Ableton - Video Ruckelt... Lösungen?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von the acid test, 26. August 2014.

  1. Hi,

    ich arbeite mich jetzt bisschen mehr in Scoring und auch Sound Design für Filme ein. Hab mir dazu mal ein Trailer von YT geladen um da zu üben. Das Video liegt in MPEG4 mit 360p vor.

    Hab nen Macbook Pro mit 8GB Ram und eine 250 GB SSD Festplatte.
    Hab das Video schon in den Ram geladen, aber das nützt auch nicht viel. Ich vermute mal das könnte die Grafikkarte (?) sein.
    Gibts da ne Lösung für sowas?? Einer ne Ahnung??

    :roll:
     
  2. Neee, schneiden tu ich ja nicht (geht ja auch nicht in Ableton)
    Ich über Sound Design. Und um da die Effekte besser setzen zu können wäre das eben gut wenn der flüssig läuft.

    Ich hab CleanMyMac. Damit räum ich jeden 3. Tag mein Mac auf :nihao:
     
  3. mpeg 4 ist halt vielseitig und kann, je nachdem, was halt als Input für Videos verlangt wird, schon eine größere Aufgabe für die DAW darstellen. Schau doch mal nach, was in Ableton am besten läuft und verfahre dann so:
    http://www.macprovideo.com/de/hub/mac-o ... streamclip
     

Diese Seite empfehlen