Access Virus C Crash nach Programmwechsel

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von lowcust, 2. September 2014.

  1. lowcust

    lowcust bin angekommen

    hab hier einen access virus c auf dem op tisch der nach ca. einer halben stunde laufzeit beim programmwechsel in single und multimode audiodrops, freeze und gelegenltich sogar einen kompletten crash hat.

    leider hat der tausch der bufferbatterie und ein upgrade auf 6.6 nichts gebracht, vieleicht kann mir jemand einen rat geben?

    danke im vorraus, fg

    ps: es wirkt so als wenn er betriebstemp. erreicht ein problem mit dem laden der presets aus dem speicher oder eprom haben dürfte.
     
  2. Tax-5

    Tax-5 aktiviert

    Schwer zu sagen.. könnte aber evtl. nach kränkelndem Netzteil riechen.
    Habe ein ähnliches Problem bei meinem Korg Triton Extreme.... unter gewissen Umständen freezt die ganze Maschine

    Hast Du mal n anderes Netzteil versucht?
     
  3. lowcust

    lowcust bin angekommen

    Netzteil hab ich schon getauscht gegen ein baugleiches von einem Waldorf pulse 12v 1000ma, im leerlauf gut 15,6v.
    eine Kombination aus bufferbattery und Netzteil tausch hat die zeit bis zum Crash in die länge gezogen, eventuell liegts auch
    an dem spannungswandler. das ding ist nun 11 jahre alt vielleicht sind die Elkos faulty.

    danke
     
  4. aven

    aven Tach

    Schreib doch mal den access Support an, vielleicht ist das ein bekanntest Problem...
     
  5. lowcust

    lowcust bin angekommen

    ja ist ein bekanntes problem nur findet man keinen guten rat im netz, und der support rät nur es zu einem seiner spezies zu senden.
    bin mir nicht sicher ob mir das ding noch 200 euro reperatur plus versandt wert ist, zumal ich mir selbst zutraue teile davon selber zu fixen.

    danke
     
  6. lowcust

    lowcust bin angekommen

    so problem behoben ohne ihn an einen servicepartner zu senden zu müssen.

    diagnose: spannungswandler m7805c arbeitete nicht ordentlich und lieferte spannungen zwischen 5,01 und 5,3 volt und wurde kochend heiß, hab das ding gegen einen lm340t5 getauscht und einige elkos die zuviel wärme abbekommen haben. und siehe da, die kiste läuft wieder.
     

Diese Seite empfehlen