Ableton / Video Funktionen - Frage

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Amds, 8. Mai 2014.

  1. Amds

    Amds bin angekommen

    hehe so is recht :)

    wo wir grade dabei sind. hat jemand ahnung wie ich videosignale in ableton live zum ausgang mischen kann? ich hab mir jetzt das tolle RokVid plugin gekauft mit dem ich videoclips und kamerasignale mit effekten belegen und von der musik triggern lassen kann soweit so gut. was ist aber nun wenn ich noch ein anderes plugin nutzen möchte das animationen macht? oder text einblendet? wie krieg ich diese signale gemischt? gibts da sowas wie einen virtuellen video mixer hat da jemand ahnung? hab zwar mal gegooglet aber so wirklich schlau bin ich nich draus geworden. des weiteren überlege ich ob das macbook das überhaupt verkraftet wenn ich musik und video in einem damit machen will?
    hat da jemand ahnung bzw erfahrungen mit? ist ein MBP von ende 2011 mit 2 GHz i7 16 GB RAM und einer 512 GB SSD von samsung.

    das ist das plugin übrigens: https://www.ableton.com/de/packs/rokvid/
     
  2. Re: Gedanken über Equipment und die "Show"...

    Off-Topic! Ich hab Mic gebeten einen eigenen Thread draus zu machen.
     

Diese Seite empfehlen