerliebe schrieb:
http://www.firstpr.com.au/rwi/dfish/303-unique.html
Danke, aber hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Ich brauche richtige Schaubilder bzw. auch Werte und Beschreibungen (auf deutsch wäre gut).
Den Acid Ton mit dem TS404 von FL9 habe auch nur hinbekommen, weil der Uploader in Youtube einige Bilder in sein Clip einfügte.
Wenn ich bei dem Youtube Clip mit dem Operator die Werte besser lesen könnte, wäre das kein Problem. Doch leider ist das Bild unscharf.

Schade, dass das Rebirth nicht die VSTi Programmierung hat.
 
Hä? Vst-STK, das ist gratis.
http://www.kvraudio.com/get/502.html oder brauchst du genau diese Version?

Sonst versteh ich nicht ganz auf was du hinauswillst, wie gesagt für acid brauchst du etwas mit einem Accent poti, den klang krigst du auch ohne hin aber nicht den sound bzw eben diesen effekt des immer höher gepitchten cutoff und die eigenartige hüllkurve.

Wenn du trotzdem das 1:1 nachmachen willst schreib halt den youtube typen an. :)
 
Naja für 12 Dollar kannst du nicht viel falsch machen. Wobei ich eher nicht glaube das das Accent verhalten passen wird. Der Klang, die Hüllkurve usw wird schon passen. Die Frage ist ob der Cutoff das macht was er soll. Ich wüsste jetzt nicht wie das mit samples zu machen wäre aber kann mich auch irren. Mit dem Operator Patch wirds immernoch mithalten können denk ich.
 


News

Zurück
Oben