Ableton sucht VErstärkung

130 mitarbeiter, sapperlot! und ich habs gerade von meinem rechner gelöscht. zu langsam und buggy, bin auf reaper umgestiegen.
 
....für Kundenservice / technischer Support:
Jedem viel Spass beim neuen Job und auf lange Firmenzugehörigkeit :selfhammer:


Gruss
 
7f_ff schrieb:
....für Kundenservice / technischer Support: Jedem viel Spass beim neuen Job und auf lange Firmenzugehörigkeit :selfhammer:
naja, ich mache seit zwölfeinhalb Jahren Kundenservice und technischen Support. Das ist einfach Geschmackssache.
 
Passt grad nid in meine Lebensplanung, aber Kundenservice stell ich mir extrem interessant vor, vorausgesetzt natürlich man hat nen guten Chef und versteht was von Zeitmanagement.

Anspruchsvoll, da man ne Mischung aus Dolmetscher (man muss sowohl die Sprache des Kunden, als auch die Sprache des Entwicklers verstehen), Qualitätssicherung, Protypentwickler und Seelenklempner ist. Und abwechslungsreich, da man immer mit unterschiedlichen Leuten zu tun hat.

Bedenklich finde ich nur, dass Kunden, wenn sie mal Telefon greifen, meistens schon ziemlich genervt und dadurch möglicherweise ganz schön anstrengend sind.
 
psicolor schrieb:
Anspruchsvoll, da man ne Mischung aus Dolmetscher (man muss sowohl die Sprache des Kunden, als auch die Sprache des Entwicklers verstehen), Qualitätssicherung, Protypentwickler und Seelenklempner ist. Und abwechslungsreich, da man immer mit unterschiedlichen Leuten zu tun hat.
Ich kenne die Inhalte im Abletonsupport nicht, glaube aber, dass Du da die Anforderungen überschätzt. Ich nehme an, dass es sich zu 60% um Handbuchvorlesedienst handelt, zu 30% um Betriebssystemsupport (der überhaupt nicht die Aufgabe des Ableton Supports wöre), und zu 10% um das, was Du beschreibst.
Ansonsten zum Berufsbild: das trifft es schon ganz gut.

Bedenklich finde ich nur, dass Kunden, wenn sie mal Telefon greifen, meistens schon ziemlich genervt und dadurch möglicherweise ganz schön anstrengend sind.