Ableton Live 9 Midi-Preview im VSTi ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von AMATO, 20. Dezember 2013.

  1. AMATO

    AMATO Tach

    Nàbend ....

    Gibt es eine möglichkeit in Live 9 Midifiles in einem geladenen Instrument (VSTi) vorzuhören statt das Midifile erst in eine Spur zu ziehen, auf das Instrument zu routen und dann abzuhören ? Bisher hat Live ja sein eigenes Instrument zum Vorhören....
    Wäre für einen Tip dankbar !

    Lg
    AMATO
     
  2. stefko303

    stefko303 bin angekommen

    indem du ein Midi/USB keyboard nutzt und in die tasten haust vielleicht?
     
  3. Zolo

    Zolo Tach

    Ne, eigentlich nicht.

    Nur wenn man eine Spur aus einem anderen Song reinladen will gibts eine Preview - inklussive VSTi. Dazu im Live Browser zum Song gehen und dort die Spuren aufklappen. Aber das ist wohl was anderes....
     
  4. Midifiles bestehen ja oft aus mehreren Spuren. Oder hast du eine Sammlung von einzelnen Spuren ?. Geht es um Drum Midifiles ?
    Dafür gibt es einiges. EZ Drummer, Studiodrummer usw.. Wenn es um Bass oder Lead geht kann man sich den Studiodrummer auch umbauen.
     

Diese Seite empfehlen