Acid-Battle III - Uploadtime

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Anonymous, 20. Dezember 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier kann diskutiert werden, was geändert, verbessert oder verschlimmbessert werden sollte.

    Meine Vorschläge:

    1. wir machen es wie bisher, mit etwas "lockerer" Auslegung des Begriffes Acid
    2. Wertung über die in der Forumssoft integrierte Abstimmung
    3. Laufzeit 2 Wochen
    4. Start 02.01.2012

    ???
     
  2. Re: Planung Acid-Battle III

    Interessant wäre für mich jetzt nochmal ein anderer Spielboden als dieses Forum hier. Einfach um mal Voter zu haben, die die entsprechenden Schlüsselerfahrungen gemacht haben, und die entsprechenden Tracks auch zu würdigen wissen. Man könnte den "Acid Battle" aus diesem Forum lösen und auf ein neues Level hieven, das Internet gibt das her. Das ganze in zwei drei Foren neben diesem hier publik machen, nicht übertreiben, und mal sehen was passiert.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Planung Acid-Battle III

    Ja, warum nicht. Das Voting etc. würde ich aber gerne hier belassen, auch wenn es für Aussenstehende unbequemer wäre, weil erst registrieren etc.

    An welche anderen Foren dachtest du denn?
     
  4. Re: Planung Acid-Battle III

    Hmm müsste man erstmal sehen. Wo ich schon guten Acid gehört habe war im Discogs Forum und im Synthforum.nl, von da kommen mit sicherheit gute Producer. Und um Voter zu ziehen, würde ich im USB und im Tekknoforum auf das Voting hinweisen.

    Müsste alles auf Englisch sein, aber ich denke das ist kein Problem. Unsere Homebase ist hier, klar, aber das Voting muss Foren unabhängig sein!! Du hast doch damals dieses Skipt gehabt, dass war doch super.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Planung Acid-Battle III

    Ja, klar, das kann ich wieder machen, das lässt sich auch hier im Forum einigermassen ansehnlich einbinden (und woanders sicher auch, sonst halt verlinkt), es gab halt damals auch etliches Gemecker dazu (aber wozu gibts das hier nicht :mrgreen: ).

    Wenn du woanders bischen Werbung machen willst, daß evtl. sogar Producer und nicht nur Voter kämen - umso besser. :supi:
     
  6. Re: Planung Acid-Battle III

    Nix für ungut, aber hier im Forum hab ich keine Lust mehr dazu. Neue Leute, neuer Input, das würde mich reizen...hier drehen wir uns nur im Kreis.

    Ich seh das so: Irgendwo eine schöne umsonst Homepage einrichten, in den Foren Info Threads posten, mit Links zu der Homepage. Zeitlich kann ich das nicht bringen, ich könnte mich an der Preisgestaltung beteiligen, mehr leider nicht.

    Egal, war nur eine Idee.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Planung Acid-Battle III

    +1
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Planung Acid-Battle III


    gute idee.
     
  9. Re: Planung Acid-Battle III

    Danke Trigger.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Planung Acid-Battle III

    Ich könnte dazu auch ne externe Homepage machen, kein Problem.

    Dazu dann hier wie immer nen entsprechenden Laberthread, denn sowas brauchts schon, einfach nur irgendwo ne Liste hinhängen, Stimme abgeben und fertig ist - das isses ja wohl auch nicht, oder wie soll das laufen?
     
  11. kl~ak

    kl~ak -

    Re: Planung Acid-Battle III


    zeitung ? also das ding zum blättern ?? wo die immer so über die elektroklaviere schreiben ??? :opa:



    wieso nicht ? hast du angst vor zuviel datenverkehr ?
     
  12. Re: Planung Acid-Battle III


    Wie gesagt, die Homebase/Laberthread bleibt hier, darauf könnte man auch hinweisen. Ich geh aber mal davon aus, dass sich an die Ankündigungen in den anderen Foren, ebenfall Diskussionen anschließen. Man muss schon etwas Zeit mitbringen, um zumindest die wichtigsten Fragen dort zu beantworten. Den Raum zu schaffen ist das kleinere Problem, die Moderation wird Zeit beanspruchen.

    Aber das lohnt sich, ich sehe da eine gute möglichkeit sich mit anderen Acid Producern zu connecten. Ganz zu schweigen von den Tracks die dabei rumkommen könnten.

    :massen:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Planung Acid-Battle III

    Na ja gut, dann machen wir es so.
    Ich seh zu, daß mein FTP Server wieder ans laufen kommt (sonst muss ich was anderes suchen) und bastel da drauf ne Homepage.

