Achtung, Gauner im Ebay unterwegs. Finger weg.

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von synthfrau, 9. November 2008.

  1. Hi liebes Synthvolk,

    und an alle die gerne im Ausland Synthies ersteigern. Im Belgischen Ebay treibt der gleiche Gauner der meinen Freund um 2100.- Euro beschissen hat unter den Namen 2000.mat wieder sein Unwesen und will zwei Oberheim OB-X an den Mann bringen. Bitte diese Geräte nicht ersteigern. 2000.mat ist ein Gauner wie es im Buche steht. Gegen ihn liegt eine Anzeige vor. Mein Freund und ich haben ihn vorort in Belgien angezeigt. Es sind noch weitere Synthesizer von diesem Verkäufer im Ebay.

    Also wenn ihr den Namen 2000.mat im Ebay lest, bitte die Finger weglassen.

    Liebe Grüße von Synthfrau
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso nicht, geht mir auf den Keks das Ebay solche Personen nicht einfach sperrt...
    Falls jemand einen echten Oberheim Ob-Xa will, hätte ev. einen zu verkaufen, nur zur Abholung mit Testen hier in Zürich, alles funktioniert so wie es soll, frisch repariert und kalibriert, Zweitbesitzer! Für unter 2100 Euro, aber über den genauen Preis muss ich mir noch klar werden...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    warum nicht.... für den Preis fahr ich doch gleich mal nach Belgien und hol mir das Teil gegen Bares ab :cool:

    Wieso habt ihr ihn nicht besucht, wo ihr doch schon in Belgien ward?
     
  4. Wir waren ja dort, vor seinen Elternhaus. Der Typ ist mit allen Wassern gewassen sag ich euch. Da halten Vater, Mutter und Sohn zusammen wie Pech und Schwefel. Als mein Kumpel von meinen Handy aus anrief ging die Arschgeige hin. Mein Freund sagte: "Rück die Synths raus, wir sind hier in Begien." Plötzlich wurde der Verkäufer ruhig. Wir machten einen Platz für die Übergabe der Geräte aus und warteten über eine Stunde dort. Wer kam nicht, genau der Verkäufer und diese Sackratte ging nicht mal mehr an sein Handy weil er meine Nummer auch schon kannte. Uns riss die Hutschnur und wir zeigten vorort den Arsch an. Naja so kanns gehen darum bitte um Obacht.

    Mein Freund hat Ebay schon gewarnt. Diese Deppen unternehmen nichts und das kann ich absolut nicht verstehen.
     
  5. spookyman

    spookyman engagiert

    Dieser Typ ist auch in französisch Teilen der Schweiz und Frankreich bekannt. Er hat schon viele Leute "verarscht", hat die Sachen nie geliefert, auch wenn die schon bezalht wurden. Oder verkauft kaputte Synthesizers...

    Super.

    Also wie oben geschrieben, FINGER WEGG von Luigi Iandolo! (ebenfalls 2000.mat / Oberheimfan / nancy 140184 / vintage1984)
     
  6. tomcat

    tomcat -

    Von Rufnummern unterdrücken habt ihr auch noch nix gehört, oder? :roll:
     
  7. warum zeig ihr ihn nicht an?belgien ist in der EU,da ist vieles machbar oder?

    und für 2000 euro würde ich einiges in bewegung setzen.immerhin hat er einen gültigen kaufvertrag gemacht.ansonsten gibts doch auch andere mittel....aber dazu sag ich jetzt nicht mehr. :twisted:
     
  8.  
  9. oh....mein fehler..... :roll:

    hoffe das bringt was.
     
  10. schon mal was von überweisungsrückzug gehört ..

    zur bank gehen anfordern wird getätigt .

    wenn diese betrüger einen dispo haben ist das geld gegen eine kleine gebühr wieder rückzubuchen !00% .. am besten gleich mit der strafanzeige zu bank wackkeln ... die bank wird ihr möglichstes unternehmen .wenn das geld noch unterwegs und noch nicht auf das konto gebucht wurde ist es kein thema ..

    schwer wird es ausserhalb der eu das kostet richtig ...
     
  11. Lutz

    Lutz -

    :? Also mal einfach so 2100 Euronen an irgendjemand überweisen, ich weiss ja nicht, auch wenns Angebot noch zu verlockend ist. Aus Schaden wird man klug oder ärmer.
    Ich hoffe ihr kriegt euer Geld wieder. Daumendrück.
     
  12. mikesonic

    mikesonic Moderator

    überweisungsrückzug?
    da hab ich was ganz anderes erlebt.
    mir wurde gesagt: ist das geld weg ist es weg.
    das einzige was meine bank machen konnte war mir bestätigen dass das geld auf der anderen seite angekommen ist.

    bei lastschrift ist das anders.

    aber hier gibt es bestimmt einen bank fachmann der das klären kann.
     
  13. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Rrrrichtig!
     
  14. schuligung

    wenn das geld noch nicht angekommen ist ...
     
