Accent patchen, wie macht ihr es?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von sushiluv, 5. November 2015.

  1. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Hi,

    ich patche akzentuierte Noten, indem ich zwei Hüllkurven in einen Mixer schicke, den Ausgang patche ich auf einen VCA. Eine Clock triggert die Hüllkurve für unakzentuierte Noten, eine andere Clock triggert Hüllkurve zwei für die akzentuierten Noten. über den Mixer kann ich nun den Hub der jewiligen Hüllkurve einstellen und somit in der Lautstärke akzentuierte Noten gestalten, mit stackables kann das dann zusätzlich auch auf Filtercutoff usw. gehen.


    Mach ihr das ähnlich? gibt es da einen besseren Weg?
     
  2. kl~ak

    kl~ak Tach

    Ich schicke einfach die Adsr durch nen vca - das accent ist bei mir eine cv aus dem Sequenzer, welche die adsr anhebt ...
     
  3. Bernie

    Bernie Anfänger

    Muss nicht immer vom Envelope kommen, oft reicht ja auch ein Trigger vom Clock Divider auf den Filter CV In
     

Diese Seite empfehlen