Access Virus C Editor Software gesucht

Hallo,

suche für meinen Virus C eine einfache Editorsoftware. Mit dem Sounddiver komm ich nicht gut zurecht. (bzw die Komunikation mit dem Virus funktioniert nicht so gut). Eigentlich suche ich nur einen Editor, um im Virus mal richtig aufzuräumen. Ich will zB alle Bässe auf Bank A, alle Leads auf Bank B etc.
Also Sound kurz vorhoeren und per Draqg 'n Drop auf die entsprechenden Plätze verschieben.

Empfehlungen ?
Danke !

tr
 
Re: Access Virus C editor Softwre gesucht

Ich reih mich mal ein...

Vielleicht sogar was als Vst Plugin ?
 
Re: Access Virus C editor Softwre gesucht

Teure Alternative: Gerät verticken und einen gebrauchten Virus TI 1 erwerben. Da geht dann alles mit ganz guter Software vom PC aus.
Ist aber wohl eher nicht daß, was Dir vorschwebt.
 
Re: Access Virus C editor Softwre gesucht

Kann man denn zufälligerweise TI Patches irgendwie in den C bekommen ? Also mit Abstrichen natürlich. Die meisten meiner TI Patches von damals sollte 100% kompatibel sein...
 
Re: Access Virus C editor Softwre gesucht

Zolo schrieb:
Kann man denn zufälligerweise TI Patches irgendwie in den C bekommen ? Also mit Abstrichen natürlich. Die meisten meiner TI Patches von damals sollte 100% kompatibel sein...

Leider nur umgekehrt (Kunststück :) ).
 
Re: Access Virus C editor Softwre gesucht

Hi,

Kann man denn zufälligerweise TI Patches irgendwie in den C bekommen ? Also mit Abstrichen natürlich. Die meisten meiner TI Patches von damals sollte 100% kompatibel sein...

Warum sollte das nicht funktionieren, dem Virus sollte eigentlich egal sein, von welcher Version die Soundbank ist. Werte, die er nicht interpretieren kann, lässt er einfach weg. Viele kommerzielle Sounddesigner werben aus Absatzgründen bei Ihren TI Soundsets ja mit der B und C Kompatibilität.

Grüße

micha
 
Weil Patches halt so gut wie immer nur abwärtskompatibel sind. Was soll denn beim TI Patch rauskommen, wenn ich die ganzen Dinge weglasse, die nur der TI kann? Silence?
B und C waren noch eine andere Liga.
 
Also fast alle Sounds die ich mit dem TI gemacht haben sollten komplett mit dem Virus C kompatibel sein.
Ich wußte nicht dass der C schon Moog Filter und Bitcrusher hatte.
Arp, Waves, Gitarren Amp Simu usw. hab ich nie benutzt.
 
...

der Virus C setzt den Teil eines Sounds um, für das er ein äquivalentes Feature hat. Bei anderen Sachen improvisiert er, also HyperSaw -> SAW, Moog Filter -> 24db/LP. Man braucht sich nur mal die Sysex Implementierung der Viren anzuschauen. Geändert wurde da über die Jahre nichts, es kamen halt nur viele neue Sachen hinzu. Nimm einfach mal die Factory Soundbank vom TI und schieb sie per Sounddiver oder per Editor in Deinen C.
Ein Teil der Patches klingt im C nicht anders als im TI. Bei vielen entsteht allerdings wirklich nur Murks.

Oder lest mal die Beschreibungen folgender kommerziellen TI Soundsets:

http://www.sounds-of-revolution.com/soundsets/13/Revolution+Virus+C+_+TI.htm

Attention Virus A/B users: There is plenty here for Virus A & B users too, but some patches sound different because of some missing functions of previous Virus models. But that´s really no problem - the patches sound great, too !

http://www.ultimatexsounds.com/#!project/cngp

The soundset was programed on Virus TI but you can try to load it to Virus C ( OS 6.5 ) .
You need to remember thatmost of the patches could sounds different way ( or you will hear the silent ) than the original made on TI !!!​

Grüße

micha

PS: außer dem A hatte ich sie alle ;-)
 
Das klingt super! Bin gespannt. Ich wollte eh nur ein paar wenige Sounds soweit nachbauen wie es eben geht. Wenn das automatisch geht, wäre das der KNaller!

Hab den Virus C heute erst bekommen und konnte ihn noch gar nicht antesten.

