Abstimmung Techno-Battle #2 - Technofreunde Ohlenburg

Welche drei Tracks sind die besten?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
69 Stimmen = etwas über 23 User (einige haben ja nicht alle 3 Stimmen verwendet), der Markt ist gesättigt.
Komisch eigentlich, da gefühlt jedes zweite Stück, welches hier hochgeladen wird, Techno ist.
 
Von wem war den das eine Stück? das fand ich ganz gut, besser als die zwei anderen. Vielleicht hör ich sie mir heute abend mal an.
Wobei, freidis Musikgeschmack hat sich ja geändert, da bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob dass dann noch Sinn macht.
 
So, die Gewinner sind...

ramtatatam...

1. dbra - schnee
1. jan b - opa
1. stuartm - eisbärköng

gibt drei erste Plätze. würfeln um die dvdbox? oder verzichtet wer freiwillig?
 
Na da hat aber Schnee gerade noch Glück gehabt.:floet:
Und jetzt ..... müssen die drei Gewinner noch Mal ne Nummer machen um den 2. und 3. und 1. zu ermitteln? Weil alle drei gleich auf sind?:agent:
 
Da hat's die Basedrum tatsächlich gebracht, die Mühe hat sich gelohnt...:phat:
 
Glückwunsch an alle Teilnehmer! "Schnee" war mein Favorit, geile Hypnoacidnudelsequenz und genau die richtige Läääääääänge. :banane:
 
Erstmal Danke an alle fürs mitmachen :hifi::phones:
Meine Favoriten sind Trust Me, Techno und OPA.

Und Danke an alle, die für meinen "Eisbärköng" gestimmt haben!
(Ja, ohne "i" hinten, die MDUW last nur 10 Zeichen zu ;-) )

Mein Feedback zu den Tracks:

Trust Me:
Gelungenes und ausgewogenes Stück.
Würde mir noch etwas mehr Drums wünschen, bzw. mehr treibende Rhythmen passend zu den guten Sounds.

Funfare:
Schönes Pad, schöne Atmosphäre!
Dann kommt aber ein "rumpelnder" Rhythmus, ist das gewollt nicht in sync?

Hypnotic:
Rundherumg schöne Nummer,
geht für mich aber Richtung Trance und damit nur mein Platz 4.

Techno:
Techno steht drauf, Techno ist drin!
Gibt nix zu bekritteln.

Schnee:
ACID!
Mit persönlich zu langer Spannungsbogen.

Quid on Speed:
Schön "kaputter" Sound.
Verzerrung auf den Außen (leichte Phasenverschiebung) ist hier und da recht anstrengend.

OPA:
Als ich dem Toms-artigen Bass gehört hab war meine erste Stimme vergeben.
Auch n schöner HiHat Groove!

Intro:
Erzeugt gut Atmosphäre, aber irgendwie kein Techno für mich.
Der Akkord-Sound klingt irgendwie seltsam (Phaser ? Chorus?)

Hell:
Geile Electro-Nummer, schönes Sprach-Sample eingebaut.
Wird Zeit für einen erneuten Electro-Battle ?

Contest Track:
Schönes Grundgerüst mit dem Toms/Tabla-artigen Beat.
Irgendwie ist da ein sehr diffuser Hall-Hintergrund, evtl. zu viele Elemente im gleichen, langen Hall ?


Bitte kritisieren sie gnadenlos zurück :D
 
Noch ein kleines Making-of für "Eisbärköng":

Elektron Machinedrum UW: Kick, Basisgroove und PlingPlongs (ab 0:55)
Novation Drumstation: Ride, ClosedHat (ab 2:02) und Snare Rolls im letzten Teil
Novation Circuit: Filter-WhopWhop-Sequenz, zusätzliche Hats/Rides (ab 2:17) und Snare (ab 2:31)
DSI Evolver: Knarz-Bass Sequenz
Midibox SeqV4: Master-Clock, Ansteuerung der Drumstation

Live in einem Rutsch durchgespielt und als Stereosumme aufgezeichnen, in Live mit EQ, u-he Satin und Presswerk nachbearbeitet.
 
Zu 'Techno' kurz: Einziger verwendeter Synth ist wieder der Subsequent 37, drums sind bearbeitete Samples.

Und ich sehe gerade, der Track hat 6 Likes auf Soundcloud abbekommen, danke! :)

Glückwunsch an die Gewinner!
 


News

Zurück
Oben