ableton 8 update frage

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von John Kahmei, 8. Juli 2009.

  1. ich doctor grad mit der ableton lite version von der apc40 rum.jetzt möchte ich updaten auf 8.

    was ich mich frage ist,ob sich die grosse version mit alles instrumenten lohnt.ich habe ni komplete 3 und paar freeware.tun die das nicht auch?

    oder sind die synths von ableton sehr speziell und gut?

    hatte zwar mal das ableton 8 demo aber schon ne weile her und dummerweise hab ich die synths nicht getestet.nochmal installieren klappt nicht.die wissen das ichs schonmal hatte :D

    mfg john
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    JA.
    Doch, das tut es auch.
    Auf jeden Fall. Klasse in die Oberfläche integriert, prima steuerbar und alles.

    Und je nach Musik die man machen möchte auch ein besserer "Startpunkt" als das NI-Zeugs, da ist Ableton doch härter, elektronischer und Perkussiver.
     
  3. orgo

    orgo Tach

    Die Instrumente sind unterschiedlich aber alle sehr gut bis gut. Operator ist einer der besten Soft Fm's die ich kenne. Sampler ist spitzen klasse für kreative Samplearbeiten. Analog klingt sehr gut wenn er auch nicht sehr komplex ist. Alle anderen sind sehr gut bis gut brauchbar.

    Der Clou ist aber vor allem die Integration in die Ableton Oberfläche. Ich bin mir sicher dass Du ganz schnell keine Lust mehr haben wirst mit einem riesigen Kontakt Fenster neben Ableton rum zu hantieren.
     
  4. ok....überzeugt....da spare ich doch noch etwas geld.nicht das ich mich am ende dann noch ärgere.muss ich nurnoch cuabse und reason verkaufen.

    danke für eure tips
     

Diese Seite empfehlen