Ableton: Ich vermisse einige Drumkits

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Psy-Kai-Q, 26. Februar 2012.

  1. Hallo,

    ich habe mein Ableton von 8.14 auf die aktuelle version geupdated, weil ich wollte auch wissen was der Amp wie ein neuer Effekt ist.
    Tja, als ich mein Chillout Projekt startete, fiel mir auf dass das Drum Kit SteelyTight-Stick nicht mehr in der Drumkit Liste ist.
    Er wird zwar in meinen Song geladen, bloß ich kommt kein Ton mehr und wie gesagt, wir er nicht mehr in der Liste aufgeführt.
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Re: Ableton: Ich vermisse einige Drunkits

    Drunkits? Ich war erst gestern besoffen. Okay, im Ernst: Wahrscheinlich läd die neue Version noch die alten Plugins.

    War neulich bei nem Kumpel am Mac, der hatte das selbe Problem. Wir ham dann alles deinstalliert, die alten Ableton Plugins manuell gelöscht und das neue Ableton wieder installiert. Dann gings wieder. Hab selber keinen Apfel, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Plugins irgendwo unter /usr/Library/Ableton oder so lagen. Ich hab leider nicht rausfinden können, wie der Dateimanager ("Finder") von MacOS funktioniert (da wird wohl recht viel vom Dateisystem weggekapselt), aber in der Shell sind wir überall hingekommen.
     
  3. CO2

    CO2 eingearbeitet

    Re: Ableton: Ich vermisse einige Drunkits

    hast du beim installieren evtl. ne neue Library angelegt (anlegen lassen)? kann man auswählen. evtl findest du die alte Library noch (wenn sie nicht überschrieben wurde).
    Ist das DrumKit nicht Bestandteil der "Session Drums", vielleicht musst du das Pack erst wieder autorisieren!
     
  4. Also jetzt verwirrt mich etwas.
    Laut Ableton Online habe ich die Session Drums autorisiert doch sind nicht installiert, weil ich kann sie nicht unter den installierten Packs finden.
    Das gleiche gilt für die Essential Instrument Collection.
    Evtl. muss ich es mal von meiner Ableton 7 Suite DVD installieren.
     

Diese Seite empfehlen