Achtung schwer ;) Bongos aus CeCe Peniston - Finally

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von lfo2k, 21. Juni 2014.

1. lfo2k

lfo2k Tach

hallo Leute, :)

ich glaub das ist eine harte nuss, wo wieder keiner drauf kommt :selfhammer:

ich würde gerne wissen, aus welchen original die bongos aus "CeCe Peniston - Finally" stammen. sehr gut über kopfhörer zu hören, bevor die vocals und der lately bass einsetzen (die ersten 3 sekunden).

2. Kölsch

Kölsch bin angekommen

Würde mal sagen, dass stammt aus einem der meistgesampelten Disco Tracks überhaupt.
    "Let no man put asunder" von First Choice, vermutlich aus dem legendären Shep Pettibone Remix.
    Das Break ab 3:04 anhören.

Wenn man das Stück zum ersten Mal hört, denkt man sich bei vielen House Tracks oft, was haben die denn noch selber gemacht ausser das Stück zu sampeln? :mrgreen:

3. changeling

changeling Tach

Das sind Congas und dieses Pattern findest auf so ziemlich jeder Sampling CD mit Congas. Ein ausgelutschteres Conga-Pattern gibt's wohl nicht mehr.

4. lfo2k

lfo2k Tach

heiligs blächle kölsch. BINGO ! :D

saugeil. danke !! ist mir egal ob der schon x mal gesamplet wurde, ich brauch den :D

ich sample auch lieber aus den original tracks, weil ich wissen will, was die original quelle ist. sample-cd benutz ich höchstens für so geschichten wie ein rhodes mk1, was ich nicht hab.

eine 909 kick ist auch ausgelutscht ;-)

5. Kölsch

Kölsch bin angekommen

Diese Seite empfehlen