Ableton Live Loop Position / Loop Start Problem

TickTackMann

TickTackMann

..
Moin,

Problem : ich möchte in Ableton mit einem Audio File einen bestimmten Bereich kurzzeitig Loipen.
Dazu habe ich im Sample Fenster "Position SET" mit nem MIDI Befehl belegt.
Jetzt sollte eigentlich (laut der Tutorials die ich mir angesehen habe" ab der aktuellen Position
mit der Globalen Taktlänge geloopt werden.

Leider Springt ABleton hier immer auf Position 1.0.0 und Loopt dort die Taktlänge - wenn ich den Loop deaktiviere
läuft der Track wieder da wo er "normalerweise" ohne Loopen inzwischen wäre...

Ich würde gerne den Loop einschalten und dann auch den Track erst weiterlaufen lassen wenn ich den Loop ausschalte.

Ich bekomme das nicht hin - ich brauche dringend einen Tipp...

Vielen Dank schonmal.
 
dein audiofile, das du auf diese weise manipulieren möchtest, befindet sich in einem session-slot? falls nicht, ist das wohl der fehler.
 
Danke - genau das war es... Ich wusste nicht das es da einen Unterschied gibt!

Perfekt - jetzt läuft es so wie ich es möchte :)
 


News

Zurück
Oben