Ableton: Controller in Arr. aufnehmen

Hallo,
Ich schnall da was nicht:
Ich möchte im nachhinein Controller zu diversen Spuren aufnehmen und kriege das einfach nicht hin.
Beispiel: Decay und Release einer Hihat aus einem Drumrack habe ich auf meinen novation Controller gelegt. Wenn daran drehe sehe ich auch im Arr. das sich die Controllerlinien bewegen (Spur aufgeklappt), nur aufzeichnen kann ich sie nicht. Ic habe die Spur scharfgestellt, und auch global starte ich Rec.. Das Symbol rechts von Rec. ist ebenfalls aktiv, nur ich krieg das nicht hin.
Aus Anleitung etc. werde ich nicht schlau.
Kann mir das jemand mal erklären?
Ich freu mich :nihao:
 
Jo.. Genau das Ding habe ich aktiviert.

Ich werd bekloppt.. ! :selfhammer:

Wenn ich den Inhalt der Spur lösche, nochmal Aufnahme starte und in der Clipansicht die Hihat starte, dann nimmt es in der Arr. auf, zusammen mit den Controllerbewegeungen. Nur das Hinterher.. das krieg ich nicht hin.

:|
 
Wenn du nach der Aufnahme Controllerbewegungen aufnehmen willst muss das Sybol mit den zwei Punkten und das Plus aktiviert sein. Weiterhin darf die Spur dann nicht im Record-Modus sein.
 


Noch wichtig:
Es gibt Automation (absolut) und Modulation (relativ).
Seit L9 wird aber erstmal nur Automation aufgezeichnet. Dann kann man die Hüllkurve aber in die Modulation kopieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben