...Ableton Live Exportprobleme...

fairplay

fairplay

|||||||||||
...ich steh' grad wie der Ochs' am Berg: bei dem Versuch eine 'Vorab-Version' meines Aural-Chemtrails-Beitrages zu exportieren hat sich Live (8.1.1 - und später habe ich auch die 8.1.2b2 probiert) den ganzen Nachmittag geweigert zu exportieren mit dem Hinweis, daß es CPU-Dropouts gäbe...

...nachdem ich den ganzen Nachmittag rumprobiert habe, und unter anderem durch Spuren einfrieren und ähnliche Tricks die CPU-Belastung von 22% auf 4% gesenkt hatte, ging es immer noch nicht...

...Abhilfe brachte erst gerade eben das Löschen von Return-Spuren, welche Externe Audio Effekte nutzen...

...warum das denn???...

...stimmt meine Latenz-Einstellung nicht (habe 3ms rausgemessen und eingestellt)? - ich stehe etwas auf dem Schlauch; hat jemand ein ähnliches Problem schon lösen können?...

Vielen Dank im Voraus.
 
Latenz zu niedrig eingestellt. Dropouts gibts wenn die Soundkarte probleme macht und den Sync verliert. Nachdem du keine External-Audio-Plugins mehr drinnen hattest, kann Live das rendern und muss nicht in Echtzeit aufnehmen. Hast du denn überhaupt externe Hardware (Effekte auf Returns) drinnen ?

Gruß Zolo
 
Zolo schrieb:
Latenz zu niedrig eingestellt. (...) Hast du denn überhaupt externe Hardware (Effekte auf Returns) drinnen ?

...vielen Dank für den Hinweis...

...generell die Latenz? - da habe ich normalerweise satte 512 samples drinstehen, und gestern beim probieren bis auf 2048 (Maximalwert) erhöht...hat es leider nicht gebracht...

...für die Treiberfehler-Kompensation habe ich 3 ms ermittelt (nach Kurs-Vorgabe) und eingegeben...

...und ja, ich nutze diverse externe Hardware-Effekte...oder sagen wir mal: ich würde sie gerne nutzen :roll: ...
 
das problem kenn ich, hab da auch noch keine lösung gefunden, manchmal geht es manchmal nicht
als super workaorund nehm ich dann halt von der gesamtsumme eine spur auf ...
 
nihil schrieb:
als super workaorund nehm ich dann halt von der gesamtsumme eine spur auf ...

...könnte eine Lösung sein - bin mir da noch nicht sicher, weil ich mir einbilde, daß ich Unterschiede höre...mal sehen, ob ich einfach nur spinne...

...bei der Fehlersuche bin ich in den Ableton-Foren darauf gestossen, daß dieses Problem wohl häufig in Live 8.0.5 auftrat, aber angeblich behoben wurde...hmmmpffh...
 
fairplay schrieb:
...bei der Fehlersuche bin ich in den Ableton-Foren darauf gestossen, daß dieses Problem wohl häufig in Live 8.0.5 auftrat, aber angeblich behoben wurde...hmmmpffh...
Boah sorry... Wenn jemand hier sowas schreibt, gehe ich davon aus das er die neuste Version nutzt und nicht so ne alte schäbige wo danach schon 200 Bugs behoben wurde...
 
Zolo schrieb:
Wenn jemand hier sowas schreibt, gehe ich davon aus das er die neuste Version nutzt und nicht so ne alte schäbige wo danach schon 200 Bugs behoben wurde...

...hmmm - ich bin Dir ja dankbar für Deine Unterstützung, aber den Einwurf verstehe ich nicht: ich nutze - wie oben beschrieben - die aktuelle Version 8.1.1 - und habe zusätzlich die beta 8.1.2b2 probiert...bei beiden das gleiche Ergebnis...

...meine zusätzliche Information war jetzt: das gleiche Ergebnis, wie es von Usern der Version 8.0.5 beschrieben wurde...dort wurde das angeblich für die Final-Version gefixt...nach wie vor gibt es aber Leute - wie mich - die weiterhin auch mit der aktuellen Version das damals beschriebene und angeblich behobene Problem haben...
 
Sorry!!! Habs total verpeilt und nehm natürlich alles zurück und will nix gesagt haben!

Dachte du hättest die 8.0.5er gehabt und rausgefunden das es nach m Update jetzt geht :mrgreen: Das hätte ich dann dreist gefunden - vorallem weils dann wahrscheinlich um ne gecrackte Versiong gegangen wäre ;-)

Gruß Zolo
 


News

Zurück
Oben