Ableton Live Clips mit keyboard starten ?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von CS1x, 22. November 2009.

  1. CS1x

    CS1x -

    Hallo Alle zusammen.
    ne frage zu Ableton Live gibt es eine möglichkeit einzelne Clips den keyboard tasten zuzuweisen um das starten und stopen zu ermöglichen zmb Clip Bass1 startet nur bei betetigung der taste G#4 und stopt bei wieder betetigung von G#4.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, die Möglichkeit gibt es. Dazu muss man den Clip einer Midi-Note zuweisen (oben rechts im Fenster mit dem Midi Schalter) und im Launch Rahmen des Clips (öffnen mit dem kleinen L in der Clip Ansicht) den richtigen Modus (Toggle) auswählen.
     
  3. CS1x

    CS1x -

    ok danke ich probiere es as
     
  4. CS1x

    CS1x -

    Hm irgendwas stimmt nicht das tasten zuweisen funktioniert wunderbar aber midi nicht es erscheint einfach keine note in MIDI-Zuweisungen fenster was mache ich falsch ?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Versuch mal folgendes: Erst die Midizuweisungstaste anklicken, dann den zu aktivierenden Clip und dann eine Note am Midikeyboard. Das müsste dann gehen.
     
  6. CS1x

    CS1x -

    jo habe das problemm gefunden Voreinstellungen--->Eingang Suond Karte nicht ausgewelt : .- ) so kann mann lange ausprobieren lol
     

Diese Seite empfehlen