Ableton Live klangliche Entäuschung ? (2012)

Stadler schrieb:
- den Mitarbeitern bei Session Music, die dich bedienen und deine Mätzchen mitmachen
DrFreq schrieb:
ich bin seit über 10 jahren zahlender kunde

"Zahlender Kunde" ist gut. So wie speisender Gourmet. Oder Chianti aus der Toskana. Heutzutage muss man betonen, dass man als Kunde zahlt. Für die MFB 522 zum Beispiel. Dann bringt man die wieder zurück. Und bekommt sein Geld wieder. Und das machst du schon seit 10 Jahren so?

Stadler schrieb:
- vor "dummen Sekretärinnen", die die Rechtschreibung und den Satzbau im Gegensatz zu dir beherrschen
DrFreq schrieb:
deswegen sind sie ja auch sekretärinen und ich nicht, nebenbei war das eine beleidigung

Stimmt, du hast die Sekretärinnen beleidigt. Dass du Probleme mit Rechtschreibung und Satzbau hast, ist eine objektive Feststellung, die sich bereits mit einem Blick auf die Thread-Überschrift offenbart.

Stadler schrieb:
- den Mitgliedern hier im Forum, die geduldig auf deine abstrusen Behauptungen geantwortet haben
DrFreq schrieb:
ou. ich habe vor so einigen Mitgliedern höchsten Respekt, aber es steht jedem frei auf meine postings nicht zu antworten und ganz nebenbei, so wie es in de wald rein schallt, so hallt es wieder raus... ich hoffe mein satzbau bzw. meine gramatik war falsch

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auf dich kann ich mich verlassen. Bist mein bester Legastheniker im Foren-Stall. Im Übrigen hallt es nicht aus dem Wald heraus, es schallt. Und es schallt auch nicht rein, sondern man ruft. Deshalb heißt es: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Lern' doch einfach mal diesen Satz auswendig und wenn du ihn dann drauf hast, beherzige ihn.

Stadler schrieb:
- vor Unternehmen wie Ableton und MFB, die sich täglich den Hintern aufreißen, damit die Welt ein Stückchen besser wird
DrFreq schrieb:
Du, dadurch wird die Welt nicht besser, es wird höchstens der CO2 Austoss weiter angetrieben und sichert Steuereinnahmen. In Afrika sitzen die Buben auf dem Sandbodem und trommeln mit Stöcken... Und was dann da an Sound raus kommt, da kann weder MFB noch Ableton mithalten, erst reht nicht so Umweltfreundlich

Super: Dann auf nach Afrika zum umweltfreundlichen trommeln. Ist doch besser, als MFB oder Ableton mit Atomstrom zu betreiben. Ist der Atomstrom aus deiner Dose schuld an deiner klanglichen Enttäuschung?

Stadler schrieb:
Und komm' mir jetzt nicht mit der Heulsusen-Masche, Bubi!

DrFreq schrieb:
Schon wieder eine Beleidigung... Wie viele? Wie viele Beleidigungen muss ich mir noch gefallen lassen? Aber, ey... ich sehs immer locker und beachte sowas gar nicht erst.. Nur alleine an diesem Satz kann man erneut sehen das einge versuchen wollen mich absichtlich zu verarschen, denn man scheint sich wohl genau darüber gedanken gemacht zu haben in welche situation man den anderen bringen möchte oder wie er eventuell reagieren wird.
Ihr benehmt euch nicht (nicht alle) wie Musiker oder Techniker sondern wie... Ey das geht so nicht, nur alleine auf der aller ersten Seite dieses Themas, habe ich mindestens 10 bis 15 Beleidigungen eingesteckt und das zieht sich die ganze Zeit so weiter... Vieleicht kann mich einmal jemadn darüber aufklären was das soll

Schnuckelchen, ich hab dich doch lieb. Los, ab in die Heia, armes Hascherl. Morgen ist auch noch ein Tag. Dann darfst du wieder mit den großen Jungs spielen. :peace:
 
jetzt ist hier aber mal ordentlich hare krishna angesagt !!!

