Abmischen mit Tinnitus! Überhaupt möglich/sinnvoll !?

4
436ukawezkgwzä
Guest
Hat jemand erfahrung damit?
Bin seid 2 jahren betroffen - und suche immernoch ursachen für meine "schwankenden" produktionen.

Ich habe ein rauschen auf beiden ohren (sogar verschiedene) und rauschen maskiert ja das ganze frequenzband!? ....

Ich hatte mal Tinitus durch eine Halswirbelblockade, vlt auch Stress. Aber eher metallische Sinustöne, von dauerhaft bis pliiiiing wie eine Stimmgabel.

Vlt doch mal zum Orthopäden oder Cjiropraktiker ? Sport ist auch gut ;-)

Tut mir leid, dass ich keine snderen Lösungsansätze habe

Gegen Tinnitus helfen Durchblutungstabletten (die aber i.d.R. Auswirkungen auf Deine Verdauung haben :klo:), Stressvermeidung und Massagen im Nackenbereich (siehe @F-A-B). Oder Du ziehst an die Nordsee oder einen Fluss und maskierst so das Rauschen. Insgesamt kann Dein Gehirn aber Akustische Wahrnehmung vom Tinnitus mit ein bisschen Erfahrung gut trennen. Du solltest (= blödes Wort) versuchen, Dich an die Mixe mit Ausreichend Pausen und positiver emotionaler Stimmung zu setzen. Dann ist das Rauschniveau am niedrigsten und Du hast vergleichbare Ergebnisse. Ansonsten mit Deiner Frau(?) Gehörbildung trainieren und Sie den Mix gegenhören lassen.

Ich glaube, dass die Hörwahrnehmung das adaptieren wird.
Ok - war nur so´ne idee...

ps: Ich hatte 1995 stressbedingten Tinnitus: Man macht das übliche /geht zum arzt/ bekommt tagelang irgendwelche einläufe / bringt natürlich nix/
Bis mir eine NLP frau erzählt "Sie können mit ihrem Tinnitus reden" - das hat eine tür geöffnet - Ich habe daraus "visualisierung" gemacht: Ich habe mir einfach einen EQ vorgestellt, bei dem ich die entsprechenden frequenzen runter regele (in der vorstellung) - Erst passiert garnix... dann war der Tinnitus nach 5min weg - je besser meine visualisierung, desto schneller ging er weg - habe das öfter wiederholt - irgendwann war er ganz weg.
Nach monate langen qualen eine erholung!
Das funktioniert natürlich nur, wenn man dran glaubt, dass sowas überhaupt möglich ist ;-)

Das, was ich jetzt habe scheint etwas anderes zu sein - es funktioniert nicht (hat immer funktioniert) - natürlich war ich beim arzt...

Das könnte an den verschiedenen Tinnitus Typen liegen. In der HNO Praxis meiner Wahl testen die zunächst, um welchen Typ es sich handelt. Anschließend werden Therapiemöglichkeiten ausgelotet. Unter dem Menüpunkt Tinnitus-Institut findet man auf deren Website auch weitere Anhaltspunkte dazu: http://www.hno-ringkirche.de/ Ich kenne Leute, die sich dort erfolgreich haben behandeln lassen. Vielleicht gibts sowas in deiner Stadt auch.

Ich hatte einen, aber nur kurz nach zu lauter Bandprobe. Ging durch Infusionen weg. Glaub je länger man ihn hat, desto schwerer wird man ihn los.
Wenn stressbedingt, wahrscheinlich auch ne ganz andere Geschichte.

News

Zurück
Oben