Ableton Live Clips mit keyboard starten ?

Hallo Alle zusammen.
ne frage zu Ableton Live gibt es eine möglichkeit einzelne Clips den keyboard tasten zuzuweisen um das starten und stopen zu ermöglichen zmb Clip Bass1 startet nur bei betetigung der taste G#4 und stopt bei wieder betetigung von G#4.
 
Ja, die Möglichkeit gibt es. Dazu muss man den Clip einer Midi-Note zuweisen (oben rechts im Fenster mit dem Midi Schalter) und im Launch Rahmen des Clips (öffnen mit dem kleinen L in der Clip Ansicht) den richtigen Modus (Toggle) auswählen.
 
Hm irgendwas stimmt nicht das tasten zuweisen funktioniert wunderbar aber midi nicht es erscheint einfach keine note in MIDI-Zuweisungen fenster was mache ich falsch ?
 
Versuch mal folgendes: Erst die Midizuweisungstaste anklicken, dann den zu aktivierenden Clip und dann eine Note am Midikeyboard. Das müsste dann gehen.
 
jo habe das problemm gefunden Voreinstellungen--->Eingang Suond Karte nicht ausgewelt : .- ) so kann mann lange ausprobieren lol
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben