ableton live - free sample-pack

KlanG schrieb:
http://www.ableton.com/samplification

hier gibts ein kostenloses samplepack von ableton (für ableton)...
mit samples von cycling '74, puremagnetik & sonarte.

dl-size 420mb - entpackt dann 950mb....


grüße

was ist denn da so drinnen?
 
laut netz das:
* 19 Construction Kits
* 3 Live Sets with drum clips
* 97 new Instrument Racks
* Sampler tutorials
* New samples from Puremagnetik
* Samples from Cycling '74
* Selected sounds from Sound Objects Lite by Sonarte

leider vermischt sich das alles in der libary. benutze viele davon nicht und nun kann ich gar nicht sagen, was neu & was alt ist. blöd. die explore-lesson is bei mir och nicht druff.


komisch. zu früh gefreut
 
KlanG schrieb:
laut netz das:
* 19 Construction Kits
* 3 Live Sets with drum clips
* 97 new Instrument Racks
* Sampler tutorials
* New samples from Puremagnetik
* Samples from Cycling '74
* Selected sounds from Sound Objects Lite by Sonarte

leider vermischt sich das alles in der libary. benutze viele davon nicht und nun kann ich gar nicht sagen, was neu & was alt ist. blöd. die explore-lesson is bei mir och nicht druff.


komisch. zu früh gefreut

hm ja sa für mich auch nach viel aufgeblasem quatsch aus... mal sehen..
 
Das Summer Special von Ableton...,

wer Live 8 bis 31.August kauft, erhält den Sampler (Wert 99€) kostenlos dazu...

Und ich...bestellt nachträglich die Suite....vor 2 Wochen...Sampler wollte

...weil im Paket es sich doch mehr lohnt... :dunno:
 
Das Summer Special von Ableton...,wer Live 8 bis 31.August kauft, erhält den Sampler (Wert 99€) kostenlos dazu...


Sehe ich das richtig das der Ableton Sampler nicht Slicen kann ?

Irgendwie blicke ich bei dem konzept nicht richtig durch und die Tuts zu dem teil verwirren mich eher als das sie aufklären.

Kann man Samples im Sampler denn dem Host Tempo anpassen?
 
Slicen, tempounabhängig Loops bearbeiten etc macht man natürlich mit Ableton selbst. Sampler ist ja mehr ein Synthi als eine Loopmachiene...
Ansonsten kann man einfach Audio markieren und in Sampler reinziehen...
 
Ok,danke dir für deine Antwort.
Mein vorhaben bezieht sich jedoch auf das Transponierte Spielen von Loops in echtzeit über eine Tastatur.
Und dabei sehe ich dann das Problem das sich beim Spielen von Octaven das Tempo des Samples verdoppelt.
Ich möchte einfach dass das Sample auf jeder Taste gleich schnell abgespielt wird.Ist das in Ableton Live möglich ?
 
Ich möchte einfach dass das Sample auf jeder Taste gleich schnell abgespielt wird.Ist das in Ableton Live möglich ?

Ja, das ist in Ableton möglich. Du kannst beliebig viele Clips in Ableton in die Zellen laden und sie dann über dein Midikeyboard triggern. Musst einfach das gewünschte Triggerverhalten des Clips einstellen und die Midinoten deinen Clips zuweisen. So kannst du dann den Loop solange spielen lassen wie du die Taste gedrückt hälst oder ihn immer wieder von neuem starten oder ihn an und ausschalten, gelooped oder nicht gelooped.

In Sampler muss der Loop einfach auf jede Taste gelegt werden und der Play und Root Key müssen derselbe sein, wenn es nicht zu Transpomierungen kommen soll. Die Tempoanpassung ist da aber nicht automatisch, in den Zellen jedoch schon.
 


News

Zurück
Oben