ACCESS VIRUS TI DESKTOP NOCH NEU NUR !!!2 WOCHEN !!!ALT

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Fluxus Anais, 3. September 2006.

1. C0r€

C0r€ Tach

sieht irgendwie nach geklaut aus
    :!:

2. Lutz

Lutz Tach

ich bevorzuge Abholung durch die Polizei

hat er vergessen zu schreiben ;-)

3. C0r€

C0r€ Tach

Da müsste man nun rausbekommen wem, wahrscheinlich in der Kölner Umgebung, so ein Gerät abhanden gekommen ist.

Durch die Seriennummer sollte das nachvollziehbar sein, und sei
    es durch die auf den PCB's.

4. Ermac

Ermac Tach

Was mich dazu animiert, meine Seriennummer mal aufzuschreiben. :)

5. :E:d:d:y:

:E:d:d:y: Tach

jepp das stinkt mal dermaßen...

6. dest4b

dest4b Tach

gerät mit seriennummer fortografieren ..
    hat auch nen gewissen sicherheitsaspekt zumindest der versicherung gegenüber ...

aber sieht schon komisch aus .. kein nezteil keine rechnung.
    nur wird ein Dieb der das Studio ausräumt wohl kaun das handbuch und die installationscd und USB kabel mitnehmen.

Bei den meisten von uns muesste man dafür bestimtm sehr lange suchen.

da iss das netzteil schon irgendwie einfacher zu lokalisieren.

deswegen bin ich nicht unbedingt von der dubiosen herkunft überzeugt. Ist aber nur meine Kriminalistische meinung.

7. ja... wer denn jezz :?:

ziemlich suspekt.
    drückt da wieder einer seinen neuesten finanzkauf ab.... weil die puderdose leer ist :?:

8. dest4b

dest4b Tach

dann hätte er doch ne rechnung.

9. aber vermutlich ohne vermerk *betrag erhalten*
    also den nachweis , das man eigentümer ist.
    bei finanzkaufsachen steht ia. auch ein entsprechender hinweis auf den papieren (sprich rechnung)

ich hab mal so nen schrägen typen gekannt, der diese nummer paarmal abgezogen hat....
    bis er *spurlos verschwand*

10. dest4b

dest4b Tach

und n netzteil oder bekommt man das erst wenn alle raten bezahlt sind :)

11. das netzteil hat er wohl anderweitig verzockt... verschlampt.... zerschrotet.....

entweder er selbst oder der kumpel.... kommt ja auch nicht zweifelsfrei rüber... diese story

12. Ermac

Ermac Tach

Die ganze Sache erinnert mich daran, dass es immer noch keine zentrale Netzseite gibt, wo alle Firmen, Studios oder Privatpersonen aus dem Audiobereich Seriennummern von gestohlenem Zeug veröffentlichen können. Dann könnte man bei der Abholung mal eben schauen und dann wahlweise statt dem Geld das Handy mit der 110 aus der Tasche zücken. So kann man ja sagen, dass Access oder der entsprechende Händler selbst schuld ist, falls das tatsächlich ein geklauter Virus ist.
    Wenn´s die Finanzkauf-Geschichte ist, frage ich mich, ob man nicht leichter an Geld kommt ohne den Wertverlust, den man zweifellos erleidet, wenn man ein neues Gerät sofort wieder gebraucht verkauft.

13. Moogulator

Moogulator Admin

sowas könnten wir hier machen.. ein fester thread ,der oben festgehalten wird.. ist ne seeehr gute idee..

14. Ermac

Ermac Tach

Das ist nur so gut wie die Anzahl der Leute, die das benutzen. :) Wenn sich das nach einer Weile herumspricht, dann kann das was geben. Wichtig fände ich eine einheitliche Form, aus der sofort klar hervorgeht, was wo wann weg kam. Wenn man sich nach ein paar Jahren durch 29 Seiten Text durchwühlen muss ist das wenig praktikabel.

15. so denkst du... so denke ich....

aber bei quasi neuen sachen, die dazu so seltsam angeboten werden bin ich aus schlechter erfahrung misstrauisch: diesen typen gehts nicht um wertverlust... es ist eine masche, wie uU schnell an knete kommt. und wenn man den finanzkauf selbst nicht mehr genehmigt bekommt, fragt man halt die oma.... wassolls... wenn die kiste erstmal zuhause steht, wird sie ruckzuck abgedrückt... über kumpelz.... die es dann bei bucht verhökern...etc
    da stecken teilweise üble dinger dahinter.

