Access Virus C Problem - Hüllkurve wird abgeschnitten

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von run, 5. Juni 2015.

  1. run

    run -

    Hallo,

    Hab beim Virus C das Problem, z.B. im Multimode, nach durchschalten der Presets usw., wird beim Spielen der Sound abgeschnitten.
    Irgendwie spinnt die Verstärkerhüllkurve. Bei Release hört der Sound sofort auf (0) oder spielt lange und wird dann abgeschnitten (z.B. 80).
    Und das bei jeden Preset.

    Nach Neustart ist das Problem weg, aber nach einigen Minuten wieder da.
    Kann das wer bestätigen oder hat selbiges Problem?

    Virus C OS 6.6 (2009)
    Speicherbatterie erst gewechselt, Hardware ansonsten alles i.O.

    Hatte bisher Virus A und B, aber hier beim C ist es "seltsam"!!!

    Grüße
     
  2. kl~ak

    kl~ak -

    schonmal hardreset gemacht oder OS nochmal draufgespielt ?
     
  3. run

    run -

    OS6.6 ist Beta werde 6.5 wieder aufspielen. Reset Probier ich noch.
     
  4. run

    run -

    Falls ein Hardware Defekt vorliegt oder Speicher Fehler sollte das ja angezeigt werden, oder?
     
  5. kl~ak

    kl~ak -

    aha - wüsste nicht, dass der virus ein selbsdiagnosecheck machen könnte ...
     
  6. Passiert das nur im Multimode?
    Orginal Netzteil?
    Passiert das auch ohne Midiverkabelung?
     
  7. run

    run -

    Speicher sollte er eigentlich checken....

    Neues Netzteil ist bestellt und da. Test heute Abend. Das Problem besteht auch im Single Mode. In einen andere Forum gab es die gleichen Probleme auch beim Ti.

    Ich denke Downgrade auf 6.5 ist die erste Maßnahme.
     
  8. run

    run -

    OS 6.5 erfolgreich drauf. Neues Netzteil dran. Anspielen der Presets bis Auslastung der Stimmen über Midi Keyboard. Bis jetzt alles i.O.
    Bleibt noch der Test mit Sequenzer (cirklon) im Multimode....ich geb Bescheid.

    Was mir noch aufgefallen beim Virus C gegenüber A und B. Man muß das Delay zwischen den SyseX Übertragungen hochschrauben! In MidiQuest 11 auf 150ms und z.B. SysEx Librarian auf nur 40%. Irgendwie kommt der C mit den Befehlen nicht so schnell zurecht. (MacBook Pro, Midiman 2x2)
     
  9. TRF

    TRF -

    Kaum hab ich meinen neuen Access Indigo 2 ein paar Stündchen angespielt bin ich auf genau das selbe Problem gestoßen.

    Eine Recherche ergab, dass es mit der OS 6.6 Beta und bestimmten "infizierten" Patches (unter anderem auch der C127 Start) zusammenhängt.
    http://www.infekted.org/virus/showthread.php?t=32708

    Einmal so einen Patch aufgerufen bleibt der Fehler bis zum Neustart.

    Nungut, muss ich mir halt erstmal einen frischen Starterpatch basteln und mir demnächst das OS 6.5 raufspielen. Dieses soll den Fehler nicht aufweisen.

    Edit:

    Hab einfach den "infizierten" Startpatch nun auf Bank A 1 gespeichert und die Infektion ist weg. Betrifft wohl bestimmte Datenbankpositionen.
     
  10. run

    run -

    V6.5 funktioniert genauso! Hab keine Probleme mit Clock o.ä.
    Lass ich drauf!
     

Diese Seite empfehlen