Ableton Live zu Tape Syncen

Discordia

Discordia

dissasembly
Hi hat jemand von euch nen Plan wie ich Ableton Live zu einer Bandmaschine Synchronisieren kann? Ich müßte ja theoretisch in Ableton einen Timcode erzeugen den ich auf dem Band mitaufzeichne und dann vom band zurück in Live spiele und das dann daran Position und Geschwindigkeit erkennt. Aber die Frage ist wie?

Ich meinte mal ein Youtube Video gesehen zu haben das ein Plugin gezeigt hat das so etwas konnte. Aber ich finde es nicht mehr.
 
Du ersetzt deinen Sampler durch Tape? Geil!
Nächster Schritt wäre dann den Sequenzer durch ne Pianorolle zu ersetzen.
 
Lustig, dass der Atari das von Haus aus kann mit Creator / Notator. Halte uns mal auf dem Laufenden, wenn du eine Lösung gefunden hast! Mich würde das auch interessieren. Leider habe ich für Ableton keine Idee diesbezüglich.
 
Ich habs wieder gefunden.
http://showsync.info/index.php/tools/clipsmpte/
damit kann man ein SMPTE signal erzeugen und aus live rausschicken.




Da kommt mir direkt ne frage in den sinn kann ich so ein signal eigentlich aus nem digitalen ausgang raus schicken und auf nen analogen eingang legen und da aufzeichnen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben