Ableton: Zufälliger Clip | Random

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von christophek, 31. Januar 2015.

  1. christophek

    christophek aktiviert

    Guten Tach,

    gibt es die Option in einer Ableton Audiospur eine Reihe von Clips zufällig zu triggern?
    Weiß da jmd was ohne m4L?
     
  2. deek

    deek -

    Irgendwie müsste das mit follow actions gehen, bin damit aber nicht so vertraut (vielleicht reicht das Stichwort fürs Manual)
     
  3. christophek

    christophek aktiviert

    Hi,

    ok! Das setzt allerdings voraus, dass dauernd ein Clip dem nächsten folgt. In meinem Fall (hab ich gar nicht gesagt) sind es einfache OneShots.
    Habe jetzt eine Lösung gefunden, die relativ simpel ist.

    Leerer Midi Clip-->Note
    Randomizer-->triggert Drumrack
    Drumrack beinhaltet alle Clips.

    So triggert eine Taste zufällig einen Clip.

    Gruß
     
  4. deek

    deek -

    Klingt klug! :)
     
  5. stuartm

    stuartm musicus otiosus

Diese Seite empfehlen