Acid Battle IV - Ergebnisse

Wähle deine(n) Favoriten, bis zu 3 sind möglich

  • Kick S. - http://soundcloud.com/acid-battle-iv/x531

    Stimmen: 0 0,0%
  • http://soundcloud.com/acid-battle-iv/fusion-o

    Stimmen: 0 0,0%
  • http://soundcloud.com/acid-battle-iv/wild-emu

    Stimmen: 0 0,0%
  • http://soundcloud.com/acid-battle-iv/acid-spr-wg

    Stimmen: 0 0,0%
  • http://soundcloud.com/acid-battle-iv/pure-acid

    Stimmen: 0 0,0%
  • x0xb0xr0ck3r - http://soundcloud.com/acid-battle-iv/lost-in-space

    Stimmen: 0 0,0%
  • the Trooper - http://soundcloud.com/acid-battle-iv/saharan-midnight-moon-dance

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sanomat - http://soundcloud.com/acid-battle-iv/stick-me-with-your-rhythm-hit

    Stimmen: 0 0,0%
  • drop it - http://soundcloud.com/acid-battle-iv/alice

    Stimmen: 0 0,0%
  • dk - http://soundcloud.com/acid-battle-iv/eventhorizon-303

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soundwave - http://soundcloud.com/acid-battle-iv/history

    Stimmen: 0 0,0%
  • beaty - http://soundcloud.com/acid-battle-iv/kikumoto-road-36

    Stimmen: 0 0,0%
  • jaash - http://soundcloud.com/acid-battle-iv/delight

    Stimmen: 0 0,0%
  • step response - http://soundcloud.com/acid-battle-iv/frequency-range

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pentado - http://soundcloud.com/acid-battle-iv/k-rpert-uschung

    Stimmen: 0 0,0%
  • peek - http://soundcloud.com/acid-battle-iv-1/another-blanket

    Stimmen: 0 0,0%
  • CO2 - http://soundcloud.com/acid-battle-iv-1/mushi-voo

    Stimmen: 0 0,0%
  • http://soundcloud.com/acid-battle-iv-1/battlestar-galactica

    Stimmen: 0 0,0%
  • budel 303 - http://soundcloud.com/acid-battle-iv-1/bezirksliga-mittelfeld

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pierre Deville - http://soundcloud.com/acid-battle-iv-1/accursed

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
also cd find ich so oder so blöd - das medium ist an mir total vorbeigegangen ... von casi direkt auf festplatte umgestiegen. schon alleine deswegen würde ich ne cd schon nicht gut finden.

preise find ich auch voll daneben :doof: -> ich habe nicht mal mitbekommen was es denn gab.

und das mit dem stil sehen halt viele nicht so locker - und da sind jetzt ja schon die ausgefallenen sachen schon gar nicht mehr mit reingekommen .... aciddubtechno gibt hier nach den letzten bashings wohl keiner mehr ab :roll:


so ne communitynummer als battle anzulegen halte ich deshalb auch für den falschen ansatz _ vielleicht sollte man über nen sampler nachdenken und die besten 12 8min stücke sind mit drauf _ onlinerelease und wer will kleinstauflage CD als erinnerrung -> dann ist das für mich auf jeden fall schon eher eine "gemeinschaftssache"

den jeweiligen stil kann sich dann jeder selber suchen.
 
ich hatte das probiert beim ersten battle mit nem vinyl und 6 teilnehmenrn (inkl. mir selbst) - diese hätten lediglich das mastering der eigene tracks zahlen müssen - ICH hätte alle kosten für die vinyls getragen und den ganzen rest (!)
fazit: man komnte sich auch nichts "gemeinsames" einigen und der eine oder andere war durchaus anmassend - dann habe ich die lust verloren und nach längeren verhandlungen mit labels, vertrieben und presswerken das ganze abgebrochen.
die erfahrung war recht ernüchternd
... dennoch würd eich das nochmal machen wenn man einen konsesn herstellen könnte (vorher)
 
CO2 schrieb:
PS: von wem ist "mushi-voo " ?

8) ...
aha :mrgreen:


... dennoch würd eich das nochmal machen wenn man einen konsesn herstellen könnte (vorher)
Ja Tom, lob DAS doch als 1t Price aus - das wär sicher der "Übermagnet", soviele Teilnehmer hätten wir noch nie gehabt... :lollo:

Aber dann müsste man auch wirklich rigoros durchgreifen, was einhalten des Stils usw. betrifft.
Denn vorher "abgemacht" hatten wir ja auch schon einiges und trotzdem... :roll:
Es müsste zunächst einfach mal der Rahmen festgelegt werden, also z.b. 'Mastering zahlen, Porto zahlen' usw. und mit welchen Kosten (grob) gerechnet werden muss - wer dann teilnimmt erklärt sich einverstanden, Zahlung eines gew. Betrages im voraus.
Peng fertig.
 
ööööhhhm ok ok verstehe...

die meisten stehen eben auf den verkackten blechernen mp3 sound... da ist 'ne cd denn auch nicht mehr von nöten :selfhammer:
denn reichts auch das so weiter laufen zu lassen und die trax auf soundcloud zu hören...
so ist eben so zur heutingen zeit mit onlinemusi, laptop djing und sog. laptoplive acts... :doof:
aber was solls....

villeicht sollte man das für nächstes mal mit in die faq's mit rein nehmen das cd''s von der Acidbattle mehr oder weniger nicht angesagt oder aus verschiedenen gründen nicht erwünscht sind ! das spart 'ne menge zeit und schreiberei !
menno...
hätt ich das eher gewusst oder gelesen was in den alten battles diesbezüglich geschrieben wurde ( damn ), hätt ich mir die zeit damit ersparen können und schön an de knöppe von 'ne 303 rumachen können :roll:

naja... ich hoffe trotz allem immer noch ;-) villeicht entwickelt sich ja auch so ein projekt außerhalb der Acidbattle ! :phat: :P

tja...
villeicht mach ich tatsächlich zur nächsten Battle radiergummiacid ( o.ä. experimente ) wie in den faq's beschrieben :P :lollo:
mal sehen was denn hier so abgeht :floet:

grüßi an alle
 
es soll ja nicht pathetisch klingen, aber ich hatte mir damals wirklich viel mühe gemacht - und das gefühl war dann einfach kein gutes - ich finde es defintiv befremdlich wenn dann leute denen man eigentlich etwas finanziert anfangen an details rumzumeckern oder sich über entscheidungen mockieren wie das projekt nun zu handhaben sei.
alleine schon was da untereinander für unstimmigkeit herrschte - nach dem motto: "der eigen track ist gut aber die anderen ziehen den runter" zb...
also es waren auch sehr kooperative leute dabei - keine frage aber von den 5 waren im endeffekt nur 2 wirklich "unkompliziert"
im prinzip wäre es ne geile idee dass bei den battles die ersten 3 (+ich, falls nicht schon dabei... klar wenn ich schon zahle) auf ne vinyl kommen...
allerdings bin ich mir sicher dass es dennoch wieder stress geben würde...leider

dass es nicht möglich ist eine sache aufzuziehen wo man ne "eintrittsgebühr zahlt" und dann auch fix gefeatured wird finde ich persönlich sehr befremdlich... denn jeder der hier mitmacht hat schonmal weit mehr geld in gear gesteckt etc...
wenn es hier nicht möglich sein sollte dass zb 20 leute je 25 oder 30 euro berappen können dann versteh ICH das nicht..aber jeder jeck ist anders
 
jaash schrieb:
was das voting angeht fände ich am besten es würde einen artikel in der synthesizermag geben und es würden nur externe(keine forumsmember) abstimmen - und das voting läuft bis 500 leute abgestimmt haben ....
Geile Idee!
 
irgendwie wird hier wiedermal in alle richtungen diskutiert...

ich zumindest weiss garnichtmehr worums geht.....

aber sehr schade das im nachhinein wieder rumgemosert wird....
ich glaub das nehmen einige leute hier viel zu ernst...
beitrag zurückziehen wegen irgendwelcher geschmacks-aussagen ....???

sollten doch mittlerweile von den letzten battles alle wissen das es da verschiedene auffassungen von acid gibt....
aber genau das macht doch eben sone aktion hier aus...vielfalt!

ich hab diesmal sogar extra mal was ganz anderes als *das übliche* gemacht...
wäre doch echt öde wenn wir 20 tracks hätten die alle sehr ähnlich sind

:peace:
 
ich bin für vieles offen, will hier nichts schlechtreden, oder so.
ich denke aber, das durch so ein vorher bezahl/release-ding das battle eher noch unlockerer werden würde, das voting müsste (wieder) ganz anders ablaufen, ich denke, man müsste das dann auch irgendwie vom forum (zumindest teilweise) ablösen und einer breiteren masse zugänglich machen.... der frust, bei den "verlierern" würde sicher noch zunehemen, vor allem, wenn man gerade so nicht auf die release kommt uswusw. es würden sicher auch alle abgeschreckt, die halt nur aus fun mitmachen und evtl mit de3m genre garnichts am hut haben und sich einfach mal ausprobieren wollen.... blablabla keine ahnung, ich mags lieber locker, ohne den ganzen stilpolizei-preisistheiß-release-kram, zumindest hier im forum....
 
ich werde den preis auch nicht annehmen, auch wenn ein 2.vco gut in eine meiner x0xb0xen passen würde. als 4. den preis fürn 2. platz bekommen, das will ich nicht. eventuell kann ihn der christian ja, wie von soundwave vorgeschlagen, fürs nächste battle aufheben und wieder zur verfügung stellen.

hier gehts weniger um stylediskussion als um die unterstellung, dass leute, die dieses mal weiter vorne lagen, linke mittel zu hilfe genommen haben. ich will hier keine streiterei, aber das posting von soundwave war, bevors editiert wurde, eindeutig. ich für meinen teil verstehs selbst nicht, dass ich so viele stimmen bekommen habe, is ja wirklich nicht viel dahinter bei meinem track, eine 606 bei der man sogar das übersprechen hört, eine x0xb0x und 2 samples. bin momentan auch im prüfungsstress und viel zeit hatte ich nicht. umso mehr hab ich mich dann gefreut, dass anscheinend auch simplere nummern gefallen finden.
für mich is das ganze eine reine spassache, ich hab an dem ganzen auch freude, wenn ich letzter werde. ich steh auf acid, der rest is nebensache.
 
drop it schrieb:
ich werde den preis auch nicht annehmen, auch wenn ein 2.vco gut in eine meiner x0xb0xen passen würde. als 4. den preis fürn 2. platz bekommen, das will ich nicht. eventuell kann ihn der christian ja, wie von soundwave vorgeschlagen, fürs nächste battle aufheben und wieder zur verfügung stellen.

hier gehts weniger um stylediskussion als um die unterstellung, dass leute, die dieses mal weiter vorne lagen, linke mittel zu hilfe genommen haben. ich will hier keine streiterei, aber das posting von soundwave war, bevors editiert wurde, eindeutig. ich für meinen teil verstehs selbst nicht, dass ich so viele stimmen bekommen habe, is ja wirklich nicht viel dahinter bei meinem track, eine 606 bei der man sogar das übersprechen hört, eine x0xb0x und 2 samples. bin momentan auch im prüfungsstress und viel zeit hatte ich nicht. umso mehr hab ich mich dann gefreut, dass anscheinend auch simplere nummern gefallen finden.
für mich is das ganze eine reine spassache, ich hab an dem ganzen auch freude, wenn ich letzter werde. ich steh auf acid, der rest is nebensache.


also an deinem track gibts gar nix auszusetzten - der ist einfach direkt und brettert - in diesem sinne zb ganau das was zb für mich den flair des (sub)generes ausmacht . ich mag den phuture blubber acid zb weniger
insofern würde ich dich "bitten" deinen track hier nicht zu rechtfertigen - das hat er nicht notwendig
 
scheiss auf so nen verfickten prestige release,
lasst uns lieber mal ne party organisieren,
ne phatte nebelmaschine und ein strobo mit triggereingang kann ich beisteuern.

schienän acid
 
Roland SH-101 schrieb:
scheiss auf so nen verfickten prestige release,
lasst uns lieber mal ne party organisieren,
ne phatte nebelmaschine und ein strobo mit triggereingang kann ich beisteuern.

schienän acid


das "problem" ist dass es wohl schwer ist aus nem einzugesgebiet von ca 3000 km durchmesser die leute zusammenzutrommeln ;-)
da ist die produktion einer schallplatte ja regelrecht "easy" dagegen
 
tom f schrieb:
das "problem" ist dass es wohl schwer ist aus nem einzugesgebiet von ca 3000 km durchmesser die leute zusammenzutrommeln ;-)
da ist die produktion einer schallplatte ja regelrecht "easy" dagegen

kleine openair party mit zelten und so dann würd ich die paar km loker in kauf nehmen! wie geil wär das denn!
 
ok also nächstes we bei trigger zuhause - der hat sturmfrei
ich penn auf der couch im wohnzimmer
 
Na so ne StrobonebelAcidparty muss aber in einem kleinen Keller stattfinden, weil wegen Underground ;-)

Allerdings finde ich es recht interessant, wie das Ganze hier ausufert, wenn man mal den Tag über arbeiten is. Das Thema Ernsthaftigkeit ist da wohl das große Problem, einige sind hier recht verbissen, ich für meinen Teil hab das Ganze auch innerhalb kürzester Zeit (knappe. 2 Std.) zusammengebastelt, is auch dementsprechend simpel und sicher nicht überragend.
Ich machs aus Spaß, klar ists nett, wenn man ein paar Stimmen einheimst, beim letzten Battle war ich forentechnisch garnicht so schlecht unterwegs, da wars die Jury die mich nicht wollte :D

Sicher kann man das Ganze auch ausbauen, son Vinylrelease is sicher was feines, ich für meinen Teil kann auf sowas nicht zurückblicken. Dazu kann ich arbeits- und familientechnisch leider nicht genug Zeit ins Hobby stecken, aber Lust drauf, auch gegen eine gewisse Vorkasse wie von Tom erwähnt, hätte ich schon, mir wäre dann auch egal, was sonst noch drauf is auf Platte. Da würd ich keine Stylediskussion oder "der Track is viel zu schlecht neben meinem" - Debatte anzetteln, bei CD-Compilations von Festivals oä. is das doch auch so, da findet sich teilweise echter Rotz mit drauf (natürlich liegt dies ja im Auge/Ohr des Betrachters). Da könnte man sich ja ggf auch ein wenig unter die Arme greifen, um zB noch ein wenig mehr aus nem Track rauszukitzeln, wobei ich denke, dass dies an einigen Egos scheitern könnte.
 
tom f schrieb:
ok also nächstes we bei trigger zuhause - der hat sturmfrei
ich penn auf der couch im wohnzimmer
ich in der badewanne...


also zum voting, ja da gabs mal eine direktere kritik, es wurde aber nix genannt und es war dumm (ich nach dem ausgang und müde) und deswegen habe ich das am morgen danach als erstes wieder rausgelöscht.


zum thema vinyl/cd, ich war da auch dabei bei toms projekt und was ich daraus sehen konnte, es braucht einfach einen chef. der bestimmt welche tracks er releasen möchte, wie das aussehen sollte und alles zusammen. er kriegt vielleicht vorschläge, aber entscheiden tut er und wer ein problem damit hat, ist halt nicht dabei. sonst geht zu viel zeit drauf (v.a. via netz) und am ende verlieren alle die lust etc. irgendwie so ähnlich war das da.
 
@drop it
abgelehnt, du bist doch so ziemlich der einzigste, der damit auch (löt-technisch) was anfangen kann ;-)

@alle
Ich hab zwar nicht gelesen, was Soundwave da vorher geschrieben hatte, das sollte man aber auch nicht überbewerten, er hatte sich sicher schon auf dem ersten Platz gewähnt und war evtl. deswegen sauer oder sowas...egal. Auch die Reaktion von Sudden fand ich bischen... na ja. Diesmal wurde nichts gefaket, beschissen oder was auch immer. Ausserdem hätte sich Mogu gemeldet, wenn da plötzlich dutzende neue Anmeldungen gewesen wären. - ALLES korrekt ! - :school:

Also bitte hört jetzt auf mit "der hat das gesagt, oder der hat dies gemacht" - danke :supi:


Es ist auch müssig sich hier und jetzt über das nächste Battle (in 6 Monaten!) schon zu streiten, das sind alles ungelegte Eier, Gedankengänge, sonst nichts.
Lasst uns doch einfach nur Ideen und Vorschläge sammeln, wie es dann letztendlich gemacht wird, sehen wir dann...
 
Ist ja Toll, wenn es einige schaffen, ihren Tack kurz mal in 2 Stunden nebenher fertig zu machen.
Aber echt viele Stunden einzusetzen und dann nur so mal zum Spass, ist mir ehrlich gesagt, zu blöd.
Wer nicht die Nummer eins wird, kann sich ja gleich die Mühe sparen.

Ich hatte mich zwar über die 13 Punkte und auf den 2 Platz erst gefreut, aber was ist denn das für ein Ergebnis?
Damit kann man wirklich nicht hausieren gehen. Eiegntlich muss es mir peinlich sein - schade um die Mühe.
Da wird der Gewinner - sprich der erste Platz gehuldigt und dann wäre es dann auch.
Da wird viel Wichtig gequatscht von der Gema und bla bla... anstatt mal wirklich was auf die Beine zu stellen.

Habe mich echt geärgert. Auch wie einige hier den geheimnisvollen MisterX spielen.
Das waren eigentlich so einige "gute" Stücke dabei. Natürlich wäre es ein Lob für einige,
sich auf CD oder Vinyl - mit etwas was man in der Hand halten kann und was zum ganzen Thema passt zu verewigen.
Das wäre mal ein Anfang.
Aber sein Track da irgendwo auf einen http:blablamerktsichehkeiner adresse den Track zu haben, was in den ganzen Wirrwar
keine Sau das mehrmals durchhört ist doch auch nichts.

Die Preise waren auch gut gemeint - aber das ist kein Grund unbedingt mitzumachen.
Wie gesagt, das kostet auch sein Geld und ist nett gemeint, aber ich hätte damit auch nicht wirklich etwas anfangen können.
Mit einen anderen als den ersten Platz kann man auch nur mit den Achseln zucken.

Danke für die Punkte - aber ich bilde mir da nichts drauf' ein und für mich war es das.
Auf solche kleinen Machtspielereien habe ich gar keinen Bock und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich hatte gedacht, dass man was Abwechslungsreiches abliefert - sich in einem Kreis verändert, verbessert
und in Zukunft richtig was daraus machen kann. Aber dazu Blaht sich bald jeder in diesem Thema so aus,
sodass es absolut unattraktiv wird. Und nächstes mal wieder? Nee Danke

Es steckt jede Menge Artbeit und Betreuung dahinter, aber ohne klare Schiene und harten Regeln
wird man nicht durchgreifen können. Alle Punkte weg - Votes 0 - einige enttäuscht - So nun haben wir alle Spass!

Gruss Sudden.
 
Liest du dir den Unsinn auch mal durch den du so schreibst ?

Bist jetzt die beleidigte Leberwurst und hast es uns allen gezeigt, prima - dann eben nicht, wir kommen auch ohne dich klar

Amen. :roll:
 
@ sudden/10beats...oder wie auch immer....

wer sonen verbissenen ehrgeiz hier an den tag legt udn dann solche postings hier macht wie du ist selber schuld....
sind wir ganzen voter wohl alle doof weil du nicht erster geworden bist was??? :-x
nur der erste platz zählt....was fürn schwachsinn :selfhammer:
wer ne TB mit midi braucht hats auch net anders verdient.. :floet:

btw...mein absoluter top-Track :lollo: ist auch am samstag vor abgabe innerhalb 3 std entstanden.. und ich hab vorher alle sequencen mit nem hochleistungs-PC berechnen lassen..

du solltest wohl besser hier mitmachen
 

Anhänge

  • jury.jpg
    jury.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 73
ADMIN: Bitte Bilder aus dem Netz einfach nur per IMG einlinken, nicht hochladen. Das spart Platz auf dem Server und hat sonst auch nur Vorteile.
auch und Insbesondere "Spaßfotos"

danke.

(dies ist keine böse Ansage, nur eine Bitte an alle, bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, dies ist eine automatisierte Ansage und zerstört sich in 10 Sekunden .... 10... 9. ...8...)
 

Similar threads

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
92
Aufrufe
12K
Anonymous
A


News

Zurück
Oben