16. Anonymous

Anonymous Guest

Einen Thread halte ich für sowas für total ungeeignet.

Man muss nach Seriennummern auch direkt suchen können und keine Kommentare oder OT drin haben, daher taugt ein Forum gar nicht.

17. FlouXooom

FlouXooom Tach

Glaub nicht, dass das Teil geklaut ist. Hab eher den Eindruck, dass der Synth schon über n Jahr im Studio steht und der Typ versucht, das Teil als fast neu hinzustellen. Nach 2 Wochen kann doch keine Quittung einfach so verschwinden...schon gar nicht wenn man mit der Rechnung ne Garantie auf so ein teures Teil hat.

18. Ermac

Ermac Tach

Dann ist der halt einfach nur ein bisschen blöd würde ich sagen! Mit einem normalen Anzeigentext wäre das viel weniger suspekt und würde einen höheren Preis erzielen.

19. kann man sich drauf verlassen ?
    egal wie.... die story klingt insgesamt recht seltsam
    er kann ja so erstmal nicht belegen, das er der rechtmäßige eigentümer ist.... und der TI damit tatsächlich fast neu ist

man sollte sich von ihm mal die seriennummer geben lassen.....
    und bei access mal fragen, wann der TI hergestellt wurde btw über welchen händler das lief......

20. Ermac

Ermac Tach

Glaubst Du, dass Access Dir da hilft? Wenn sie das interessiert werden sie selbst einschreiten. Darüberhinaus werden die Dir mit Sicherheit zurückschreiben, dass sie von Gebrauchtkäufen warnen und Dir ein neues Gerät empfehlen, mit dem Du den vollen Access Support genießen darfst! Um so mehr Leute damit auf die Nase fliegen weil sie kaputte Geräte kaufen, desto besser ist das doch für die Firma.

21. C0r€

C0r€ Tach

Ich denke Access ist da besser im Support als du denkst... ich habe jedenfalls recht gute Erfahrungen gemacht, ist aber auch schon paar Jahre her.

22. ...denke ich mir auch.
    wenn ich anfrage, das mir ein fast neuwertiges gerät ohne papiere angeboten wurde (man muss ja nicht mal IB erwähnen) und ich möchte sicher sein, das es keine heisse ware ist.... warum sollten die mir nicht antworten ?

dürfte ja doch kein grosser akt sein.

23. Lutz

Lutz Tach

Der scheint nicht nur an Synthesizern zu schrauben sondern auch an diversen Autos, siehe seine Bewertungen. Kann sich jeder seinen Teil denken, ich würde dort nix kaufen.

24. ja.... am ende hat er den TI gegen einen satz gelbe koni's getauscht ;-)

25. Happy

Happy Tach

Gibts sowas?

Oder ist das eine Special Edition wie beim ARP Axxe?

26. nö..... hat mitlerweile fast jeder alte golf&opel... ;-)
    ....

27. Feinstrom

Feinstrom aktiv

Stimmt.
    Geht nicht ein oben angehängter Thread, den ausnahmsweise jeder (aus dem Forum) editieren kann, wo die Geräte alphabetisch (und innerhalb eines Gerätes nach Seriennummer) sortiert aufgelistet werden, mit Klaudatum und wem's geklaut wurde (und wo)?
    Das Alphabet und die Reihenfolge der Zahlen kriegen wir doch alle hin, oder?

28. wenn jeder editieren kann:
    du trägst die nummern von deinem geklauten gear ein..... und ich böhzer dieb korrigier das dann bei nacht&nebel......

gibts nicht irgendwo schon so ne initiative?

wenn... dann müssten sich ne handvoll leute drum kümmern, das die datenbank konsistent bleibt.
    das problem bleibt aber trotzdem bestehen: wenn dein gear geklaut wird, du aber diese datenbank nicht kennst und nix meldest....

im prinzip müsste da erstmal ne riesige werbetrommel für so ne aktion gerührt werden...

*nachdenk*

29. Anonymous

Anonymous Guest

Im PA-Forum gibt es eine 'Warnungen'-Sektion in die auch mal geklaute Sachen eingetragen werden. Die Datenbanküberlegungen für Seriennummern hatten die dort auch mal gemacht. Ist aber nix draus geworden, und bei denen ist das Problem "Diebstahl/Unterschlagung" sicherlich deutlich schlimmer...

Diese Seite empfehlen