Access Virus C Editor Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von tiefenrausch2, 10. Dezember 2013.

  1. tiefenrausch2

    tiefenrausch2 aktiviert

    Hallo,

    suche für meinen Virus C eine einfache Editorsoftware. Mit dem Sounddiver komm ich nicht gut zurecht. (bzw die Komunikation mit dem Virus funktioniert nicht so gut). Eigentlich suche ich nur einen Editor, um im Virus mal richtig aufzuräumen. Ich will zB alle Bässe auf Bank A, alle Leads auf Bank B etc.
    Also Sound kurz vorhoeren und per Draqg 'n Drop auf die entsprechenden Plätze verschieben.

    Empfehlungen ?
    Danke !

    tr
     
  2. Zolo

    Zolo aktiviert

    Re: Access Virus C editor Softwre gesucht

    Ich reih mich mal ein...

    Vielleicht sogar was als Vst Plugin ?
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Access Virus C editor Softwre gesucht

    Teure Alternative: Gerät verticken und einen gebrauchten Virus TI 1 erwerben. Da geht dann alles mit ganz guter Software vom PC aus.
    Ist aber wohl eher nicht daß, was Dir vorschwebt.
     
  4. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

  5. Zolo

    Zolo aktiviert

    Re: Access Virus C editor Softwre gesucht

    Kann man denn zufälligerweise TI Patches irgendwie in den C bekommen ? Also mit Abstrichen natürlich. Die meisten meiner TI Patches von damals sollte 100% kompatibel sein...
     
  6. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Re: Access Virus C editor Softwre gesucht

    Das geht meines Wissens nicht.
     
  7. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Access Virus C editor Softwre gesucht

    Leider nur umgekehrt (Kunststück :) ).
     
  8. mia

    mia -

    Re: Access Virus C editor Softwre gesucht

    Hi,

    Warum sollte das nicht funktionieren, dem Virus sollte eigentlich egal sein, von welcher Version die Soundbank ist. Werte, die er nicht interpretieren kann, lässt er einfach weg. Viele kommerzielle Sounddesigner werben aus Absatzgründen bei Ihren TI Soundsets ja mit der B und C Kompatibilität.

    Grüße

    micha
     
  9. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Weil Patches halt so gut wie immer nur abwärtskompatibel sind. Was soll denn beim TI Patch rauskommen, wenn ich die ganzen Dinge weglasse, die nur der TI kann? Silence?
    B und C waren noch eine andere Liga.
     
  10. Zolo

    Zolo aktiviert

    Also fast alle Sounds die ich mit dem TI gemacht haben sollten komplett mit dem Virus C kompatibel sein.
    Ich wußte nicht dass der C schon Moog Filter und Bitcrusher hatte.
    Arp, Waves, Gitarren Amp Simu usw. hab ich nie benutzt.
     
  11. mia

    mia -

    ...

    der Virus C setzt den Teil eines Sounds um, für das er ein äquivalentes Feature hat. Bei anderen Sachen improvisiert er, also HyperSaw -> SAW, Moog Filter -> 24db/LP. Man braucht sich nur mal die Sysex Implementierung der Viren anzuschauen. Geändert wurde da über die Jahre nichts, es kamen halt nur viele neue Sachen hinzu. Nimm einfach mal die Factory Soundbank vom TI und schieb sie per Sounddiver oder per Editor in Deinen C.
    Ein Teil der Patches klingt im C nicht anders als im TI. Bei vielen entsteht allerdings wirklich nur Murks.

    Oder lest mal die Beschreibungen folgender kommerziellen TI Soundsets:

    http://www.sounds-of-revolution.com/soundsets/13/Revolution+Virus+C+_+TI.htm

    http://www.ultimatexsounds.com/#!project/cngp

    Grüße

    micha

    PS: außer dem A hatte ich sie alle ;-)
     
  12. Zolo

    Zolo aktiviert

    Das klingt super! Bin gespannt. Ich wollte eh nur ein paar wenige Sounds soweit nachbauen wie es eben geht. Wenn das automatisch geht, wäre das der KNaller!

    Hab den Virus C heute erst bekommen und konnte ihn noch gar nicht antesten.

    Bin gespannt :supi:
     
  13. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ja super - es scheint zu gehen. Nur hab ich Vollpfosten es geschaft eine .vtibackup datei als Backup zu haben statt Midi :selfhammer:

    Wenn ich mir die TI Software nochmal installiere, kann ich dann die File laden und als Midi speichern ohne ein Virus TI anzuschliessen ?
     
  14. mmai

    mmai aktiviert

    Ja, das sollte wirklich gehen. Ich habe schon so einige TI Patches in meinen C geladen...
    Klar - in manchen Fällen (wahrscheinlich wenn wichtige TI exklusive Parameter verwendet wurden) kommt auch mal Murks raus, aber da das wohl eher selten der Fall war, müsste es hinhauen.
     
  15. Zolo

    Zolo aktiviert

    Hab jetzt extra einen neuen Thread aufgemacht...
    viewtopic.php?f=72&t=86765&p=959898#p959898
    Wie bekomme ich nur diese vtibackup File als Midi Backup ?

    Hab den TI Manager installiert aber da startet nichts ohne das ein TI angeschlossen ist
     
  16. mia

    mia -

    Hi,

    las mir das Backup mal zukommen, dann schaue ich mal, ob ich mit nem funktionierenden TI Manager wieder ne midi draus machen kann.
    Meine Mail oder nen FTP Server würde ich Dir per Mail nennen.

    Grüße

    micha
     
  17. Zolo

    Zolo aktiviert

    Cool danke, du hast ne Nachricht ;-)
     
  18. mia

    mia -

    Hi,

    bitte, hast ne pm.

    maximale Erfolge

    micha
     
  19. bratze

    bratze -

  20. Zolo

    Zolo aktiviert

    Mal nochmal öffentlich ein ganz großes Dankeschön für so viel Hilfsbereitshaft :nihao: Klasse gemacht ! :adore:
     
  21. Zolo

    Zolo aktiviert

    Das wird ja immer besser! Gestern lese ich ganz entzückt dass man am Virus C auch ein Plattenspieler anschliessen kann wie beim TI (dort wird der coaxiale Digital IN/Out dann lustigerweise auf Chinch IN umgeschaltet)
    Jetzt vielleicht noch ein Plugin... Dann würde ich echt nichts mehr vermissen zu meinem Polar.

    Allerdings steht bei Produkt Details:
    Hoffentlich nicht nur 64 Bit only ? AUßerdem muss man dann fürs Update nochmal 20 $ zahlen wo ich den Preis
    eh schon recht ordentlich finde mit 70$

    Edit:
    2012 ?? Sind doch nicht etwa die Betreiber von Bitwig ?
     
  22. bratze

    bratze -

    Leider scheint der Support bei Rekon nicht wirklich toll zu sein.. Ich hatte denen schon 2x ne Mail mit ner Frage zum Produkt geschickt. Keine Antwort. Schade irgendwie.
    Aber den Virus C dann als VST zu verwenden ist schon nenspannende Sache..
     
  23. Zolo

    Zolo aktiviert

    Oh nein.. Hoffetnlich keiner Verstorben oder so

    Ich werde mal Access anschreiben ob sie mir eine Sounddiver Version für den C schicken können. Mir wäre schon geholfen ein Überblick über die ganzen Patches usw. zu bekommen.
     
  24. Björn

    Björn aktiviert



    Hast du denen geschrieben? Und vielleicht sogar Antwort bekommen?
     
  25. Zolo

    Zolo aktiviert

  26. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    rekon hat jetzt tatsächlich das update für den virus editor gebracht. nun auch für OSX und als VST/AU.
    ich werde mir die tage mal das update ziehen und testen.

    falls das schon jemand getan hat, würde ich mich über einen kleinen bericht freuen :)

    http://rekonaudio.com/access-music/deta ... 6?sef=hcfp
     
  27. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

  28. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner


    mag ja sein, aber win only ist für n mac user halt a bisserl ungünstig ;-)

    außerdem ist so eine plug in integration hier und da schon nett.
     
  29. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    ..schon richtig. Ich kenne die rekon-audio editoren. In der tat schon ganz cool, wegen der VST-anbindung.
    Für die verwaltung und edit von sounds fand ich den anderen halt sehr hilfreich.
     
  30. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    sodele, hab den neuen rekon virus editor jetzt mal installiert und kurz angetestet. es gab gestern auch gleich noch ein update (2.0.1). da scheint also wirklich dran gearbeitet zu werden.

    installation und aktivierung liefen völlig unkompliziert (auf OSX).

    der editor selbst ist ganz schön klein. ich muss da jedenfalls meine brille aufsetzen.
    funktioniert hat aber alles prima und es schien auch alles da zu sein. auch die library funktion ist prima und futtert auch alles an formaten.
    ich hab das teil nur standalone probiert. brauch die plug in integration auch nicht unbedingt...

    für OSX gibt es soweit ich weiß nichts vergleichbares.
     

Diese Seite empfehlen