Bin gespannt :supi:
 
Ja super - es scheint zu gehen. Nur hab ich Vollpfosten es geschaft eine .vtibackup datei als Backup zu haben statt Midi :selfhammer:

Wenn ich mir die TI Software nochmal installiere, kann ich dann die File laden und als Midi speichern ohne ein Virus TI anzuschliessen ?
 
Ja, das sollte wirklich gehen. Ich habe schon so einige TI Patches in meinen C geladen...
Klar - in manchen Fällen (wahrscheinlich wenn wichtige TI exklusive Parameter verwendet wurden) kommt auch mal Murks raus, aber da das wohl eher selten der Fall war, müsste es hinhauen.
 
Hi,

las mir das Backup mal zukommen, dann schaue ich mal, ob ich mit nem funktionierenden TI Manager wieder ne midi draus machen kann.
Meine Mail oder nen FTP Server würde ich Dir per Mail nennen.

Grüße

micha
 
bratze schrieb:
http://www.rekonaudio.com/access-music
Die bieten auch so nen Editor als VST an

Das wird ja immer besser! Gestern lese ich ganz entzückt dass man am Virus C auch ein Plattenspieler anschliessen kann wie beim TI (dort wird der coaxiale Digital IN/Out dann lustigerweise auf Chinch IN umgeschaltet)
Jetzt vielleicht noch ein Plugin... Dann würde ich echt nichts mehr vermissen zu meinem Polar.

Allerdings steht bei Produkt Details:
Please note that the product information provided below is for the forthcoming v2x64 upgrade only.
Hoffentlich nicht nur 64 Bit only ? AUßerdem muss man dann fürs Update nochmal 20 $ zahlen wo ich den Preis
eh schon recht ordentlich finde mit 70$

Edit:
Comes in 32 bit and 64 bit VST and Audio Unit Plug-In versions!
Release 2.0.0 ETA 12-31-2012 First v2x64 release.
2012 ?? Sind doch nicht etwa die Betreiber von Bitwig ?
 
Leider scheint der Support bei Rekon nicht wirklich toll zu sein.. Ich hatte denen schon 2x ne Mail mit ner Frage zum Produkt geschickt. Keine Antwort. Schade irgendwie.
Aber den Virus C dann als VST zu verwenden ist schon nenspannende Sache..
 
Oh nein.. Hoffetnlich keiner Verstorben oder so

Ich werde mal Access anschreiben ob sie mir eine Sounddiver Version für den C schicken können. Mir wäre schon geholfen ein Überblick über die ganzen Patches usw. zu bekommen.
 
Zolo schrieb:
Oh nein.. Hoffetnlich keiner Verstorben oder so

Ich werde mal Access anschreiben ob sie mir eine Sounddiver Version für den C schicken können. Mir wäre schon geholfen ein Überblick über die ganzen Patches usw. zu bekommen.



Hast du denen geschrieben? Und vielleicht sogar Antwort bekommen?
 
Bereits am anfang des Thread vorgeschlagener Editor von Jörg .. kostet € 33,- und ist echt klasse
-> http://www.solar3d-software.com

VCommander-Single-Mode.jpg
 
rauschwerk schrieb:
Bereits am anfang des Thread vorgeschlagener Editor von Jörg .. kostet € 33,- und ist echt klasse


mag ja sein, aber win only ist für n mac user halt a bisserl ungünstig ;-)

außerdem ist so eine plug in integration hier und da schon nett.
 
..schon richtig. Ich kenne die rekon-audio editoren. In der tat schon ganz cool, wegen der VST-anbindung.
Für die verwaltung und edit von sounds fand ich den anderen halt sehr hilfreich.
 
sodele, hab den neuen rekon virus editor jetzt mal installiert und kurz angetestet. es gab gestern auch gleich noch ein update (2.0.1). da scheint also wirklich dran gearbeitet zu werden.

installation und aktivierung liefen völlig unkompliziert (auf OSX).

der editor selbst ist ganz schön klein. ich muss da jedenfalls meine brille aufsetzen.
funktioniert hat aber alles prima und es schien auch alles da zu sein. auch die library funktion ist prima und futtert auch alles an formaten.
ich hab das teil nur standalone probiert. brauch die plug in integration auch nicht unbedingt...

für OSX gibt es soweit ich weiß nichts vergleichbares.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben