Ableton Live erkennt keine Plugins

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von TROJAX, 1. Dezember 2013.

  1. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Kennt einer dieses Phänomen ? Manche VSTs will Ableton einfach nicht erkennen ?! Was könnten den mögliche Fehler Quellen sein ?!

    edit: Ich habe Windows 7 64 Bit, ich weiss das Ableton 32 Bit ist, dennoch werden auch 32 Bit Plugins nicht gefunden ?! :?
     
  2. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Hast du unter Voreinstellungen den VST-Ordner nochmal durchscannen lassen?
     
  3. Zolo

    Zolo aktiviert

    Das Problem hab ich auch gerade... Versuche Ableton 7 auf Windows 7 64 Bit zum laufen zu bringen.

    Habs aber bis jetzt nur kurz probiert und mich noch nie mit 64 Bit beschäftigt...
     
  4. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Ja klar, mit manchen Plugs gibt keine Probleme. Andere will er wiederrum partou nicht laden...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    also eigentllich kann das nur ein "bit" problem sein oder ?? versuch mal ableton als administrator zu öffnen und guck was passiert , evtl. bringts ja was ???
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    sind alle auch ricgtig mit ihrer *.dll installiert? oder ist das problem schon behoben?
     
  7. Zolo

    Zolo aktiviert

    Wird wohl daran liegen dass manche Plugins 32 Bit und manche 64 Bit sind. Und je nachdem was deine DAW ist, werden die anderen nicht angezeigt. Vielleicht haben manche Plugins ein Multiinstaller und installieren automatisch 64 Bit auf weil dein System darauf läuft ?

    Ansonsten hab ich jetzt gelesen dass Win7 Probleme macht wenn man nicht die ganzen Updates saugt.
     
  8. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    hmmm,

    sollte man also eher noch bei 32bit System bleiben?
    Ich wollte mir nach längerer Ableton- und Computermusikabstinenz mal wieder nen Läppi holen,
    und überlege noch welches Betriebssystem...Windows 8 scheint mit noch zu neu, hatte deswegen
    auf Windows 7 geschaut. Lieber 32 bit? War da nicht was mit kann nicht soviel Ram verarbeiten?
    Sorry für blöde Fragen, bin echt schon was länger raus (fahre am billig-internet-laptop noch mit xp homeedition).
     
  9. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Die 32er Live läuft auch auf Win7/64. Ich hab die 32er laufen, weil das Max-Visual-Zeug auf der 64er nicht richtig läuft (VIZZable und V-Module).
     
  10. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Oki danke :)
    Und wie ist das mit dem Ram? 32 bit erkennt auch 8 oder 12 gig?
     
  11. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Nee. 32Bit Windows erkennt 3,nochwas
    Wieviel 32Bit Live in einem 64Bit OS bekommt, k.A. :dunno:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab noch ne idee:

    unten links läuft immer mit, was Ableton einladen kann. bitte beobachten und merken, ob und wo der da aussteigt...das dann aus der Pluginliste nehmen ;-)
     
  13. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Trojax, dickes sorry fürs Thread-entführen. Nur eine kleine Frage noch:
    Hier http://www.unawave.de/windows-7-tipps/3 ... perre.html steht was davon, wie man unter 32 bit
    mehr Ram nutzen kann...bringt das was in Bezug auf Ableton Live?

    Als externe Plugins hab ich eigtl eh nur Komplete (3 glaub ich), RS 66 (Hall) und Granit, ansonsten die Live 8 Suite. Weiss jemand ob das auf 64 bit läuft...? Oh mann bin jetzt schon wieder vom Rechner abgetörnt^^
     
  14. mink99

    mink99 aktiviert

    Was soll das, da hat ein obskurer russischer Programmierer die PAE Funktion wiederentdeckt, die es schon bei xp gab. Neben den tips ist dann ein Mäuschen in Strapsen das ihre Nippel zeigt. Da würd ich sofort das Zeug installieren, und im Win 7 alle sicherheitsfeatures abschalten.....

    Live 8 gibt es in ner 64 Bit Version.

    Die Plugs musst du halt updaten oder jbridge installieren.

    (Das Mäuschen ist das beste am Tip:)
     

    Anhänge:

    • Girl.gif
      Girl.gif
      Dateigröße:
      22 KB
      Aufrufe:
      123
  15. Zolo

    Zolo aktiviert

    Hab Ableton Live immernoch nicht auf 64 Bit und Win7 zum laufen gebracht. Kommt eine Fehlermeldung. Danach gegoogelt und das Problem haben viele mit alle möglichen Programmen. Angeblich weil Microsoft Virtual Basic oder so nicht installiert ist. Hab ich per Hand nachinstalliert, aber das Problem bleibt.
    Gleiche Fehlermeldung bei manchen Plugins...

    Kann man eigentlich Win7 32 Bit installieren und freischalten wenn man sich 64 Bit gekauft hat ??
     
  16. Kalt

    Kalt aktiviert

    Wenn du gekauft hast , kannst du 64 und 32 Bit runter laden - geht.

    Bei dem VST Problem hat mir das geholfen.

    http://jstuff.wordpress.com/jbridge/

    Bei mir ging eigentlich jedes 32bit PlugIn auch in einer 64er Umgebung.
     
  17. mink99

    mink99 aktiviert

    ?????

    Mach mal nen Screenshot .....
     
  18. stefko303

    stefko303 engagiert

    kennst du das programm jBridger vielleicht? damit kann man 32bit plugins zu 64bit unkonvertieren. funktioniet einwandfrei. ich hatte noch kein VST plugin, welches nach dem umwandeln nicht problemlos funktionierte.
    kannts du dir hier für schlappe 15 Euronen kaufen: http://jstuff.wordpress.com/jbridge/

    edit: sehe gerade das der Knilch zwei posts vor mir die seite schon verlinkt hat^^
     
  19. Zolo

    Zolo aktiviert

    Also bei mir war das Problem 64 Bit System, 32 Bit DAW und bei instellation mancher Plugins wurden automatisch 64 Bit installiert,
    Hab mir einfach die Testversion der 64 Bit Ableton Version gesaugt und dort waren die Plugins dann zu sehen.
     
  20. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Live 8 läuft hier auf Windoof 7, 64 Bit wie geschmiert, zumindest was Plugs betrifft (hab aber auch "nur" Komplete 5 und zwei, drei andere).

    Gestern hatte ich Probs als ich die Buffersize vom Asio4All runtergesetzt hatte,
    auf einmal gabs "keine Rückmeldung" mehr...mein allererster Live-Aussetzer seit viele Jahren.
    Benutzer ab- und wieder anmelden, dann gings wieder. Hoffe es bleibt dabei.
     

Diese Seite empfehlen