    Aber wer macht Werbung in den anderen Foren? Da hab ich nicht auch noch Zeit für (kenne auch sonst keine... :floet: )
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Planung Acid-Battle III

    das sollten wohl möglichst leute machen die in diesen foren schon unterwegs sind... wenn sich da leute dafür neu anmelden sieht es auf jedenfall ziemlich nach spam aus!

    ich wünsche mir auf jedenfall weniger griesgrämigkeit für dieses battle... wenn leute die der meinung sind ihr eigener track sollte gewinnen, nur noch am ablästern sind über den schlechten/falschen geschmack oder ahnungslosigkeit der abstimmenden leute, macht das nicht wirklich spass.
     
  15. Re: Planung Acid-Battle III


    Ich kann das Discogs Forum machen. Und wie gesagt, ein paar Acid Vinyls als Gewinn beisteuern. Mehr kann ich nicht anbieten.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Planung Acid-Battle III

    @soundwave
    ach, das machen wir schon, Gemecker wirds sowieso wieder geben, wie jedesmal... :selfhammer: :mrgreen:


    Ich werde dann, sobald die Seite fertig ist, mal auf dem Musiker-Board.de und Recording.de was posten, vielleicht bekommen wir von da auch 1,2 Leute... :floet:

    Ja super :supi:
    Ich steuere dann so'n olles Behringer-Stereo-Breitmach-Ding bei (kann man vielleicht auch für Hifi verwenden) :mrgreen:


    Falls noch wer irgendwelche Preise beisteuern kann, bitte bei mir melden, Geldspenden bitte unter der Tür durchschieben. :floet:


    Vorschlag Website:
     

    Anhänge:

  17. Sebel

    Sebel aktiviert

    Re: Planung Acid-Battle III

    Oha...just habe ich vor ein paar Tagen einen Acid-Track angefangen... wie sieht das denn aus mit der Klangqualität? Mit meiner RM1X stinke ich ja nicht gegen eine XoxBox an... Ich denke die Trackidee zählt...?!
     
  18. Re: Planung Acid-Battle III

    Sieht gut aus.@Trooper
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Planung Acid-Battle III

    Wenn es eine freiere Auslegung des Begriffs Acid gibt, bin ich mit dabei mit was Schwungvollem Tanzbeinhebendenmäßigem.

    :phat:
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Planung Acid-Battle III

    Aber sicher geht das, hauptsache es ist Acid, ob das jetzt mit ner TB303, Xoxbox oder Roland MC303 gemacht ist.... ;-)


    @pulsn
    ja sicher doch, letztes mal war deins aber eher nicht "Schwungvoll Tanzbeinhebendenmäßig" :mrgreen:
     
  21. Re: Planung Acid-Battle III

    @Trooper

    Neben den Regeln sollt es ein Faq geben, auf das man verweisen kann, falls in den anderen Foren Fragen auftauchen. Werde auch selber mal überlegen, welche Fragen da immer wieder auftauchten.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Planung Acid-Battle III

    Top!!
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Planung Acid-Battle III

    Ja, gute Idee, ne Extra FAQ Seite werde ich auch noch einbauen, auch nen Link zu den vorherigen Battles, daß man sieht das wir schon Profis darin sind :lollo: :mrgreen: .
     
  24. Sebel

    Sebel aktiviert

    Re: Planung Acid-Battle III

    Als Grafik-Designer kann ich gerne Hilfestellung bei der Website geben...
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Planung Acid-Battle III

    Super, daß meinte ich. ;-)


    Wie nicht? Wenn du den oft genug anhörst, dann schon. :mrgreen: Und ich find den immer noch säurestark. :phat:
    Nein diesmal gibt´s mehr 4/4 mäßig auf die Nuß mit ner Portion Schwefel.
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Planung Acid-Battle III

    ich nehm dich beim Wort (über PN) :mrgreen:

    @Pulsn
    du meinst wohl eher "benommen herum torkeln..." :mrgreen:

    Du machst das schon :supi:
     
  27. kl~ak

    kl~ak -

    Re: Planung Acid-Battle III

    geil _ blublu als preis _ bin dabei :supi:
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Planung Acid-Battle III

    Ah, Jaash, der "Dauersieger" :mrgreen: ist auch wieder dabei :supi:



    Auf die Liste der Teilnehmer kommt diesmal erst, wer bereits abgegeben hat.

    .
     
  29. Re: Planung Acid-Battle III

    Krass wieviele klicks der Thread hier schon hat. Keiner hat bock auf Acid, aber alle wollen wissen was das los ist. Acid ist ein bisschen so wie die Berliner Mauer hier im Forum, so: "Bah, guck mal die da drüben mit ihren Acid Maschinen, armen Schweine die". :lollo:
     
  30. kl~ak

    kl~ak -

    Re: Planung Acid-Battle III

    ich habe auch keinen bock auf acid _ aber ich find die sache gut ....


    mir wäre ambient oder DB lieber _ clicks&cuts würde mich auch reizen _ hatte ja mal gefragt aber das leif nicht so gut = am ende kann man sich bei acid eben auch gut treffen :phat:
     

Diese Seite empfehlen