Access Virus Fanclub

Dieses Thema im Forum "Polyphon" wurde erstellt von citric acid, 26. Mai 2014.

?

Bitte VOTEN für die Teilnahme am Access Virus Fanclub

  1. Ich nehme am Access Virus Fanclub teil

    81 Stimme(n)
    57,0%
  2. Ich nehme nicht am Access Virus Fanclub teil

    61 Stimme(n)
    43,0%

  1. he he... nur 2 angeklickt. na ja ist derweil mein 3. Virus. hatte in den 90er 2 und die telativ schnell wieder verkauft. Aber seit gut 1 Jahr habe ich wieder einen und muss mich echt ärgern das ich die damals verkauft habe.De Virus kann echt mehr alls nur diese dämlichen Trance und Hardstyle sounds.
     
  2. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel |||||||

    Re: --- ACCESS VIRUS FANCLUB ---

    ...schon 4mal gehabt(oder öfter?) und nicht für gut befunden, ich nehme nicht teil :D ...
     
  3. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel |||||||

    Re: --- ACCESS VIRUS FANCLUB ---

    ...trotzdem finde ich das 3Oktaven-Format sehr geil und verleitet zum Kauf, bisher bin ich noch resistent.
    Das das kein anderer Hersteller bietet???
     
  4. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Bin zwar nur noch modular unterwegs, aber den Virus II habe ich geliebt... drum bin ich dabei!!!
     
  5. tmk009

    tmk009 ..

    Schwurblerfanclub
     
  6. Horn

    Horn ||||||||||

    Re: --- ACCESS VIRUS FANCLUB ---

    Korg R3? Novation Ultranova? Waldorf Micro Q Keyboard? Nord Modular G2?
     
  7. Trylle

    Trylle ÆLIEN

    So denn, ich oute mich ebenfalls als großer Virus Fan. Hab den TI2 Key jetzt ca. 1,5 Jahre und liebe den Klang und die
    Ästhetik. Er kann definitiv mehr als nach Trance und Techno klingen, ich habe mit ihm schon einige schöne Noise-Sequenzen gebastelt.
    Im Band-Kontext setzt er sich gut aber unaufdringlich durch, die Bediehnung ist optional Hands-On oder Menü-Programmierung. Ich nutze letzteres, stehe
    total auf Zahlen und Menüs *g*

    Was ich schade finde ist das der Arp/Sequenzer nur über PC zu programmieren ist, da hätte ich gern ein Menü am Gerät gehabt.
     
  8. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Mein Virus (b) klingt zwar wirklich krätzig (=unästhetisch), aber ohne ihn könnte ich auch nicht...
     
  9. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel |||||||

    Re: --- ACCESS VIRUS FANCLUB ---

    ...kein anderer Hersteller, der auch sonst viele Regler bietet(hab ich verschwiegen, sorry)...

    PS: Ultranova will ich net, Micro Q KyB hatte ich -fand ich unbedienbar und Modular ist so garnicht meins.
    Nord Lead z.B. wäre ein Gerät was prädestiniert dafür wäre.
     
  10. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: --- ACCESS VIRUS FANCLUB ---

    Aber nicht den TI. Solltest Du mal antesten (aber nicht gleich kaufen :P ).
     
  11. tmk009

    tmk009 ..

    Re: --- ACCESS VIRUS FANCLUB ---

    User mit zwei Nords im Userbild dürfen hier nicht posten.
     
  12. :floet:


    Ja - wenn manns mag....
    Ich hatte einen Virus KC leihweise ein paar Wochen hier stehen.... Ich war nicht traurig, als der Eigentümer ihn wieder abgeholt hat.
    Er kann wohl sehr viel - mir hat er aber klanglich und auch spieltechnisch nicht gefallen.... Die Modulationsmatrix ist mir in guter Erinnerung geblieben.... :selfhammer:
    Ich bin einfach nicht warm geworden mit dem Teil.... :gay:

    Von daher noch kein Fan..... :mrgreen:


    :peace:
     
  13. a.xul

    a.xul .

    geht gar nicht was da im tiefen eines virus passiert. artefakte hier bei modulationen, treppchen da bei filter rauf runter. allein wie die wavetables bei den tis schwurbeln... uebel.

    die moog reso bass presets haben mir auch nicht gefallen. scheiss gerät gleich wieder verkauft.
     
  14. tmk009

    tmk009 ..

    Und dann stürzt er noch dauernd ab :D :D
     
  15. tmk009

    tmk009 ..

    Sarkasmus temporär off {
    Seitdem die Kiste Wavetables hat, macht das Soundschrauben wirklich richtig Spaß. Selten so einen zulänglichen Synth mit dem noisigen Umfang unter den Fingern gehabt, wie der ti2! Ich hatte den B seinerzeit und den C, und muss auch sagen dass die mich auf nicht überzeugt haben (der kc hat eine tolle Tastatur) - die klassische virtuell analoge sonderzeugung da ist nichts besonderes/besseres/whatever als andere virtuelle, aber die Wavetable Sache ist geil, die (sanft eingesetzten) Wavefoldshapedings, fm oder phasenmodulation via egal was moduliert, die modulationsmatrix selbst ist auch der Hammer. Great! Macht noch mehr Spaß den mit dem octatrack anzusteuern und zusätzlich cc values vom octa auf den virus zu jagen. Klar, es gibt immer synths die gewisse Aspekte auch abdecken können, aber in dem Umfang und mit der einfachen Bedienung kenn ich das nicht. Auf meinem Wunschzettel stehen noch eigene Wavetables. Ist aber auch so echt ein guter synth geworden. So, genug Lobhudeleien. Es kann wieder geschwurbelt werden ;-)
    }
     
  16. IcingWolf

    IcingWolf .....