SOFORT !!!

und jeder umarmt mal fest eine polster und stellt sich vor es ist sein forumskollege des grauens

ist doch albern :mrgreen:
 
tom f schrieb:
jetzt ist hier aber mal ordentlich hare krishna angesagt !!!

SOFORT !!!

und jeder umarmt mal fest eine polster und stellt sich vor es ist sein forumskollege des grauens

ist doch albern :mrgreen:

Wie kommst du denn auf so etwas: Ist doch logo, dass ich den kleinen Bub so richtig geknuddelt hab. Der ratzt jetzt fest und träumt von ganz vielen Abenteuern bei Session Music. Und dich umarm ich jetzt. Gute Nacht.
 
Ich hab mir jetzt hier die ganzen Seiten durchgelesen mit den rumgezicke, und ich muss sagen:

LEUTE, AUFWACHEN !!! DAS IS NUR ´NE DAW UND KEIN MENSCHENLEBEN !!!

Is ja übel wie erwachsene Menschen sich wegen so Firlefanz in die Haare kriegen können. Wahnsinn!!

:nihao:

Naja,.....
 
Stadler schrieb:
Ach was, Ruhe jetzt :)

Irgendwie gibbz immer Leute, die einem auf den Zeiger gehen, Bei Dir ists DRF bei mir ists Tixie.

Ich hab mir schon ne Rüge von Mic eingefangen, als ich Tixie gebashed habe, und das doofe war, ich hätte mich wirklich nicht provozieren lassen sollen. Sieh DRF als eine Lektion in Demut für Dich, wie ich Tixie als eine Lektion in Demut für mich zu sehen gelernt habe....

Mit solidarischem Gruss

Mink

:nihao:

--> mach doch ein Spottlied, und poste es hier und sags keinem, dass es eins ist, bereite ich auch vor....
 
Stadler schrieb:
dass ich den kleinen Bub so richtig geknuddelt hab. Der ratzt jetzt fest und träumt von ganz vielen Abenteuern bei Session Music.

Nicht ganz, ich habe bis um 3 Uhr heute morgen gelernt... Prüfungsvorbereitung...

mink99 schrieb:
als ich Tixie gebashed habe

--> mach doch ein Spottlied, und poste es hier und sags keinem, dass es eins ist, bereite ich auch vor....
unglaublich *kopfschüttel*
 
Das Beste ist, wenn man dieses Thema noch einmal hoch holt wenn alle Bitwig getestet haben und auch die Preise bekannt gegeben worden sind. Die Ankündigung von Bitwig kommt mir eigentlich wie gerufen und da es auch für Linux und 64 Bit erhältlich sein soll, hat es sowieso bei mir ein Stein im Brett. Auch wenn ich jetzt Renoise verwende könnte ich mich eventuell, sofern der Preis stimmt sogar dazu hinreissen lassen Bitwig zu kaufen. Es soll sogar ein Modular Synth dabei sein... Wenn die Buben jetzt natürlich ankommen und meinen, ey 600 € oder 400 €, dann sage ich nein Danke... könnt ihr behalten. Ich sage es mal so, wenn Bitwig wirklich das hält was es auf dem ersten Blick verspricht könnte man gerne auch ein paar € mehr zahlen... Ich würde für Bitwig vielleicht bis zu allerhöchstens 200 € zahlen, aber ich setze auf die Vernunft und hoffe auf einen Preis von ca 100 bis 150 €. Ich bin für faire Preise und das dies geht beweisen Reaper, Renoise, Fruity Loops, Presonus und eine weitere scheinbar vollkommen unbekannte daw die cross platform ist und nur 39 € kosten soll... vielleicht kennt die daw jemand.. ich habe es gestern verdöngelt die page in die favoriten zu machen, hat einen recht guten eindruck gemacht, eher an cubase angelehnt... wo ich gerade bei cubase bin.. ich verstehe bis heute nicht warum nuendo fast doppelt so viel kostet wie das normale cubase. sei es drum, dieses thema möchte ja nicht cubase, sondern ableton behandeln... und ich meine, ableton benötigt eine kur, eine erholungskur

