Accent bei der XBase09

Orphu

||||
Tach mal wieder!

XBase und kein Ende. Hab das schöne Teil nun Schon ne kleine Weile und bin immer noch nicht hinter alles gekommen. Macht aber immer wieder Spaß was Neues zu finden.

Hab nach mehrmaligen lesens des Handbuches jetzt erst heraus gefunden das Accent je Instrument gilt. Feine Sache das. Aber wie kann ich Accent je Step beeinflussen ?? Also so ne Art Velocity-Verlauf programmieren ?? Geht das überhaupt ?? Kann das im Handbuch nicht so richtig deuten, aber ich meine es sollte funzen.

4.2.6 Accent Regler
Je nach gewähltem Accent-Modus dient dieser Regler zum Einstellen des globalen, maximalen Accents
oder des individuellen Accents eines Steps.

Also wenn ja - wie ?? Bräuchte mal eine kleine Hilfestellung.

Danke

MfG
 
Moin,
so direkt habe ich das noch nicht gemacht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es identisch mit der Stepprogrammierung einzelner Parameterwerte ist. Das heißt: Step auswählen (ich glaube, bei gehaltener Write Taste den Step 2 mal drücken) und dann das Accentpoti auf den gewünschten Wert einstellen.
LG
 
pro part kann man den accent nur ein-und ausschalten.

an dem regler für accent stellst du dann (für alle parts) ein wie stark der accent wirkt.
 
AHA!?! Nochn Mensch aus Leipzig - fein!

Steps individuell zu bearbeiten geht über Step und Instr.-Taste drücken. Wäre in dem Fall die Accent-Taste. Versuche ich das, springt es sofort wieder aus dem Accent-Modus raus :?

@rbv

warum wird dann der Accent im Handbuch so ausgeschrieben ??

...oder des individuellen Accents eines Steps.
 
Orphu schrieb:
AHA!?! Nochn Mensch aus Leipzig - fein!

Steps individuell zu bearbeiten geht über Step und Instr.-Taste drücken. Wäre in dem Fall die Accent-Taste. Versuche ich das, springt es sofort wieder aus dem Accent-Modus raus :?

@rbv

warum wird dann der Accent im Handbuch so ausgeschrieben ??

...oder des individuellen Accents eines Steps.


mmmhh... also jetzt fang ich auch an zu zweifeln.

global UND individuell.... da sollten wir den jürgen m. mal fragen


achja grüsse in die heimat. :D
 
gefühlsmässig geht das pro step nicht!!!!

hab das glaub ich ganz am anfang auch mal ausprobiert und nicht hinbekommen...
 


News

Zurück
Oben