    Wie schön, eine Anlaufstelle für spezielle Fragen <--- denk ich doch mal ist auch dafür gedacht :denk:

    Hab meinen Virus B erst seit Januar und hab den Kauf nicht bereut.
    Genau das was ich wollte gibt er her und dabei schwurbel ich hier als Noob rum.
    Eigendlich hätte ich ja gern den "KB" gehabt, der war aber nicht zu kriegen - also doch den Desktop.
    Den TI (Desktop) und den TISnow durfte ich schon mal anfingern, daher kam auch der Wunsch des KB, weil mir die 37er Tastatur zu klein war UND auch aus Kostengründen nicht so wirklich zur Debatte stand.
    Also lange Miditastatur und auf gehts.
     
  17. abbuda

    abbuda Transistor

    Natürlich bin ich dabei hab dann mal für die 1 gestimmt und damit ausgeglichen :D

    Ich hab immer noch den Virus A aus der ersten Serie und bin nach wie vor zufrieden damit. Hab schon hunderte Sounds gebastelt und bin immer wieder erstaunt was die Kiste alles kann wenn man sich die Zeit dafür nimmt. Ich gebe den jedenfalls nicht mehr her, und falls er mal drauf gehen sollte schaue ich mich sofort nach einen Neuen um.
    :phat:
     
  18. andries

    andries ..

  19. IcingWolf

    IcingWolf .....

    Re: --- ACCESS VIRUS FANCLUB ---

    Das waren meine ersten "Gehversuche" mit dem Virus B.
    Ich weiß da haperts mit dem Timing....(das ist noch n Problem daß ich in den Griff zu kriegen versuche).
    Möchte dennoch Meinungen.

    src: http://soundcloud.com/icingwolf/virus3

    Ich bin ein Anfänger, aber ich wußte schon vor drei Jahren daß ich irgendwas mit nem Arpegg haben wollte.
    UND ich wollte rumschwurbeln :mrgreen:

    @VirusTI82
    Danke für Dein nettes Willkommen. :phat:
     
  20. Audiohead

    Audiohead |||

    Re: --- ACCESS VIRUS FANCLUB ---

    den hätte ich auch vermisst ;-)

    aber nu konnte ich ja wählen *g*
     
  21. Audiohead

    Audiohead |||

    hähä :D
     
  22. kl~ak

    kl~ak ..

    geile kiste - auch wenn es sicher andere gibt die besser klingen bei simplen sachen. bei komplexen dingen hat der virus die nase weit vorne.

    da ich nicht weiß was schwurbel ist konnte ich auch noch keinen festellen. :dunno:
     
  23. abbuda

    abbuda Transistor

  24. Tivoda

    Tivoda .

  25. s-tek

    s-tek .

    hier seit ein paar jahren virus b in da house!!! ich hasse und liebe ihn. grundsätzlich klingt er matt uns lasch, um nicht zu sagen kacke und dünn,
    aber mit modulationen, filter, unisono, noise, detune und den lfo's/env's ist er phat!!! :selfhammer:
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

  27. kl~ak

    kl~ak ..

    +1


    ist beim TI noch krasser _ das schlimmste was man vom virus verlangen kann ist ein knackiger SAWbass ohne filter mit nur einem VCO und ein wenig lfo auf die pitch -> geht einfach nicht - kann man sich auf den kopp stellen = das wird immer shice klingen .... je komplexer die sounds desto mehr kann der virus seine kräfte entfalten lassen. man bekommt auch den oben genannten sound hin - aber nicht als würde man einfach irgendeinen halbswegs tauglichen analogen heranziehen ... generell ist alles machbar mit dem ding - und das ist die stärke - nicht sein grundsound der einfach nach nichts klingt ( was ich mitlerweile als sehr positiv erachte)
     
  28. Strelokk

    Strelokk Noïseproll

    Ich wollte nich extra einen neuen Thread eröffnen.

    Wieviel kann ein gut erhaltener Virus C Desktop kosten?
     
  29. Strelokk

    Strelokk Noïseproll

    kleinanzeigen.bucht/hh steht gerade einer für 590 VB. Überlege noch.
     
  30. tmk009

    tmk009 ..

    Ein c kostet zwischen 550 und 600. Ich würd aber sparen und den ti holen, von mir aus den ersten, der ist für 800 auch schon in der Bucht weggegangen. Gut, ist natürlich immer noch ein finanzieller Sprung: der Sprung der Soundeingriffsmöglichkeiten ist aber wirklich enorm.