Ableton: Mehrere Mappings für einen Befehl

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von christophek, 23. Februar 2015.

  1. Folgendes Szenario:

    2 Looper welche mit einem Fußswitch gesteuert werden (looper Start, Stop, Clear...usw.)
    Ich möchte nun aber zusätzlich eine Taste mappen mit der ich alle zwei Looper auf einmal "clearen" bzw. löschen kann. Dieser Befehl ist aber bei beiden Loopern schon belegt. Wie kann ich das machen? Mit einem leeren Midi Clip welcher die zwei zuvor einzeln gemappten Midibefehle für "clear" auf einmal sendet? Aber wie schicke ich Midibefehle wieder zurück an Ableton?

    Ich möchte quasi mit mehreren Tasten einen Befehl mappen
     
  2. geht nicht?
     
  3. stefko303

    stefko303 bin angekommen

    via instrumenten rack und macros vielleicht?
     

Diese Seite empfehlen