Ableton Live: Update auf 8.3 (+Soundcloud, Contest)

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von stuartm, 2. April 2012.

  1. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    /UPDATE:
    Thread-Titel angepasst, Update auf 8.3, siehe Folgepost

    http://www.ableton.com/de/claim-free-soundcloud

    "... Ihr kostenloser SoundCloud-Pro-Zugang ist mit keinen weiteren Verpflichtungen verbunden und wird nach Ablauf der 5 Monate nicht automatisch verlängert.

    [...]

    Angebotsbedingungen
    - Dieses Angebot gilt für alle Anwender, die Ableton Live 8 oder Suite 8 bis zum 31. Mai 2012 registriert haben — einschließlich Bestandskunden, Upgrades und Neukäufen.
    - Es gilt auch für Bildungsversionen (ausgenommen Lizenzen für Bildungseinrichtungen).
    - Das Angebot gilt nicht bei Kauf von Ableton Live Intro.
    - Für jeden Anwender gibt es einen Gutschein für 5 Monate SoundCloud Pro.
    - Der Coupon lässt sich bis zum 30. Juni 2012 einlösen.
    - Das Angebot gilt bei autorisierten Händlern weltweit und auf Ableton.com."


    dazu gibts noch einen 24h-Contest im Mai:
    http://www.ableton.com/de/articles/beat ... ck-contest
     
  2. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Ableton Live 8.3 ist verfügbar, Soundcloud wird eingebunden.

    http://www.ableton.com/de/download-live
    http://www.ableton.com/latest-release-notes

     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    interessant, aber live rendert ja nur waves und wenn man diese hochlädt geht das eine ewigkeit... deswegen irgendwie ein bisschen unnötig imho.
     
  4. Crabman

    Crabman bin angekommen


    Damit das Netz NOCH schneller mit Schrott geflutet werden kann,helau :sploink:

    ("plies lissän tu mei nu träx")


    Im übrigen schätze ich doch mal das es beim speichern ein Dialogfeld gibt,welches den Anwender fragt ob man lieber ein handliches mp3 möchte.Währe sonst in der Tat etwas witzlos.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    die haben ja keine mp3 funktion weil das ziemlich viel kosten würde, also die mp3 lizenz, meine ich mal in einem interview oder so gelesen zu haben.
     
  6. Crabman

    Crabman bin angekommen

    anderes Format sonst?Ogg Vorbis?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    wäre nee möglichkeit, aber bisher gabs das noch nicht und scheint auch nicht mit dem update der fall zu sein...
    auch keine ahung ob sc das unterstützt.

    sowas könnte aber fast schon einen kleinen boom zugunsten eines anderen formats bedeuten.
     
  8. was für'n tolles Update :roll:

    sollen lieber zusehen mal mit ner richtig neuen Version rumzukommen ... 64 Bit und so
    Bitwig lässt grüssen
     
  9. Ermac

    Ermac Tach

    DAS hab ich mir auch gedacht. Hoffentlich hören sich vernünftige Menschen die fertig exportierten Sachen weiterhin gründlich an, bevor sie sie auf die Öffentlichkeit loslassen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    den roten stern werde ich mir aber holen... :mrgreen:
     
  11. Ermac

    Ermac Tach

    Hab ich auch schon gemacht und einen schönen einstündigen Mix hochgeladen. Das wird sicher teuer nach Ablauf der kostenlosen Phase.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    hatte schon vorher einen "zahlenden" account, der verlängert sich jetzt um 5 monate, also 5 monate gespart sozusagen...
     
  13. Ermac

    Ermac Tach

    Schmeiß doch mal die URL rüber! Wenn du dafür Geld ausgibst ist sicher gescheite Musik drauf. Nett von Soundcloud, dass die bisherigen Kunden davon auch profitieren.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    steht in meinem profil.
     
  15. frixion

    frixion Tach

    Bin noch immer bei 8.2.irgendwas...rennt ohne Abstürze. Lohnt sich das Update auch ohne das SC-Zeug?
     
  16. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Mal von Soundcloud abgesehen, war wohl einer der Hauptgründe für den .x Versionssprung das automatische Update.
    Wenn also ne 8.2.x bei dir stabil läuft (ich bin bei 8.2.5), bleibt dabei.

    Was ich erst eben realisiert habe: jeder registrierte Soundcloud-Nutzer kann sich eine Live Lite 8 Lizenz holen !
    http://blog.soundcloud.com/2012/04/02/s ... d-ableton/

     
  17. Wow, was für ein genialer Marketing-Swap, das ganze. Das generiert Marktanteile im großen Stil. Man kann es beiden Firmen aber nur gönnen, die haben schon viel richtig gemacht in der Vergangenheit und wenig falsch. Soundcloud hat mit Sicherheit auch ein Finanzierungsproblem bei dem weitgehend Werbefreien Konzept, denen kann man mehr Bezahlkunden nur wünschen.
     
  18. stuartm

    stuartm musicus otiosus

Diese Seite empfehlen