Ableton Live 9 Suite, AudioRouting

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Ich möchte mit menem Steinberg UR22 Audio Interface einen externen Synthesizer (Mother32) "aufnehmen", bzw. live durch Effekte schicken und das Master Signal wieder anhören. Das funktioniert zwar, aber leider nur, wenn ich in Ableton auf den "Monitoring Auto Button" klicke und die Spur ausgewählt (aufnahmebereit) ist. Dadurch habe ich das Gefühl, dass das Signal von der Mother "doppelt" zu hören ist, weil das Signal ja auch wieder über das UR22 vom Input direkt auf den Output geht und dann auf die Boxen.

Ist es nicht möglich mein UR22 als "reines" Aufnahmegerät/Durchschleifgerät zu nutzen und den Master von Ableton über meine Onboard Soundkarte zu schicken? Bin gerade etwas verwirrt, das muss doch irgendwie gehen.

Signalweg momentan: Mother32--> UR22 Input --> Ableton --> Effekte mit Monitoring--> AbletonMaster--> UR22 Output--> Boxen // (das Signal wird beim UR22 input quasi direkt durchgeschliffen, dadurch habe ich eine Summe der beiden Signale, einmal von der Mother selbst und einmal das Signal von den Ableton Effekten)

"Wunsch"Signalweg: Mother32--> UR22 Input--> Ableton--> Effekte -- > Ableton Master --> OnboardSoundkarte--> Boxen

hoffe Ihr wisst was ich meine.

Beste Grüße

Totem
 


News

Zurück
Oben