  15. ...hatte damals das gleiche Problem, hatte über die Sparkasse überwiesen und die sagten mir auch, in dem Moment, wo überwiesen ist und das Gegenkonto existiert, Pech gehabt...wie oben schon erwähnt, ist das lediglich bei Lastschrift anders...
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    dazu fällt mir gerade ein, es gibt da so spezielle Treuhänder Services, kosten ca 100 Euro oder ev. einen % Ansatz.
    Wie funktioniert es?
    Kurz: das Geld wird auf das Treuhandkonto einbezahlt, der Verkäufer bekommt bescheid und sendet das Gerät, wenn das Gerät Heil angekommen ist gibt der Käufer das Konto frei...

    Und irgendwie funktioniert das auch!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    oder versenden per nachname. wenn das paket angekommen ist, zahlt man...
     
  18. Naja danach ist jeder gescheiter. So einen Fehler macht man hoffentlich nur einmal.

    Wir hoffen das mein Synthiefreund durch unsere vorortige Aktion (Polizeianzeige) zumindest seine Kohle wiederbekommt. Die Chancen stehen 50 zu 50.

    Mich wundert es nur das Ebay nichts unternimmt zumal selbst die Polizei in Belgien Ebay angerufen hatte.
     
  19. Unternehmen sind i.d.R. sehr zurückhaltend, was den Bereich Kriminalität betrifft, weder möchte man als Opfer noch als Täter in der Öffentlichkeit stehen. Um zu vermeiden, dass in der Öff. die Botschaft ankommt, bei ebay wird man potenziell das Opfer von "Kriminellen", ist die bevorzugte unternehmerische Strategie das stillschweigende "Aussitzen". Die Hoffnung dabei ist, dass dies wenigsten Wellen schlägt. Die Alternative wäre bspw. die Unterstützung ebays bei der Strafverfolgung von Betrügern. Die sich anschließenden Strafverfahren wecken, so die Befürchtung, mehr öff. Interesse als die "Einzelfälle", die sich in Foren beklagen. Was längst ja auch nicht alle tun. Ist keine Besonderheit von ebay.

    Über die Jahre, die ich dieses Problem auf versch. Listen verfolge, hat sich die Situation jedoch deutlich verbessert.
     
  20. tonstoff

    tonstoff aktiviert

    Das Geld über die Bank zurück buchen ging in einem Fall bei mir auch nicht! grrrr!!!

    War auch immer der Meinung das innerhalb von 4 Wochen das Geld ohne Probleme wieder aufs eigene Konto gebucht wird....

    Hatte auch von der Sparkasse aus überwiesen und wollte das Geld wieder zurück buchen lassen, bei der Sparkasse haben die mir dann erklärt das sowas nicht möglich ist!!! Kohle futsch!

    Bei mir kommt nur noch Nachname in Frage!!! Oder noch besser, ins Auto und dann direkt abholen!
     
  21. random

    random aktiviert

    Auch nicht immer das Beste, wenn die Ware im lausigem Zustand ist oder wegen schlechter Verpackung defekt ankommt. Oder Betrüger sonstwas einpackt.

    Ab einem gewissen Betrag hol ich die Ware selber ab, bestelle es bei einem seriösem Händler oder verzichte ganz darauf.
    Nach einer schlechten Erfahrung vor langer Zeit bin ich nun mit der jetzigen Handhabung nicht schlecht gefahren.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann kannste Dir irgendwann ja mal Dein Eigenheim bauen :D
     
  23. Das funktioniert nur, wenn per Einzugsermächtigung abgebucht wird. Aber die Frist ist auch keine 4 Wochen glaub ich.
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

  25. tomcat

    tomcat -

    Das nutzt gar nix. Du zahlst ja sobald du das Paket übernimmst, was da drinnen ist und vor allem obs funktioniert ist dann ein anderes Thema.

    (s. Toten Hosen Video Azzurro ;-) )
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du einen coolen Synthie daheim hast- z.b. einen Jupiter 6

    gib ihn mir, ich erledige den Rest. In 2 Wochen hast du Deine Kohle.

    T5 mit 6 sitzen,
    6 Leute
    6 Baysies

    In 2 Wochen hast Du Deine Kohle.

    PM an mich.

    Cheers
     
  27. lilak

    lilak aktiviert

    bei dieser grössenordnung: nr 1 sicherheitsmassname auf ebay ist VOR BIETEN den verkäufer anzurufen und mit ihm zu quatschen ... dann hat man meistens eine gute idee wer er ist. wenn die ihre telnr nicht rausrücken finger weg
     
  28. lilak

    lilak aktiviert

    oer den synth idoch zu überlassen ... holt der noch einen tausi mehr raus, haha
     
  29. das klingt hart, das schlimmste das mir mal passiert ist war ein defekter microwave XT, den ich übrigens immer noch habe, schon verpackt und versandbereit ;-)

    aber falls es dich tröstet, hab schon mal um die 10.000€ verloren, aber nicht wegen synths...naja, am ende ist es ja "nur" Geld :/
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    ???
     

Diese Seite empfehlen