Acid Battle IV - der Laberthread

Budel_303

|||||||
10Beats schrieb:
Ist ja Toll, wenn es einige schaffen, ihren Tack kurz mal in 2 Stunden nebenher fertig zu machen.
Aber echt viele Stunden einzusetzen und dann nur so mal zum Spass, ist mir ehrlich gesagt, zu blöd.
Wer nicht die Nummer eins wird, kann sich ja gleich die Mühe sparen.

............

Die Preise waren auch gut gemeint - aber das ist kein Grund unbedingt mitzumachen.
Wie gesagt, das kostet auch sein Geld und ist nett gemeint, aber ich hätte damit auch nicht wirklich etwas anfangen können.
Mit einen anderen als den ersten Platz kann man auch nur mit den Achseln zucken.

.....

Auf solche kleinen Machtspielereien habe ich gar keinen Bock und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

....


Hmm, also alles andere als der erste Platz zählt nicht, das verstehe ich ja nun richtig, gut, Du hast Zeit investiert, die andere ggf nicht haben (mich eingeschlossen), ABER:

wenns nicht der Spaß an der Sache ist, Du mit den Preisen nix anfangen kannst und TROTZDEM nur der erste Platz zählt, was bringt Dir das denn dann???
Anerkennung der anderen? Stärkt es Dein Ego? Ist es dann nicht doch ein Machtspiel, wenn man dann sagen kann ich bin die #1 ??? Ich nehme an der kleine Acidpokal wäre Dir auch egal gewesen oder?

Wenn es Dir nur um deine musikalische Weiterentwicklung gegangen wäre, ist ja nicht unbedingt das sture Streben nach Platz 1 der Sinn oder?


So what?!
 
Re: Acid Battle IV - Ergebnisse

Frommer Wunsch: Könnte die ganze weitere Diskussion vielleicht in ein neues Topic ohne eingebundene Tracks verlegt werden?
Dann braucht's nicht mehr so lang zum Laden.
 
Re: Acid Battle IV - Ergebnisse

changeling schrieb:
Frommer Wunsch: Könnte die ganze weitere Diskussion vielleicht in ein neues Topic ohne eingebundene Tracks verlegt werden?
Dann braucht's nicht mehr so lang zum Laden.

:supi:

Vor allem auf nem Smartphone ne Qual..

PS: Gabs nich bei zumindest einem anderen Battle auch mal so nen " wie hab ichs gemacht thread" ?

Xoxboxrocker hats ja schon vorgemacht...


EDITH:

Na super... Da kam mein Post im andern Thread ja genau pünktlich :D:D:D und direkt hier gelandet...
 
@Polygirl
ja, hier gehts manchmal richtig ab :mrgreen:



Mein Track ist innerhalb 3 Tagen entstanden und hab ihn dann auch gleich geuppt.
Nach ner Woche oder so hab ich ihn mir aber nochmal angehört - und musste ihn dann sofort nochmal neu abmischen :mrgreen:

Da ich ja sowieso immer "ausser Konkurrenz" mitmache, gibts von mir dann manchmal auch ein bischen artfremde Sachen,
ausserdem hatte ich den Mox grad neu :floet: :mrgreen:
 
Re: Acid Battle IV - Making of

ja das mit midi oder net oder 303/xox oderwasweiss ich ..ist mir auch völlig wurscht

aber als ich seinen post gelesen hab - ich erstmal nen dicken hals bekommen und musste einfach was böses schreiben....
mach ich hier ja eigentlich nie.... aber da musste es sein

:peace:
 
Re: Acid Battle IV - Making of

Soundwave schrieb:
ich habe mir von einem interview mit ron trent, die stimmigsten passagen rausgesucht und bei meinem track in die breaks gesetzt. durch zufall hatte ich auf dem computer beide sachen aufs mal am laufen und es passte zum track.
:supi: :phat:
 
Re: Acid Battle IV - Making of

Watt soll der Zickenalarm hier eigentlich?

Wenn ihr wollt, das eure Musik gehört wird, dann
a) klärt die Verwertungsrechte vorher
b) macht eine Compilation, die man bei den üblichen Verdächtigen runterladen kann

Derzeit könntet ihr da z.b. mit "keine GEMA" schon mal punkten. (GEMA Mitglieder dürfen bei so etwas ja sowieso nicht mit machen, das lässt deren Vertrag nicht zu. )

Eigentlich hättet ihr Material für 4 Compilations in jeweils CD-Länge zusammen, das wäre schon was, an das man sich erinnern kann. Statt dessen gibt es paar versteckte Soundcloud-Accounts, auf denen ein Teil der Tracks vor sich hin rottet - und da steht dann noch nicht mal der Künstlername dran :selfhammer:

Auch wenn es hart für das Ego ist: die einzelnen Tracks sind nix, die gewinnen erst durch das Umfeld der anderen Tracks eine kritische Masse, damit sie es bis zum Hörer schaffen.
 
Re: Acid Battle IV - Making of

Es geht hier nicht um die Veröffentlichung unserer Tracks, auch wenn 10Beats davon redet...

Einige sprachen (nochmals) das Thema "Erinnerungs-CD" an, das Thema haben wir aber schon vor 2 Battle's durch gehabt, da durch 20 Teilnehmer und 20 versch. Meinungen dazu, das kaum zu handlen war - wenn es dennoch eine(r) machen will, nur zu. :supi:

Zusätzlich hatte Tom Flair noch den Gedanken eingeworfen, eventuell die 3 besten zu einer Vinyl-Compilation "einzuladen", aber wie gesagt, ein Gedanke mehr (noch) nicht. Da er dieses auch schonmal versucht hat und bei nur 5 Teilnehmern auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen war...
Aber da hier alles ausuferte, hab ich Tom gebeten das hier erstmal raus zu lassen.

Von daher ist momentan überhaupt kein Gema Klärungsbedarf vorhanden, sollten die Mehrzahl der Teilnehmer eine Veröffentlichung anstreben, kann man das gerne diskutieren.
Allerdings "Zickenalarm"... da geb ich dir Recht ;-)
 
Re: Acid Battle IV - Making of

@drop it
abgelehnt, du bist doch so ziemlich der einzigste, der damit auch (löt-technisch) was anfangen kann ;-)

wenns abgelehnt wird, dass ich ablehne, dann nehm ich den 2.vco mod dankend an und freu mich darüber.. :mrgreen:
 
Re: Acid Battle IV - Making of

10Beats schrieb:
Wieso war MIDI nicht mit der 303 erlaubt?
Es wird gemeckert, wenn man MIDI nutzt, der Stil nicht ganz stimmt.

Das ist ein Forum und dazu noch ein lasch moderiertes, daher wird hier über vieles gemeckert. Ein dickes Fell hilft.
Wer hat denn überhaupt über MIDI mit der 303 gemeckert? Die einzige Regel-Instanz ist hier im Prinzip Trooper als Organisator, wenn jemand anderes meckert kann Dir das völlig egal sein. Im Zweifelsfall die Meckerer einfach mit der Ignore-Funktion ignorieren, dann siehst Du deren Beiträge gar nicht mehr.

Meine Favoriten waren übrigens:
1. frequency-range
2. another-blanket
Den dritten weiß ich jetzt nicht mehr, hatte ich mir nicht notiert, da es sehr knapp war und die Umfrage ist ja auch resettet.
Also gut gefallen haben mir auf jeden Fall noch: x531, fushion-o, stick-me-with-your-rhythm-hit (da hab ich aber etwas Drive vermisst und das war definitiv nicht meine dritte Wahl) und alice. Ich glaube ich hatte fushion-o als drittes gewählt.
Zu alice hab ich noch notiert, dass es mich an Brixton erinnert hat.
 
Re: Acid Battle IV - Making of

Hehe, genau die Scheibe hab ich auch. :supi: :phat:
 
Re: Acid Battle IV - Making of

Trooper schrieb:
Es geht hier nicht um die Veröffentlichung unserer Tracks, auch wenn 10Beats davon redet...

Die Tracks *sind* veröffentlicht und müssen daher selbstverständlich bezüglich der Verwertungsrechte geklärt sein. (D.h. auch, das GEMA Mitglieder für ihre Tracks die nötigen Lizenzen erwerben müssen, damit die auf dem Soundcloud-Account stehen dürfen. )

Insofern interpretiere ich deine Antwort mal als "aber an Hörern für unsere Tracks haben wir kein Interesse". Das hättet ihr dann voll korrekt rübergebracht :supi:
 
Re: Acid Battle IV - Making of

nordcore schrieb:
Die Tracks *sind* veröffentlicht und müssen daher selbstverständlich bezüglich der Verwertungsrechte geklärt sein. (D.h. auch, das GEMA Mitglieder für ihre Tracks die nötigen Lizenzen erwerben müssen, damit die auf dem Soundcloud-Account stehen dürfen. )

Insofern interpretiere ich deine Antwort mal als "aber an Hörern für unsere Tracks haben wir kein Interesse". Das hättet ihr dann voll korrekt rübergebracht :supi:
:lol: das soll wohl ein witz, macht das irgendein gema mitglied? tracks anmelden für myspace oder soundcloud?

zum anderen, jedem ist es schlussendlich auch noch sich selbst überlassen, das richtig zu releasen.
 
Re: Acid Battle IV - Making of

Nu, ich hatte mich nur etwas gewundert, zumindest zu Anfang zog das doch recht viel Aufmerksamkeit, da liegt es ja doch Nahe, das man die nutzt, um seinen Kram unter die Leute zu bringen. Zumal ich das Umfeld ganz förderlich finde, alleine ist nun keiner der Tracks soooo toll, dass ich mich dran erinnere, aber in Summe wäre das doch schon 'ne Scheibe, die man ab und an mal anklicken würde.

Wenn es aber nur um den Battle selber geht, und gerade kein Marketing erfolgen soll, weil das ja jeder schon erfolgreich selber im Griff hat, dann läuft das so schon richtig.
 
Re: Acid Battle IV - Making of

Hey, wir machen alle Acid schon seit den 90ern und sind alle Millionäre, son Scheiss wie Releases brauchen wir nicht mehr, wir machen das nur aus Spaß :mrgreen:

Aber danke der Nachfrage ;-)


Aber im Ernst, falls du die Bande hier managen und zum kommerziellen Erfolg führen willst - nur zu, ich organisier nur das Battle :mrgreen:
 
Re: Acid Battle IV - Making of

so siehts nun aus...

also ich habe nun vorerst ein End-ergebniss für mich betr. CD oder Vinyl releases ( ob nun im großen oder im kleinen ) von dieser Acidbattles für mich gefunden :

"der computer sagt -NEIN- " !

1.
ca. 60% der Acidbattle beteiligten scheint dieses thema 0,000 promille zu interessieren.
2.
ca. 25% totale ablehnung incl. unverständniss + blöde sprüche zum thema
3.
ca. 7% denen es wohl zu peilich ist auf dieser CD zu erscheinen... ( siehe die trax die bis heut nicht an Trooper Pn't haben von wem die Artistlosen Trax sind )
4.
ca. nur 5% die da überhaupt bock drauf haben und dem gazen eine bedeutung beimessen ( wohl einige selbst ohne ein track beigesteuert zu haben )
5.
ca. 3% wo mal jeder selber drüber nachdenken darf


das macht summasumarum :

AKTION SINNLOS ! :selfhammer:


es folgt die durchsage :

