Ableton Drums Reversen

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Psy-Kai-Q, 31. Januar 2010.

  1. Psy-Kai-Q

    Psy-Kai-Q Tach

    Sagt mal gibt es nicht irgendwo einen Button wo ich bestimme Drums, Percussions usw. Reversen kann?
    Ich versuche die 909 Ride, vom Ableton Drumrack, zu reversen. Bloß finde nirgendwo eine Option um das zu können.
    Oder muss ich das als Sample im Sampler benutzen?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst die einzelnen Pads des Drumracks "aufklappen", da findest Du das Sample im Sampler und kannst es rückwärts abspielen.
     
  3. Psy-Kai-Q

    Psy-Kai-Q Tach

    Leider wird dieser Sound nicht von einem Sampler abgespeilt, doch habe durch zufall einen Ordner gefunden wo die ganzen Cymbals sind. :)
    Jetzt nutzt ich es mit dem Sampler. :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bist Du sicher? Ich mache nicht ganz so viel mit Ableton, aber ich glaube das ist immer ein Sampler innerhalb einer Zelle des Drumracks (Im drumrack links "Geräte ein/ausblenden" wählen).
     

    Anhänge:

  5. Psy-Kai-Q

    Psy-Kai-Q Tach

    Ja ich bin mir sicher, den nicht alles Drumssounds werden mit dem Sampler oder Operator dargestellt bzw. erzeugt.
     
  6. dns

    dns Tach

    Gibt's mit Sicherheit.
    War beim Impulse auch so. Da wo du die Einstellung für den drumsound wie pitch , decay und so.
    Denke auch das drumsample aufklappen und den knopp drücken.
    Ps: Bedienungsanleitung zu rate ziehen. Gibt's auch im Netz wie live.....
     
  7. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Ich würd das Sample in nen neuen Clip (Session-View) ziehen,
    dann mit dem "Rev" Knopf umkehren
    und wieder zurück ins DrumRack / Simpler / Impulse ziehen.
     

Diese Seite empfehlen