Acid Battle I - Ergebnisse

VOTING

  • milch und kuchen

    Stimmen: 1 1,6%
  • nose python

    Stimmen: 3 4,8%
  • the last ride

    Stimmen: 12 19,4%
  • sleep

    Stimmen: 5 8,1%
  • little time is over

    Stimmen: 21 33,9%
  • dobalina

    Stimmen: 17 27,4%
  • g.a.s

    Stimmen: 7 11,3%
  • cheeky

    Stimmen: 4 6,5%
  • drama queen

    Stimmen: 7 11,3%
  • phatt butt

    Stimmen: 18 29,0%
  • last kraft wagen fahrer

    Stimmen: 10 16,1%
  • no axid

    Stimmen: 8 12,9%
  • acid on my underwear

    Stimmen: 5 8,1%
  • insane dance

    Stimmen: 5 8,1%
  • acid trance

    Stimmen: 4 6,5%
  • falldownmothafucka

    Stimmen: 2 3,2%
  • disconnected

    Stimmen: 4 6,5%
  • you are my acid

    Stimmen: 9 14,5%
  • äsidbädll aka sideb-dll

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
409-1.jpg



-Jeder kann bis zum 12.06. drei Stimmen abgeben!



Die Gewinne:

1. Platz:
2. Platz:



HIER DIE TRACKS: http://soundcloud.com/acid-track-battle

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/milch-und-kuchen

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/nose-python

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/thelastride

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/sleep

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/little-time-is-over

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/dobalina

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/g-a-s

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/cheeky

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/drama-queen

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/phat-butt

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/last-kraft-wagen-fahrer

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/no-axid

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/acid-on-my-underwear

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/insane-dance

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/acid-trance

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/falldownmothafucka

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/disconnected

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/you-are-my-acid

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/sidb-dll
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Hi,

hier ist meine Meinung zu den Tracks:

Disconnected
-> will nicht recht grooven, hört sich an wie ein Zufallsgemisch aus Arp-Chords und Effekten, recht konfus

Dobalina
-> housiger sound, schön chillig, dezente Bassline,

Sleep
-> geil kurzes Pattern :), schöne Übergänge von einem in den nächsten Part, auf gepiepse Sound könnte man verzichten, die Basis is geil, hätte man jedoch mehr rausholen können, cooler track

Acid Trance
-> zu wenig Abwechslung in dem Track, insgesamt recht eintönig, es zwitschert ordentlich bis einem die Ohren abfallen :)

cheeky rascal
-> rockt, geile distorted bd, zeitweise recht konfus, viel Hall

Äsidbädll
-> der Anfang klingt interessant und spannend, leider entwickelt sich der Track nicht spannend weiter, schade - da hätte man mehr draus machen können

Nose Python
-> groovt teilweise nicht, ansonsten plenkelt es

No Axid
-> groovt ganz gut, hat schöne Spannungsbögen

Acid on my underwear
-> disco bass, will nicht so recht grooven, teilweise recht konfus, klingt teilweise out of tune ...

You are my acid
-> geile snare :), Anfang klingt vielversprechend, dann gehts aber recht langweilig weiter, schade ...

Phat Butt
-> groovt, geile Hihat Action, coole Bassline, kling schon sehr acid mäßig

FallDownMothaFucka
-> hat ganz schöne Passagen, insgesamt fehlt mir aber der Spannungsbogen, der Gesang nervt nach einiger Zeit

insane dance
-> schöne Überlagerung der Basslinez :), nice linez, Hihat nervt nach einiger Zeit

Drama Queen
-> coole line, rockt, könnte etwas abwechslungsreicher sein

G.A.S.
-> I've got G.A.S., you've got G.A.S., everybody's got G.A.S., G.A.S. :)

TheLastRide
-> geile line :), schön überlagert, cooler acid track

Milch Und Kuchen
-> langweiliger Track, würde man nicht bei Kaffee und Kuchen hören wollen :)

Last kraft wagen fahrer
-> die Hallfahne will nicht abreißen, die Lines könnten lauter sein, aber insgesamt ein schöner Track

Little time is over
-> geile linez, sehr stimmiger Track, my favorite !

Greetz
orange
 
Re: VOTING ACID BATTLE

"darf" mann denn auch posten was man gewählt hat?

ich machs mal ganz einfach, denn man weiß ja eh nicht von wem die tracks sind - also kann man ja ruhigen gewissens ohne nen kumpel zu beleidigen zu seiner entscheidung stehen ;-)

mein auswahl kriterium war definitv der GESAMTEINDRUCK der tracks - ich fand eigentlich alle irgendwie gut aber die drei waren für MICH am stimmigsten:

fat butt
drama queen
dobalina
 
Re: VOTING ACID BATTLE

habe abgestimmt und finde mind. 50% gut....Dobalina hat mir am meisten zugesagt!
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Ja, sind doch alle recht gut geworden finde ich, hätt ich mir virtuell den Sampler gekauft, hätt ich kaum was zu meckern.

my drei:

the last ride
little time is over
g.a.s
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Hi,

Ich wollte auch noch mal sagen, das meine Einschätzung bzw. Kritik keine Beleidigung darstellen soll. Ich finde nur, dass man ehrlich seine Meinung sagen sollte. Es bringt einem doch nichts einen Track schön zu reden, wenn er es nicht ist. So hat jeder zumindest die Möglichkeit sich zu verbessern. Ich würde die ehrliche Kritik zu meinen Tracks auch immer schätzen !

Greetz
orange
 
Re: VOTING ACID BATTLE

orange_hand schrieb:
Ich würde die ehrliche Kritik zu meinen Tracks auch immer schätzen !

Seh ich genau wie Du. Allerdings würde ich mir als kritisierter wünschen, dass der Kritiker sich die Mühe macht die Tracks in Ruhe anzuhören. Ich hab ein bisschen den Eindruck Du hast die Tracks nur durchgeskippt. :peace:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

wie kann das sein dass nun einige tracks WENIGER stimmen haben als noch vor 30 minuten?

wenn das hier so ne gezinkte sache ist fände ich das echt letztklassig

???
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Hi,

ich habe jeden Track mindestens 2 mal komplett durchgehört. Die Tracks sind ja schon seit einigen Tagen in der Klangwolke und man konnte sie unter dem Stichwort "Acid Track Battle" finden. Es kostet halt auch entsprechend Zeit seine Kritik zusammen zu fassen ...

Greetz
orange
 
Re: VOTING ACID BATTLE

wie kann das sein dass nun einige tracks WENIGER stimmen haben als noch vor 30 minuten?

wenn das hier so ne gezinkte sache ist fände ich das echt letztklassig

???

LOL, es muss sich um einen Datenbankfehler handeln :)

Greetz
orange
 
Re: VOTING ACID BATTLE

tomflair schrieb:
wie kann das sein dass nun einige tracks WENIGER stimmen haben als noch vor 30 minuten?

wenn das hier so ne gezinkte sache ist fände ich das echt letztklassig

???

Die Prozentzahl verändert sich mit jedem neuen Vote, wenn du das meinst. Ich hab da kein Einfluss drauf, wie auch?
 
Re: VOTING ACID BATTLE

orange_hand schrieb:
Hi,

ich habe jeden Track mindestens 2 mal komplett durchgehört. Die Tracks sind ja schon seit einigen Tagen in der Klangwolke und man konnte sie unter dem Stichwort "Acid Track Battle" finden. Es kostet halt auch entsprechend Zeit seine Kritik zusammen zu fassen ...

Greetz
orange

Ok, passt. ;-)
 
Re: VOTING ACID BATTLE

alphashape schrieb:
tomflair schrieb:
wie kann das sein dass nun einige tracks WENIGER stimmen haben als noch vor 30 minuten?

wenn das hier so ne gezinkte sache ist fände ich das echt letztklassig

???

Die Prozentzahl verändert sich mit jedem neuen Vote, wenn du das meinst. Ich hab da kein Einfluss drauf, wie auch?


nö - schon klar - ich rede von den STIMMEN ...da kann doch nicht plötzlich eine weniger oder so dabei sein (?) dass sich die % ändern ist schon klar ;-)
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Ich finde, das Voting sollte neutral sein und ohne Gelaber und schriftliche Bewertung und Kritik stattfinden. Man wird dadurch nur wieder unterbewusst beeinflusst.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

noisefactory schrieb:
Ich finde, das Voting sollte neutral sein und ohne Gelaber und schriftliche Bewertung und Kritik stattfinden. Man wird dadurch nur wieder unterbewusst beeinflusst.
+1

@ orange head _ vielleicht deinen post editieren und das blabla darüber später ;-) - finde deinen post weitgehend auch mit meiner meinung stimmig aber hier ist es trotzdem sehr verwirrend, mich hat beim hören der tracks dein post schon etwas beeinflusst weil man den ja dann gleich ließt .... und man h ließt deine meinnung bevor man sich die tunes angehört hat ???


hmmm _
 
Re: VOTING ACID BATTLE

ich finde auch dass die tracks für sich sprechen ... in diesem sinne sollten zumindest die, die NICHT mitgemacht haben einmal mit herrn nuhrs worten "maul halten wenn man nichts zu bieten hat!" ... die teilnehmer sollten allerdings lästern so lange sie wollen.

also ich hab mitgemacht und ich finde auch nichts speziell, das schliesst meinen eigenen track mit ein. das liegt daran dass mir erst nichts prollig genug eingefallen ist und dann, als sich das in eine ganz andere richtung entwickelte keine zeit mehr war das richtig auszuarbeiten. man soll eben nichts machen was nicht von entsteht.

allerdings bin ich dahintergekommen wie man mit dem moduar eine 303 ganz gut nachbauen kann und was daran das spezielle ist. also mir hats auf jeden fall spass gemacht.

das nächste mal könnten wir die latte etwas höher hängen. zb könnten wir aus nicht benötigtem gear so eine art tombola machen. je besser die preise desto besser die tracks wage ich mal zu behaupten ... wir sind schliesslich in der media markt leitkultur.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

lilak schrieb:
ich finde auch dass die tracks für sich sprechen ... in diesem sinne sollten zumindest die, die NICHT mitgemacht haben einmal mit herrn nuhrs worten "maul halten wenn man nichts zu bieten hat!" ... die teilnehmer sollten allerdings lästern so lange sie wollen.
.

nochmal +1 damit auch ankommt :mrgreen:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

ist halt alles geschmackssache. mir persönlich gefallen ca. 70-80% der tracks, das trifft auf die technoideren, sowie auf die housigeren zu. so wird es vielleicht doch noch was mit tom flairs acid compilation.

klar sind die tracks vielleicht noch ausbaufähig, sicher auch meiner. aber ich schiebe es mal auf die kurze produktionszeit (gerade in meinem falle) und auf grund des schönen wetters ;-)

solche battles sind eher was für den winter
 
Re: VOTING ACID BATTLE

das hängt alles mit dem sound der 303 zusammen, die kann sowohl prollig hart als auch sexy warm. guter acid hat beides und alles auf 140bpm+ ... das ist nicht einfach, vor allem weil wir nicht mehr in den 80gern sind!
 


News

Zurück
Oben