WIR BEDANKEN UNS FÜR IHR VERSTÄNDNISS SOWIE UNTERSTÜTZUNG UND DAS VERTRAUEN DAS SIE UNS ENTGEGENGEBRACHT HABEN ! :nihao:

btw.
ich könnt natürlich noch einiges mehr betr. einiger aussagen machen.
aber den maga absatz an buchstabenkombinationen spar ich mir nun und nutze die zeit dafür um endlich wieder an meiner kleinen tb 303 und deren verbündete zu schrauben...


see yahhhhhhh
- The Polygirl
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Acid Battle IV - Making of

Genau, und deshalb finde ich das extrem schade.
Ich hätte gern öfters bzw regelmässig mitgemacht.
Gruss
 
Re: Acid Battle IV - Making of

The POLYGIRL schrieb:
so siehts nun aus...

mach ma locker - sind ja nicht gleich alle doof bloß weil du nicht bestimmer sein darfst ... die leute wollen halt alle anders -> im leben und auch hier im hippyforum :lollo:


gibt bald wieder n acidbattle -> gerade am laufen "das etwas andere battle" gerade gelufen die "samplecompetition" davor gelaufen "acidbattle" davor "trancebattle" und davor 2X "acidbattle" und alles innerhalb eines jahres ... ist doch schonmal total super, dass sich überhaupt leute finden um sich nicht wegen irgendwas die köpfe einzuschlagen = kann man doch glücklich sein => und wie das ausgeht wenn man andere zu ihrem glück zwingt kannst du dir in den nachrichten jeden tag reinziehen _ ich denke das ist es auch nicht was du willst.


wenn du wirklich noch unbedingt was reißen willst versuch doch mal was anderes zu starten zb

triphop
electro (80er)
idm
dub
#etc.etcetc++



ich bin bestimmt dabei _ aber was wer released musst du den leuten schon selber überlassen... :peace:



ach _ und für mich ist cd nur plasteabfall ;-)

10Beats schrieb:
Genau, und deshalb finde ich das extrem schade.
Ich hätte gern öfters bzw regelmässig mitgemacht.
Gruss

?

das verstehe ich nicht _ was genau findest du schade und weshalb ?

wir können morgen schon das nächste acidbattle machen :dunno:
 
Re: Acid Battle IV - Making of

mach ma locker - sind ja nicht gleich alle doof bloß weil du nicht bestimmer sein darfst ... die leute wollen halt alle anders -> im leben und auch hier im hippyforum :lollo:


gibt bald wieder n acidbattle -> gerade am laufen "das etwas andere battle" gerade gelufen die "samplecompetition" davor gelaufen "acidbattle" davor "trancebattle" und davor 2X "acidbattle" und alles innerhalb eines jahres ... ist doch schonmal total super, dass sich überhaupt leute finden um sich nicht wegen irgendwas die köpfe einzuschlagen = kann man doch glücklich sein => und wie das ausgeht wenn man andere zu ihrem glück zwingt kannst du dir in den nachrichten jeden tag reinziehen _ ich denke das ist es auch nicht was du willst.


wenn du wirklich noch unbedingt was reißen willst versuch doch mal was anderes zu starten zb

triphop
electro (80er)
idm
dub
#etc.etcetc++



ich bin bestimmt dabei _ aber was wer released musst du den leuten schon selber überlassen... :peace:



ach _ und für mich ist cd nur plasteabfall ;-)


@ jaash ( und alle nochmal so ... )

genau das sind die beiträge die so garnix schaffen...in bezug auf - gemeinschaft - oder gemeinschaftlich was voranzutreiben.

falls du meine beiträge mal richtig gelesen hättest, hätte dir schon mal auffallen sollen das ich die ganze zeit -locker mach- ( und bin ) wobei ich hier ein spruch nach 'n anderen kassiere ohne da weiter drauf einzugehen...
zudem hab ich bestimmt null interesse daran hier ein - von dir benannter - bestimmer ( und wenn überhaupt bestimmerin :lollo: ) zu sein ( wat fürn schrott ) ! sondern ich hab nur vorschläge kredenzt wie ein CD release aussehen könnte !
mal drauf achten !

zudem erklär ich hier damit keinen für doof nur weil ich mein endresultat incl. meinung ( der idee von einer Cd ) released hab !
für -doof sein - sorgt zusehens ja schon jeder hier für sich selber. mehr oder weniger :lol: mic hdenn wohl nun auch mit eingeschlossen ( weil ic hdas noch mitmache :P )

was dein absatz bedeuten oder sagen soll von ...gibt bald wieder 'ne acidbattle... und was grad noch so grad am laufen sein soll usw. - da frag ich mich was das jetzt mit dem zu tun hat wozu ich hier die ganze zeit zu gepostet hab... ???
es geht um die Battle und deren cd nicht um andere contents + foren... :selfhammer: wie kommt man auf sowas ???
auch erscheint es mir hier, wie schon nordcore bemerkte und bezeichnete, diese zickereihen eine art von -köpfeeinzuschlagen- in diesem forum zu sein und nix anderes.

ein sehr gutes beispiel ist dafür dein satz ( wie wohl andere und auch von ähnliches von anderen, was absolut nix mit der sache zu tun haben ) ich zitiere :

wenn du wirklich noch unbedingt was reißen willst versuch doch mal was anderes zu starten zb
triphop
electro (80er)
idm
dub
#etc.etcetc++

was soll denn nun diese anmache ?
was hat das mit der acidbattle zu tun ???????????

vileicht wollt ich ja mit euch zusamen was reißen...? da mal drüber nachgedacht ?
so gemeinschaft weißte... nich ego - zentrisch !

zudem solltest du vileicht mal auf meine websites gucken ... was da so, in deiner aussprache, gerissen wurde... und das besser Bevor du hier solche eier legst in betr. auf ich sollte mal was anderes starten ! :selfhammer:

dazu brauch ich mich nun genauso wenig zu rechtfertigen wie die dazu genötigt wurden zu dem von manchen erzwungenem Acid Style KRIEG der hier nach der battle ablief !!! tolle acidunity ! klopft euch mal schön auf die schulter und kehrt den dreck denn untern teppich...
und du redest davon das sich hier keine leute im forum aufhalten die sich gegenseitig die köpfe einschlagen...
think about it !
nene da wird nur 'n bischen gequängelt bis einer den platz freimacht und den versauerten preis abgibt...weil einigen sein acid nicht gefiel ! yeah man ! echt volllll peacig hier !

zudem hab ich auch echt besseres im sinn irgentwem zu sagen was wer zu releasen hat oder jemandem zu sein glück zwingen zu wollen... bin ich mutter theresa oder was ?
ich glaub auch echt bald : selbst wenn 'ne monstermaster Acidbattle CD aufn goldenen kissen präsentiert werden würde mit platinummantelung und goldcover - für umsonst - gibs hier immer noch welche die rummotzen würden...anstatt sich zu freuen !

wisst ihr hier fehlt echt der gemeinsame nenner...für sowas !

und wie sagte damals schon sid vicious :
NEVER TRUST A HIPPIE or a fucking bambi ! :twisted:

gedenket des elends !

ich hab nun auch endgültig zu dem thema - CD release - alles gesagt !

motherfuckig :peace:

ciao und guten morgen allerseits
The Polygirl
 
Re: Acid Battle IV - Making of

Trooper schrieb:
Aber im Ernst, falls du die Bande hier managen und zum kommerziellen Erfolg führen willst - nur zu, ich organisier nur das Battle :mrgreen:

Genau das ist doch der Punkt, an dem ihr die Taube auf dem Dach wollt.
Macht von vorne herein klar, dass es eine Compilation als Download gibt (wer seinen Beitrag dafür nicht korrekt einreicht fliegt *vor* der Abstimmung raus), und dann gibt es zumindest eine Chance auf bescheidenen nicht-kommerziellen Erfolg. Zu mehr reicht es eh nicht, wenn ich das mal so undiplomatisch sagen darf.
 
Re: Acid Battle IV - Making of

Zu mehr reicht es eh nicht, wenn ich das mal so undiplomatisch sagen darf.

:lol: darfst du natürlich und ich denke, das sehen hier mehrere leute so (ich zb auch) ohne das mir/denanderen ein track "peinlich" ist, oder so.....
es geht/ging doch sowieso nie um irgendwelche kommerzielle verwertung, sondern eigentlich um den spaß, 303 vs. clone usw....

und dann gibt es zumindest eine Chance auf bescheidenen nicht-kommerziellen Erfolg.
siehe oben :selfhammer:

gruß und schönen tag
 
Re: Acid Battle IV - Making of

Macht von vorne herein klar, dass es eine Compilation als Download gibt

Mal schauen, das können wir vor dem nächsten Battle, wenn sich die momentanen Wogen wieder etwas geglättet haben, ja ausdiskutieren. Aber selbst dafür sehe ich nur eine rel. kleine Chance, wenn wir im Endeffekt nicht alles mit nur 10 Mann machen wollen. Beim letzten Battle habe ich eine Compilation nur für einige Stunden, sozusagen nur "für uns hier" zum downloaden angeboten, um die Tracks bequem zu Hause/im Auto hören zu können, da das Voting da schnell von statten gehen sollte/musste (nur 2 Tage). Da sind schon Wellen der Entrüstung aufgebrandet...

Von daher sehe ich da nur wenig Chancen, man schaue sich nur mal die Forums-Compilation "Free Bradley" an, da gibts keinerlei Style Begrenzung, jeder kann mitmachen (seit 6 Monaten!) - und die haben Probleme ne CD voll zu bekommen... :floet:

Vielleicht versucht ja mal jemand so eine, von vorneherein als kommerzielles Produkt gekennzeichnete, Compilation.
Ich würde mich freuen und sicher auch mitmachen.
Das Acid Battle selbst ist leider rel. ungeeignet dafür, da ausserdem auch noch ausländische Teilnehmer dabei sind.
Ausserdem steht und stand das Acid Battle unter dem Motto "Spaß", den hatten wir bis jetzt auch jedesmal, irgendwie... :mrgreen:
 
Re: Acid Battle IV - Making of

Ok, dann ist es wohl tatsächlich eine Insider-Veranstaltung, bei der ich mich als Musik-Hörer zu recht nicht willkommen fühle.
=> vergesst meine Beiträge einfach.
 
Re: Acid Battle IV - Making of

nordcore schrieb:
Ok, dann ist es wohl tatsächlich eine Insider-Veranstaltung

Ja, das ist es auch, wenn man so will, so wie eben auch Acid heutzutage nur noch auf dieser Ebene läuft (auch wenn es momentan ein kleines Comeback gibt).
Aber trotzdem danke für deine wirklich guten Tips :supi:
 
Trooper schrieb:
nordcore schrieb:
Ok, dann ist es wohl tatsächlich eine Insider-Veranstaltung

Ja, das ist es auch, wenn man so will, so wie eben auch Acid heutzutage nur noch auf dieser Ebene läuft (auch wenn es momentan ein kleines Comeback gibt).
Aber trotzdem danke für deine wirklich guten Tips :supi:


@Nordcore:
Was aber nicht heisst, dass Du hier nicht willkommen bist als Muskhörer...
 
Re: Acid Battle IV - Making of

CO2 schrieb:
Zu mehr reicht es eh nicht, wenn ich das mal so undiplomatisch sagen darf.

:lol: darfst du natürlich und ich denke, das sehen hier mehrere leute so (ich zb auch) ohne das mir/denanderen ein track "peinlich" ist, oder so.....

Ach, von der musikalischen Qualität war ich eher positiv überrascht (sonst hätte ich hier auch gar nix geschrieben), nach dem Zickenalarm hatte ich da eher erwartet, weit mehr "unverstandenes Künstlerzeugs" zu hören.
 


News

Zurück
Oben