Ableton Live Plug Ins sortieren

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ist es möglich bei Ableton Live eigene Plug Ins in Kategorien zu sortieren und aufzulisten - z.B.

Kompressoren
Delays
EQs

usw...

?

kann man das im Nachhinein im (MAC) Library / Audio / Plug Ins einfach selber zusammenstellen?

dankeschöönnn
 
jup , einfach danach wieder den plug-in ordner scannen ... ( also bei mir und win 7 kein problem )
 
kann man, da einfach sortieren und unterordner anlegen. so werden die vsts auch in live angezeigt.
 
cool danke.
Und wie schaut es aus z.b. wenn man ein Bundle wie Waves ha - wo man quasi nur 1 Component Datei besitzt ?

wäre cool wenn man quasi: Ordner erzeugen - direkt in Ableton machen könnte - und dann seine Plugs da gezielt ablegt...geht aber scheinbar nicht ?
 
tja, das ist mir auch auf die Nüsse gegangen... Ich habe mir Unterverzeichnisse angelegt und dann Mühseelig über 300 Plugins sortiert... Renoise erkennt es automatisch und sortiert zwischen EffektPlugins und Instrumenten, sowie zwischen DSSi, VST, AU, LADSP und was es sonst noch so gibt. Aausserdem hat man jeweils oben ein kleines Suchfeld, wo man z.B. das Stichwort Delay eintragen könnte um sich alle DelayPlugins aufzulisten und man kann seine meist benutzen Plugins in die Favoritenliste aufnehmen. Die Favoriten werden ganz oben in der Liste aufgeführt um schnell zugreifen zu können.
 


News

Zurück
Oben