Ableton Push 2 Thread

Ich bin immer noch happy mit dem Push 2, mein Rechner ist ein i5 macmini von 2011 und ich kann keine CPU Probleme wegen Push feststellen.
Das mit den nicht angezeigten Velocitywerten ist doof, aber auch keine Funktion die Ableton irgendwo angepriesen hat, bzw. ist bei halbwegs normalen lichtverhältnissen ohne Netzteil eh fast nichts zu erkennen am Push 2.

Bei mir ist ein Regler leichtgängiger als die anderen, stört mich aber nicht weiter, da ich das Gsamtpaket richtig gut finde.

Mich stört aber, dass der Mutemode im Vergleich zum ersten Push ein wenig mühsam ist. :)
 
Danke fürs Ausprobieren sushiluv. :nihao:
Werde den Push 2 dann "leider" zurückgeben..Wie gesagt, die Vorteile zum 1er überwiegen für mich nicht wirklich.

Wo weist denn Ableton eigentlich darauf hin, dass USB Strom nur eine Notlösung sei? Bei den technischen Daten auf der Abletonseite steht nur, dass der USB Anschluss Strom liefert. Da kann man als naiver Mensch ja schon annehmen, dass das dann auch funktioniert..

Von der Ableton FAQ Seite:
Why can't I see certain steps in the Step Sequencer?
When Push is connected exclusively via USB, certain pad color gradations might be difficult to see. When working with the step sequencer, steps with low velocity will have a dimmer light intensity.

Scheint dann wohl nicht zu stimmen. Na, egal. Geld gespart. :peace:
 
macmini 2012, sehe keine veränderung in der CPU last wenn ich push2 ausschalte.
hatte ich jetzt mehrfach mal probiert die tage
 
polymono schrieb:
siebenachtel schrieb:
macmini 2012, sehe keine veränderung in der CPU last wenn ich push2 ausschalte.
hatte ich jetzt mehrfach mal probiert die tage

Schaust Du bei Ableton oder in der OSX Aktivitätsanzeigen? Nur bei letzterem wird es angezeigt.

Die Werte der Aktivitätsanzeige sind nicht als absolute Zahlen zu lesen, denn wenn man mathematisch vorgeht, kommen die 20 % nicht hin. Ich habe meinen Push2 behalten, es gab im Dezember eine große Rabattaktionen von Ableton. Die Encoder sind gleich schwer gängig, es gab lediglich ein Problem mit dem Power-Button, der ein Garantiefall war.
 
Wie ist eigentlich der OP-1 von Teenage Engineering für Sampling? Oder reicht eigentlich der Push 2? Oder was fehlt ihm bei den Sampling Optionen?
 
Wie ist eigentlich der OP-1 von Teenage Engineering für Sampling? Oder reicht eigentlich der Push 2? Oder was fehlt ihm bei den Sampling Optionen?
Dem Push 2 fehlt nichts beim sampling, du recordest auf eine Audiospur, drückst convert am Push und bekommst mehre Optionen, wählst du den Simpler dann hast du übers Push alle Möglichkeiten das Sample zu editieren, funktioniert sehr gut.

Zum OP-1 kann ich leider nichts sagen.
 
Kann Push 2 eigentlich auch Overdubbing wie der SP-404 von Roland? Bin nämlich drauf und dran, mir für 799,- Push 2 und Live Standard zu kaufen. Die Suite scheint nichts zu haben, was ich unbedingt bräuchte. Was mich nur stört, ist der fehlende Mikrofonanschluss beim Push. Oder kann man auch auf anderem Wege in Push ein Mikro verwenden?
 
weiss jemand eine gute Lösung wie ich die Pads auf einen Track/Notenseite festhalten / bzw. locken kann, damit ich mit dem Screen und Encoder andere Dinge machen kann, ohne das die Pads zum jeweiligen Track mitspringen?
 
Kann Push 2 eigentlich auch Overdubbing wie der SP-404 von Roland? Bin nämlich drauf und dran, mir für 799,- Push 2 und Live Standard zu kaufen. Die Suite scheint nichts zu haben, was ich unbedingt bräuchte. Was mich nur stört, ist der fehlende Mikrofonanschluss beim Push. Oder kann man auch auf anderem Wege in Push ein Mikro verwenden?

Klar kann man mit Push Overdubbing loopen. Ich kenne zwar die SP-404 nicht und weiss nicht welchen Workflow du genau willst, da hilft dir sicher Youtube mit 1000 Videos weiter.

Nur Audio kann die Push nicht, sie ist ein reiner USB-Midi-Controller (mit sehr tollem Feedback was die Software clip- aber nicht arrangementmässig macht)
 
Hey,
Ich hab gerade einen Push 2 gebraucht gekauft, aber das falsche Netzteil wurde mitgeliefert. Kann vllt jemand mal nachschauen wie viel Volt / Ampere das originale hat?
 
...eventuell drehe ich auch noch die Polung zwischen Netzteil und Gerät - habe ich jetzt nicht kontrolliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür. Ich frage aber deßwegen nach, weil in den Karton ja nur son miniding reinpasst, aber lt gerät ja 12v 1,25 ampere angeschlossen werden können/sollen. Das was ich vom Verkäufer bekommen habe hat 6 v …. Also kommt da tatsächlich original son kleines Ding dran? ….also dann kann der Verkäufer noch mal bei sich richtig nachschauen.
 


News

Zurück
Oben