AC Mehrfach Adapter für mehrere FX Effekte nutzen?

Habe mir nur einen (Carl Martin) angesehen, und das ist ein DC Adapter.

Grundsätzlich gilt:
(1) bei allen Geräten sollte die gleiche Spannung benötigt werden
(2) es kann AC (Wechselstrom) oder DC (Gleichstrom) sein
(3) auch auf die Polung achten: bei DC ist plus mal außen, mal innen
(4) und zu guter Letzt: die Stromaufnahme der Geräte (normalerweise in mA) angegeben addieren, so viel und etwas mehr sollte der Adapter liefern.
Wenn ich so durch mein 19''-Zeug schaue, gibt es da AC und DC mit unterschiedlichen Spannungen und Polungen. Also mußt Du schon bei jedem Gerät in die Anletung schauen, manchmal steht es auch drauf...

Mit Tretminen mache ich das ohne Probleme, aber auch hier schaue ich vorher nach, was das Gerät jetzt speziell benötigt. Bei 90% ist das was ich BOSS-Style nenne: DC, 9V und Plus außen, 10% irgendwas anderes...
 
Aha, alle diese sind also AC (Wechselstrom).

Im Midiverb 3 Manual steht 15VA = VoltAmps. Schau mal hier zur Umrechnung in Ampere:
http://www.rapidtables.com/convert/electric/va-to-amp.htm

Hmm, danach würde das Midiverb3 schon allein 15VA/9V = 1,66A ziehen. Hätte ich nicht gedacht. Das wären mir persönlich zu viele Ampere, da würde ich nichts kombinieren (Tretminen liegen im Bereich 100mA)...
 
Ja schon gesehen..das wird leider nicht klappen
würde mich gern von den fast 20 Adaptern im Studio trennen aber das wird wohl nix..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben