Ableton Live 9

colectivo_triangular schrieb:
Das ist super, war aber schon zurzeit der 8er verfügbar.

da war m4l aber noch nicht standard von live und für mich hatte sich die extra anschaffung noch nicht rentiert. jetzt lohnt sich das ich gewartet habe und krieg es im paket dazu :)
 
Re: Ableton Live 97 häufiger Absturz

Hallo zusammmen,
hatte in den letzten Tagen,also über Wochenende,sehr häufige Abstürze mit Ableton Live 9.
Sehr oft wenn ich ein Set wechseln wollte, zb -Zuletzt benutztes Set öffnen, wählen- nicht speichern und Absturz.
Neues Live Set öffnen ,nicht speichern,Absturz.....Ich spiele das gerade noch mal durch um herauszubekommen ob es nur bestimmte Sets sind.
Habe einigeCrash-Reports an Ableton weitergeleitet.Also mit Live 8 hatte ich nur sehr selten Abstürze
Generell braucht Live 9 länger als Live 8 wenn die Sets geladen werden.Ich meine auch die CPU Last wäre höher.

Hatte auch jemand diese häufigen Abstürze?

Viele Grüße
Der Bandersnatcher


Ps: Set-up Mac Book Pro 2009, OSX 10.6.8, 2.8GHz, Intel Core 2 Duo,8 Gb Ram, Ableton Live 9 Suite / 9.0.4 ,
Focuusrite Saffire Pro 40, Spark, Arturia V Collection......weiteres
 
Derartige Probleme habe ich bei mir auf Mac unter Mac OSX 10.8 nicht. Im Gegenteil: Live 9 läuft bei mir stabiler und schneller als Live 8.
 
Hab auf Windows 7 , 64bit keine erhöhten Abstürze.

Was die CPU angeht , liegt es bei mir daran , - mit oder ohne Max4Live.

Wobei es dann auch immer darauf an kommt, womit ich arbeite.
 
Win7/64 (Desktop-Rechner mit 6Core, 8GB RAM):

Live9 verbrät schon beim Idlen 7% CPU
Battery 4 alleine verballert - je nach Kit - zwischen 30-58%. Viel mehr als ein paar Loops kann ich damit nicht machen. So toll wie Battery 4 ist, es war für mich der Fehlkauf schlechthin.
Live9 ist zwar für mich wegen einiger Max-Pluggies ganz interessant, aber es war definitiv mein letztes Upgrade. Genau genommen haben Live9 und Battery 4 mich - als eingefleischten Softwarenutzer - dazu gebracht, wieder mehr (fast ausschließlich) mit Hardware zu arbeiten. Und das will was heißen, ich habe hier nur 3 Geräte.
 
Hi,
Danke schon mal für eure Antworten .

Ja, habe auch festgestellt,wenn ich die Arturia sachen öffne,(auch Spark), zack CPU verbraucht 40/45%, gut manchmal ist da schon einiges an Spuren am Start,
will meiner Maschine jetzt auch nicht zuviel abverlangen(Dual Core).Klar Spuren einfrieren hilft dann ein wenig,würde mir aber wünschen das alles etwas ruhiger läuft.
Aber die Abstürze gab es vorher nicht,und wie gesagt die kamen über das Wochenende,gut habe eine menge Arturia-Updates gemacht,vielleicht gibt es da
einen Zusammenhang, ich checke das weiter...

Grüße ...
 
Meine CPU belastung ist auch enorm gestiegen. Konnte ich in live 8 noch 5-8 moog modulars reinladen + NI Maschine, ist jetzt bei 3 moogs schluss! Auch ab 10 ableton instrumenten is jetzt sense. Früher waren das fast30 ohne probleme.

Laden dauert bei mir auch recht lange, sicher um das doppelte. Aber abstürze? Nein!
 
also ich hatte das auch nach der installation.
hab einiges an m4l sachen installniert, live 9 vorher natürlich und auch immer beim beenden, absturz. beim neuen öffnern dann hies es ob ich meine arbeit wieder herstellen möchte.

hab nen MBP mit i7 2GHZ, 4 GM RAM, OSX 10.8.3

hab den crash report auch an ableton weitergeleitet.
 
Ich hatte sogar vorher Windows neu aufgesetzt. Die 9 braucht definitiv mehr Saft.
 
Und dabei hieß es es sollte weniger verbrauchen.

Aber ich komm trotzdem gut damit klar. Muss ich mehr bouncen oder sampeln. Da ich eh wieder mehr mit Hardware mache ist das kein problem. Trotzdem immer noch besser als jede andere DAW^^
 
lässt sich in live mittlerweile externe midi hardware in der arrangement view automatisieren? ohne max mein ich.. bei 8 war das so umständlich
 
ene mene miste schrieb:
lässt sich in live mittlerweile externe midi hardware in der arrangement view automatisieren? ohne max mein ich.. bei 8 war das so umständlich

versteh die frage net so ganz? das ging doch schon immer?
 
echt? ist schon ne weile her, aber wie ich mich erinnere ging das nur in den clips, nicht im arrangement
 
ene mene miste schrieb:
echt? ist schon ne weile her, aber wie ich mich erinnere ging das nur in den clips, nicht im arrangement

du kannst doch im arrangement auch mit midi clips arbeiten :lol:
 
hmm, find ich aber jetzt an der falschen stelle gespart von ableton, in studio one zb ist das gut gelöst, du erstellst dir ein externes instrument und kriegst halt automatisch einen editor
 
ene mene miste schrieb:
hmm, find ich aber jetzt an der falschen stelle gespart von ableton, in studio one zb ist das gut gelöst, du erstellst dir ein externes instrument und kriegst halt automatisch einen editor

in live kannst du doch auch externe midi oder audio instrumente erstellen und das dann im editor automatisieren. reden wir evtl von unterschiedlichen dingen?
 
ja wir reden schon vom gleichen, also sowie ich mich erinnere kannst du im editor ne automation in einen clip malen oder aufzeichnen und musst den clip dann halt kopieren oder verlängern, aber wieso nicht einfach im arrangement fenster unabhängig von clips wie alles andere auch, geht nicht, oder? wär aber gut.. naja, ich schau mal ins handbuch, steh halt auf workflow
 


News

Zurück
Oben