Vielleicht liegt die allgemein schlechte Verstimmung an einer Depression, ausgelöst durch das bereits seit Wochen schlechte Wetter. Es kann nicht gesund sein wenn 3 bis 4 Wochen täglich ein dicker Wolkenteppich fast 24 Stunden die Sonnenstrahlen daran hindert für den Menschen wichtige Vitamine bereit zu stellen bzw den stoffwechsel diesbezüglich anzuregen... Ich bleibe gelassen und schaue der Zukunft optimistisch entgegen und wünsche mir für alle Forummitglieder in den kommenden Tagen mehr Sonnenschein für mehr gute Laune...

:tralala:
 
du machst dir echt viel gedanken.
DAW... ich hab in meinem ganzen leben zwei DAWs gehabt.
1992-1996 atari cubase
1996-2002 akai mpc ( hardware)
2002-2007 ableton 6
2007- wieder mpc

mir ist es egal, leute testen hardware durch, andere haben DAW gas..
aber ist es gerade bei DAWs nicht besser nur eine soft zu nutzen?
ich mein die werden von update zu update immer komplexer,
man verpasst doch evtl den anschluss.
was soll das bringen immer zwisxhen mehreren daws zu switchen?
man entscheidet sich fuer eine und gut ist,
machen so grob gesagt eh alle das gleiche.
GROB GESAGT.

DAW GAS,dachte es gibt nur das normale gas.

ausserdem find ich es unsinnig da soviel philosophische energie rei zustecken,
in daws und ebaypreise, usw.
nutz die teile einfach.. entzaubert das nicht die kreativitaet wenn man dauernd an den "werkzeugen" rumnoergelt?
optimierungswahn als kompensierte kreativitaet,
abteilung: glasvitrine DAW

schienän tag
 
Roland SH-101 schrieb:
ausserdem find ich es unsinnig da soviel philosophische energie rei zustecken,
in daws und ebaypreise, usw.
nutz die teile einfach..
Tja aber wenn man jetzt nichts bessere zu tun hat ? :dunno: Und vorallem: wenn man mit seinen eigenen (un)kreativen Ergüssen unzufrieden ist: was soll man denn da tun wenn nicht über das Werkzeug zu jammern ? Sich selbst die Schuld geben ?

Ich sags mal so: 64 Bit klingt natürlich doppelt so gut wie 32 Bit. (Zitat aus dem Thread!) Warum soll ich da überhaupt erst mit 32 Bit anfangen ?
 
Roland SH-101 schrieb:
ausserdem find ich es unsinnig da soviel philosophische energie rei zustecken,
in daws und ebaypreise, usw.
nutz die teile einfach..


Seh ich auch so :supi:
Wobei ich aber, was die Preise angeht, jemand bin der die voll ok findet. Immerhin stehen Jahre der entwicklung und Programierung dahinter. Das frisst natürlich Strom, Steuern, Lohngehälter usw. Also 300 - 500€ für eine Daw is für mich normal. Erstrecht wenn sie so umfangreich daher kommt wie Ableton. 8)

Cubase und consorten finde ich haben da ein Preis/Leistungs niveau weit unter den von Ableton. Das ist meine persönliche Meinung, gemessen an den Umfang den ich allein mit der puren Daw anstellen kann.

...Aber musik is was du draus machst...
 
Zolo schrieb:
Roland SH-101 schrieb:
Ich sags mal so: 64 Bit klingt natürlich doppelt so gut wie 32 Bit. (Zitat aus dem Thread!) Warum soll ich da überhaupt erst mit 32 Bit anfangen ?

dit is natürlich mumpitz. die berechnung der daten (1 und 0) und der exponentielle(richtig geschrieben?) zuwachs an headroom ist das einzige was den unterschied macht. aber bei 32 bit kann man theorethisch ja schon nichtmehr wirklich übersteuern, wenn man in der DAW übersteuert, erzeugt man lediglich rechtecksignale, die werden je nach DAW halt anders verarbeitet und berechnet und an deinen DA wandler(hier kann man nicht umsonst mehrere tausend eur lassen) geschickt. das 64 bit, oder 24bit da und hier 32 bit komplett anders klingen ist n mythos - das geht besonders an DrFreq, da er sich daran festhällt. les mal dickreiter (mein tip) und dich ins nyquist theorem, das bis heute unverändrt bestand hat und in digitale signalwandlung (AD/DA) ein. da geht dir ein licht auf. =)
 
Zolo schrieb:
Roland SH-101 schrieb:
ausserdem find ich es unsinnig da soviel philosophische energie rei zustecken,
in daws und ebaypreise, usw.
nutz die teile einfach..
Tja aber wenn man jetzt nichts bessere zu tun hat ? :dunno: Und vorallem: wenn man mit seinen eigenen (un)kreativen Ergüssen unzufrieden ist: was soll man denn da tun wenn nicht über das Werkzeug zu jammern ? Sich selbst die Schuld geben ?

Ich sags mal so: 64 Bit klingt natürlich doppelt so gut wie 32 Bit. (Zitat aus dem Thread!) Warum soll ich da überhaupt erst mit 32 Bit anfangen ?


hey zolo - als mod solltest du dich da etwas zurückhalten - der beitrag ist nicht grade deeskalierend :peace:
 
s-tek schrieb:
dit is natürlich mumpitz. die berechnung der daten (1 und 0) und der exponentielle(richtig geschrieben?) zuwachs an headroom ist das einzige was den unterschied macht. aber bei 32 bit kann man theorethisch ja schon nichtmehr wirklich übersteuern, wenn man in der DAW übersteuert, erzeugt man lediglich rechtecksignale, die werden je nach DAW halt anders verarbeitet und berechnet und an deinen DA wandler(hier kann man nicht umsonst mehrere tausend eur lassen) geschickt. das 64 bit, oder 24bit da und hier 32 bit komplett anders klingen ist n mythos - das geht besonders an DrFreq, da er sich daran festhällt. les mal dickreiter (mein tip) und dich ins nyquist theorem, das bis heute unverändrt bestand hat und in digitale signalwandlung (AD/DA) ein. da geht dir ein licht auf. =)


naja - auf ne 24 bit mixengine möchte ICH nicht zurückgreifen müssen - immerhin geht es um nen mix und nicht um einzelsignale - bei 24 bit bekommst du bei guten material und gepflegter spurenzahl definitv ein anderes ergebnis als mit 32
 
s-tek schrieb:
les mal dickreiter

normalerweise würde ich das tun, aber ich habe heute beschlossen diät zu machen damit sich mein magen wieder beruhigt, habe zu viel von diesem ultra scharfem indischen zeug gegessen. ausserdem habe ich nächste woche geburtstag... bis dahin muss ich platz inne buchse schaffen, für die Torte... :mrgreen:

Ich habe ja schon ganz am Anfang gesagt, man muss die Sache immer mit humor nehmen...

