Ableton Live Loop Position / Loop Start Problem

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von TickTackMann, 23. Mai 2015.

  1. Moin,

    Problem : ich möchte in Ableton mit einem Audio File einen bestimmten Bereich kurzzeitig Loipen.
    Dazu habe ich im Sample Fenster "Position SET" mit nem MIDI Befehl belegt.
    Jetzt sollte eigentlich (laut der Tutorials die ich mir angesehen habe" ab der aktuellen Position
    mit der Globalen Taktlänge geloopt werden.

    Leider Springt ABleton hier immer auf Position 1.0.0 und Loopt dort die Taktlänge - wenn ich den Loop deaktiviere
    läuft der Track wieder da wo er "normalerweise" ohne Loipen inzwischen wäre...

    Ich würde gerne den Loop einschalten und dann auch den Track erst weiterlaufen lassen wenn ich den Loop ausschalte.

    Ich bekomme das nicht hin - ich brauche dringend einen Tipp...

    Vielen Dank schonmal.
     

Diese Seite empfehlen