Ableton Crew

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Olutian, 6. August 2017.

  1. Olutian

    Olutian O'Donald

    Moin, wer nutzt hier Ableton Live ?
    Kann jeder mitmachen Wer will, Ziel ist es andere zu unterstützen.
    Vielleicht finden sich ja auch Kontakte zum File sharing für Musikprodukte.
     
    Feedback gefällt das.
  2. laesic

    laesic bin angekommen

    ...ich ab und zu. hab aber nicht viel plan. thread find ich trotzdem gut..
     
  3. Rastkovic

    Rastkovic … And Justice for All

  4. Olutian

    Olutian O'Donald

    jepp Rastkovic, an den Thread hab ich auch gedacht. So als Unterstützung.

    Vielleicht ist es ja sinnlos, wollts aber probieren. Wegen Rang und so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017
  5. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am polyphonic...

    Moin Moin.

    Ich versuche mich gerade reinzufuchsen.
    Hab' mir jetzt ein Tutorial-Grundkurs von Video2Brain gegönnt!
    Bin bisher eher auf Tracktion unterwegs...


    [​IMG]
     
  6. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Ich kann nur wärmstens die Tutorials empfehlen, die in Ableton Live eingebaut sind!
     
  7. Green Dino

    Green Dino Schneckenverkehrssicherheit "Immer schön langsam!"

    Vielleicht solltest du mal das Konzept erläutern? Denke viele Leute wissen gar nicht worauf du hinaus willst...

    P.S.: Wie meinst du das "wegen Rang und so"?
     
  8. stuartm

    stuartm musicus otiosus

  9. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Nutze es auch, aber nicht so viel wie ich sollte...
    Daher sinnvoll für mich
     
  10. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Feedback gefällt das.
  11. Green Dino

    Green Dino Schneckenverkehrssicherheit "Immer schön langsam!"

    Ja,eigentlich findet man heute echt genug zu Ableton - unzählige Videos und Artikel und auch in Foren wurde schon so ziemlich alles mindestens drei mal durchgekaut. Als ich vor über 10 Jahren zu Ableton Live gewechselt hatte, da war das noch nicht so bequem...
    Auch heute gibt es Leute die lieber direkt fragen, als sich durch Videos und Artikel zu klicken.
    Dabei ist die Anleitung ja wirklich sehr gut...Wie auch immer, ich denke für solche Fragen ist der Thread gedacht? :)
     
  12. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Nö, direkt fragen ist nicht so mein Ding, ich bin ja eine andere Generation und schau' gerne mal in ein Buch, und auch Youtube habe ich schon mitbekommen... wo hat Mic denn das Opa-Smiley versteckt? Dann halt dies:tralala:
    Aber oft gibt es Dinge, über die jeder mal stolpert, und wenn man die dann gleich hier findet oder schon mal gelesen hat, spart das Zeit.
    Auch die Links von stuartm helfen weiter...
     
  13. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Zum Beispiel. Viele Fragen (siehe die Links weiter oben) lassen sich mit einem Link zum Handbuch oder einem Screenshot schnell klären. Muss nicht immer gleich "RTFM!" sein.
    Aber Selberdenken kann auch helfen ;-)

    Erste Reiher, neunter von links. Oder einfach eintippen mit:
    Code:
    :opa:
     
  14. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Ahhh, ja::opa:
     
  15. stuartm

    stuartm musicus otiosus

  16. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am polyphonic...

Diese Seite empfehlen