Ableton Live 7 Suite

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Electrofreak, 28. Mai 2008.

  1. Hallo. Ich hab mit nem Kumpel zusammen auf Ebay die Download-Lizenz der Ableton Live Suite gekauft. Läuft bis jetzt alles super, aber meine Frage : Darf man Live auf 2 Computern installieren ?
    Mfg
     
  2. installieren schon (ich glaub 3mal darf man) - nur gleichzeitig nutzen nicht
     
  3. MiguRoots

    MiguRoots Tach

  4. Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Aber was bedeutet nicht gleichzeitig nutzen ?
    Heißt das wenn die Pcs am Internet hängen ?
    Mfg
     
  5. das heisst wenn es auf einem laeuft darfst du es nicht zur selben Zeit auf einem anderen Rechner laufen lassen

    das das technisch funtkioniert ist eine ganz andere Sache - das sollte man aber nicht ausnutzen, da es kulant von Ableton ist da sie die user nicht mit einem Dongle nerven wollen
     
  6. Ok. Danke
    Wir nutzen halt zum großteil meinen Pc aber wenn wir nicht zusammen jammen kann ich ja nicht immer nach fragen ob bei meinem kumpel gerade ableton läuft...
     
  7. Orgel

    Orgel Tach

    Eigentlich ist so eine Lizenz nicht Rechner- sondern Personengebunden. Aber besser eine Lizenz zu kaufen als gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen