Ableton Live - Midi und Latenz

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von comboy, 25. November 2005.

  1. comboy

    comboy Tach

    moin,

    ich hab ein kleines problem mit ableton in meinem m


    moin,

    ich hab ein kleines problem mit ableton in meinem midi setup.
    ich hab leider eine latenzzeit von ca 14 ms auf meiner lahmen rechner gurke..

    ansich gar nicht soooo sonderlich störend, nur das ableton das ganze bei den midi signalen nicht auszugleichen scheint.

    sprich, wenn ich immer auf die eins ne midi note setze kommt die beim gerät eben mit dieser verszögerung der latenz an und klingt eher wie einn offbeat :sad:

    gibts irgend ne möglichkeit diese latenz auszugleichen? ich find immer nur nen ausgleich für midi sync, und der beinflusst mein prob. nicht... nur wenn ich die audio latenz runterdreh ist mein midi tight zum metronom, aber dann kackt mein rechner ab :sad:

    gruß,

    julian
     
  2. comboy

    comboy Tach

    hehe hab grad die 'track delay' funktion entdeckt :)
    damit


    hehe hab grad die 'track delay' funktion entdeckt :)
    damit is das problem gelöst...
    jaja man sollt mal die augen aufmachen :-.

    gruß,

    julian
     

Diese Seite empfehlen