Access Virus C Problem - Hüllkurve wird abgeschnitten

run

..
Hallo,

Hab beim Virus C das Problem, z.B. im Multimode, nach durchschalten der Presets usw., wird beim Spielen der Sound abgeschnitten.
Irgendwie spinnt die Verstärkerhüllkurve. Bei Release hört der Sound sofort auf (0) oder spielt lange und wird dann abgeschnitten (z.B. 80).
Und das bei jeden Preset.

Nach Neustart ist das Problem weg, aber nach einigen Minuten wieder da.
Kann das wer bestätigen oder hat selbiges Problem?

Virus C OS 6.6 (2009)
Speicherbatterie erst gewechselt, Hardware ansonsten alles i.O.

Hatte bisher Virus A und B, aber hier beim C ist es "seltsam"!!!

Grüße
 
Falls ein Hardware Defekt vorliegt oder Speicher Fehler sollte das ja angezeigt werden, oder?
 
Passiert das nur im Multimode?
Orginal Netzteil?
Passiert das auch ohne Midiverkabelung?
 
kl~ak schrieb:
aha - wüsste nicht, dass der virus ein selbsdiagnosecheck machen könnte ...
Speicher sollte er eigentlich checken....

Neues Netzteil ist bestellt und da. Test heute Abend. Das Problem besteht auch im Single Mode. In einen andere Forum gab es die gleichen Probleme auch beim Ti.

Ich denke Downgrade auf 6.5 ist die erste Maßnahme.
 
OS 6.5 erfolgreich drauf. Neues Netzteil dran. Anspielen der Presets bis Auslastung der Stimmen über Midi Keyboard. Bis jetzt alles i.O.
Bleibt noch der Test mit Sequenzer (cirklon) im Multimode....ich geb Bescheid.

Was mir noch aufgefallen beim Virus C gegenüber A und B. Man muß das Delay zwischen den SyseX Übertragungen hochschrauben! In MidiQuest 11 auf 150ms und z.B. SysEx Librarian auf nur 40%. Irgendwie kommt der C mit den Befehlen nicht so schnell zurecht. (MacBook Pro, Midiman 2x2)
 
Kaum hab ich meinen neuen Access Indigo 2 ein paar Stündchen angespielt bin ich auf genau das selbe Problem gestoßen.

Eine Recherche ergab, dass es mit der OS 6.6 Beta und bestimmten "infizierten" Patches (unter anderem auch der C127 Start) zusammenhängt.
http://www.infekted.org/virus/showthread.php?t=32708

Einmal so einen Patch aufgerufen bleibt der Fehler bis zum Neustart.

Nungut, muss ich mir halt erstmal einen frischen Starterpatch basteln und mir demnächst das OS 6.5 raufspielen. Dieses soll den Fehler nicht aufweisen.

Edit:

Hab einfach den "infizierten" Startpatch nun auf Bank A 1 gespeichert und die Infektion ist weg. Betrifft wohl bestimmte Datenbankpositionen.
 


News

Zurück
Oben