Ableton Push - Kann man eine Faderbox ergänzen?

T

theorist

...
Hallo Gemeinde,

Ich hab Ableton Push und würde gerne meine Octacontrol-Faderbox verwenden um die Volumenfader zu steuern und zwar so, dass es dem Auswahlrahmen folgt. Habt ihr eine Idee, wie das gehen könnte? Geht das eventuell mit "UserConfiguration.txt"? Hat das schonmal jemand gemacht?

Danke & Gruss
Theo
 
Hier gibts eine Anleitung für die Nano Serie, aber sollte auch mit anderen Controllern gehen:

http://createdigitalmusic.com/2009/07/a ... s-control/

Ich werde das mal ausprobieren, aber ich fürchte, dass das nur für die 8 ersten Fader funktionieren wird und ohne dynamische Zuordnung, welche dem Auswahlrahmen folgt. Letzteres soll anscheinend mit MAX/MSP möglich sein, indem man zwei Controller merged. Aber eine gute Quelle dafür hab ich noch nicht gefunden.

Sonst jemand eine Idee?
 


News

Zurück
Oben