Ableton: Für jeden ton ein eigenes sample Geht das?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Anonymous, 21. November 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab leider "nur" Ableton 6.0.1

    Ich möchte im Simpler für jeden ton ein eigenes instrumentensample erklingen lassen. (Wie bei einem Mellotron)

    Geht das überhaupt? Gibt es da vielleicht tools.

    Ein bescheidener hinweis wo ich suchen muss, würde mir schon helfen...

    Danke, Peter
     
  2. beaty

    beaty -

    Ich hätte noch ein 8er Lite wenn du möchtest und den Sampler gibts glaube ich gerade im Angebot.
    Hier die Anleitung vom Simpler, da steht nichts von Multi-Sample.
    https://www.ableton.com/en/manual/live-instrument-reference/#simpler
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja das geht und zwar so lange, wie du auch RAM hast :mrgreen:
     
  4. ygorr

    ygorr -

    Seit live 6 gibt es ja schon Racks, man kann also so viele Simpler wie nötig in ein Instrument-Rack stecken und dann im Rack unter "KEY" pro Simpler nur eine Taste zuweisen.

    BTW: Habe hier noch einen alten 800 MHZ Imac , dafür suche ich noch ein live 6.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    verrate doch nicht alles, wofür was so da ist :mrgreen:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für das angebot.

    Aber ich suche nach einem workarround, falls es nicht geht...
    Vielleicht geht was über Macros und/oder Drummapping...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    ableton ist sooo flexibel, das auch Du mit ein wenig "mehr" am Nachdenken, Deinen eigenen findest. :mrgreen:
    oder wenn Du es nicht schaffst, wirds dann mal ein Hadertread ;-)

    was kann man eigentlich mit der APC und ableton machen :floet:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich war schon auf dem weg dahin :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    :supi:
     

Diese Seite empfehlen