Accelerator - Video im US Keyboard MAG + Audiodemo

Re: Accelerator - Video im amerikanischen Keyboard MAG

Wobei der Sound bei dem ersten Video irgendwie besser rüberkommt. Beim Musicstore Video wird das Audiosignal leider ganz stark komprimiert.
 
Re: Accelerator - Video im amerikanischen Keyboard MAG

Allein die Soundauswahl ist schon mal weg von Tekno. :supi: :)
Und der Sound selbst ist schon ziemlich gut. Leider ist meine kohle dieses Jahr schon verplant, aber wenn es den länger gibt, wäre das für mich der erste kauf für 2011. :)
 
Re: Accelerator - Video im amerikanischen Keyboard MAG

Mein Plan sieht natürlich vor, dass es den länger gibt. Den Spectralis gibt es ja auch schon ein paar Jahre.
 
Re: Accelerator - Video im amerikanischen Keyboard MAG

gibt es auch einen plan für eine kompaktere version, oder rentiert sich sowas erst gar nicht?
 
Re: Accelerator - Video im amerikanischen Keyboard MAG

Unser Plan zur Zeit ist zunächst, das Teil trotz der beklemmenden Bauteilknappheit auf dem Weltmarkt pünktlich rauszubringen. Ableger oder Varianten sind da zur Zeit nicht geplant.
 
Re: Accelerator - Video im amerikanischen Keyboard MAG

Man mag es gar nicht glauben, dass heutzutage Bauelemente knapp sind und es Lieferengpässe gibt.
Verbaut ihr nicht Standardteile?
 
Re: Accelerator - Video im amerikanischen Keyboard MAG

intercorni schrieb:
Verbaut ihr nicht Standardteile?

Genau die sind es, die Probleme machen. Kondensatoren sieht teils mau aus, Relais wären auch schlecht (sind aber vermutlich keine drin) usw.
Teilweise hört man 2011 bei Lieferterminen. Und die Bestücker drehen auch schon merklich an der Preisschraube.

(Nein, ich mach keine Synths. Aber so anders ist andere Elektronik nun auch nicht. )
 
Re: Accelerator - Video im amerikanischen Keyboard MAG

Probleme machen aber zur Zeit auch Halbleiter. Letztes Jahr wurden vielerorts die Produktionen heruntergefahren. Jetzt - wo die Wirtschaft kurz mal wieder denkt, es würde aufwärts gehen, sind die Lager leer und die Hersteller schaffen es nicht, den Bedarf zu decken. In unserem speziellen Fall kommen aber auch ein paar Komponenten zum Einsatz, die nagelneu sind und gerade erst zum ersten Mal in Serien produziert werden. Im Prototyp haben wir noch einen Vorserien DSP drinnen. Möchte man mit dem Fortschritt gehen, ist es eben noch schwieriger. Auf den Accelerator mainboards unterstützen wir gleich mehrere unterschiedliche Neigungssensoren, weil die im Moment anscheinend auch sehr gefragt sind. Der ursprüngliche zur Zeit der Messe noch gut verfügbare Chip ist auf eine Leadtime von 99 Wochen gerutscht. Ist alles nach aussen einfacher, als es im Detail aussieht.
 
Re: Accelerator - Video im amerikanischen Keyboard MAG

Bis 2011 bekommt ihr das schon hin. :)
 


News

Zurück
Oben