 
hm, nun gut. also irgendwie musst du dich nicht wundern glaub ich, man möchte dir helfen und zum dank veräppelste einen. mach doch bitte demnächst einfach keine threads mehr auf, wenns dir nur um stunk und ärger geht den du beschwören willst. das doch echt unkool mensch. wie alt bist du? :roll:

nachtrag:
mir kommt übrigens auch grad der gedanke das du generell alle leute gern verarscht und mit allerlei machosprüchen um dich werfend auf die palme bringen willst, denn innem anderen thread(nord rack 1) haste behauptet das jeder synth gleich klingt, ja wieso sollte grade rein digital auf ein und demselben system und wandler jede DAW anders klingen? das würd ich jetzt echt gern mal wissen von dir. denn in hardwaresynths egal ob analog oder digital stecken immer immens andere bauteile, wandler, amps usw drin. das ein sägezahn nicht wie jeder andere saw klingt ist da unvermeidbar. entweder bist du verwirrt, oder du wirfst einfach gern mit koolen sprüchen um dich, weil du (vielleicht?) zuviele clit eastwood filme gesehen hast? :shock:
 
s-tek schrieb:
haste behauptet das jeder synth gleich klingt

es klingt nicht jeder synth gleich, aber man kann mit jedem synth alle sounds machen solange er einem die möglichkeiten dazu bietet. ich würde deswegen lieber einen virus oder einen q oder gar ein g2 dem nord lead 1 vorziehen... ist ber ein aderes thema

Ich habe mittlerweile massig zeug über google raus gekramt, wo leute den selben eindruck haben wie ich

http://www.logicprohelp.com/forum/viewtopic.php?t=30042
http://www.soundonsound.com/forum/showf ... o=&fpart=1
http://www.gearslutz.com/board/gear-sho ... rison.html
 
was für idot macht denn den test mit selbstrecordetem und mit nem richtigen "song" ???
ist doch schnuppe...zieh dir in jede daw 10 loops untereinander und mach ja nix beim pan (different sequencers have diffferent panlaws) - dann wird summiert und dann wird phaseninvertiert - FERTIG
am betsen übrigens normalsiert man die loops schon vorher auf -18db oder so - dann kann sich auch kein fehler bei den volumefadern einschleichen

und dann aber auch bitte auf die gleichen ausgabeformate achten und kein dithering verwenden

da gibts also gar nix zu hören oder zu "beurteilen" ...entweder die phasenlöschung ist perfekt oder nicht ....


mfg
 
Warum wird eigentlich in den professionellen Studios hauptsächlich Logic und Pro Tools verwendet?
 
das hat nichts mit klang zu tun. logic, weil jeder depp sich heut mit appleschrott zumüllen muss und es immer billiger im app store verkauft wird(mitlerweile für 199EUR) und protools hat sich ebenfalls einfach durchgesetzt aus mehreren gründen, zum beispiel weils stabil ist und als einzige DAW lange jahre mit quasi null latenz arbeiten konnte durch eigene hardware, die natürlich teuer ist/war.
 
DrFreq schrieb:
Warum wird eigentlich in den professionellen Studios hauptsächlich Logic und Pro Tools verwendet?


Cubase hat meines wissen da eher die nase vorn. liegt wohl auch daran das einige DAWs auf bestimmte sachen spezialisiert sind. Ableton würde z.b. von grund auf nicht für ein professioneles tonstudio in frage kommen, da es für elektronische musik ist und nicht für rockband aufnahmen. Und die meisten tonstudios sind nunmal für das aufnehmen von bands da. Denn ich kenn kein der daheim mit homerecording eine band abnehmen kann, ich kenn aber viele die daheim professionel electro musik produzieren. liegt also auf der hand, oder???
 
s-tek schrieb:
das hat nichts mit klang zu tun. logic, weil jeder depp sich heut mit appleschrott zumüllen muss und es immer billiger im app store verkauft wird(mitlerweile für 199EUR) und protools hat sich ebenfalls einfach durchgesetzt aus mehreren gründen, zum beispiel weils stabil ist und als einzige DAW lange jahre mit quasi null latenz arbeiten konnte durch eigene hardware, die natürlich teuer ist/war.

Logic Pro kostet 149,99 Euro (inkl. MwSt.) im App Store.
 


News

Zurück
Oben