Ableton Live zu Tape Syncen

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Amds, 24. April 2015.

  1. Amds

    Amds bin angekommen

    Hi hat jemand von euch nen Plan wie ich Ableton Live zu einer Bandmaschine Synchronisieren kann? Ich müßte ja theoretisch in Ableton einen Timcode erzeugen den ich auf dem Band mitaufzeichne und dann vom band zurück in Live spiele und das dann daran Position und Geschwindigkeit erkennt. Aber die Frage ist wie?

    Ich meinte mal ein Youtube Video gesehen zu haben das ein Plugin gezeigt hat das so etwas konnte. Aber ich finde es nicht mehr.
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Du ersetzt deinen Sampler durch Tape? Geil!
    Nächster Schritt wäre dann den Sequenzer durch ne Pianorolle zu ersetzen.
     
  3. Amds

    Amds bin angekommen

    nein
     
  4. mink99

    mink99 bin angekommen

  5. Amds

    Amds bin angekommen

  6. Ermac

    Ermac Tach

    Lustig, dass der Atari das von Haus aus kann mit Creator / Notator. Halte uns mal auf dem Laufenden, wenn du eine Lösung gefunden hast! Mich würde das auch interessieren. Leider habe ich für Ableton keine Idee diesbezüglich.
     
  7. mink99

    mink99 bin angekommen

  8. Amds

    Amds bin angekommen

Diese Seite empfehlen