Achtung schwer ;) Bongos aus CeCe Peniston - Finally

lfo2k

||
hallo Leute, :)

ich glaub das ist eine harte nuss, wo wieder keiner drauf kommt :selfhammer:

ich würde gerne wissen, aus welchen original die bongos aus "CeCe Peniston - Finally" stammen. sehr gut über kopfhörer zu hören, bevor die vocals und der lately bass einsetzen (die ersten 3 sekunden).

 
lfo2k schrieb:
hallo Leute, :)

ich glaub das ist eine harte nuss, wo wieder keiner drauf kommt :selfhammer:

ich würde gerne wissen, aus welchen original die bongos aus "CeCe Peniston - Finally" stammen. sehr gut über kopfhörer zu hören, bevor die vocals und der lately bass einsetzen (die ersten 3 sekunden).

Würde mal sagen, dass stammt aus einem der meistgesampelten Disco Tracks überhaupt.
"Let no man put asunder" von First Choice, vermutlich aus dem legendären Shep Pettibone Remix.
Das Break ab 3:04 anhören.



Wenn man das Stück zum ersten Mal hört, denkt man sich bei vielen House Tracks oft, was haben die denn noch selber gemacht ausser das Stück zu sampeln? :mrgreen:
 
lfo2k schrieb:
ich würde gerne wissen, aus welchen original die bongos
Das sind Congas und dieses Pattern findest auf so ziemlich jeder Sampling CD mit Congas. Ein ausgelutschteres Conga-Pattern gibt's wohl nicht mehr.
 
heiligs blächle kölsch. BINGO ! :D

saugeil. danke !! ist mir egal ob der schon x mal gesamplet wurde, ich brauch den :D

ich sample auch lieber aus den original tracks, weil ich wissen will, was die original quelle ist. sample-cd benutz ich höchstens für so geschichten wie ein rhodes mk1, was ich nicht hab.

eine 909 kick ist auch ausgelutscht ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben