Acid II-Wettbewerb - Aktuelle Charts - (vorbei)

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von drop it, 9. Juli 2011.

  1. drop it

    drop it Tach

    wollte gerade wählen, hat aber nicht funktioniert. sind coole tracks dabei :phat:

    ADMIN: Auf Bitte vorn angebracht:

     
  2. tom f

    tom f Moderator

    Re: ACID BATTLE II - Voting

    vielleicht geht das nicht wenn grad zufällig zwei leute das relativ gleichzeitig abschicken (?)
     
  3. Q960

    Q960 bin angekommen

    Re: ACID BATTLE II - Voting

    ist mir zu komplziert zu voten, aber mein Favorit ist to-the-beat! Top Acid!!
     
  4. drop it

    drop it Tach

    Re: ACID BATTLE II - Voting


    es is in rot gstandn, dass möglicherweise noch ein feld ausgefüllt gehört. mein benutzernamen hab i eingeben... i probiers später nochmal :nihao:

    Edit: ok, erledigt. hab vorher versucht nur 5 tracks mit 1-5 punkten zu bewerten :selfhammer:
     
  5. alphashape

    alphashape Tach

    Re: ACID BATTLE II - Voting

    Hab gevoted, keine Probleme gehabt.
     
  6. tom f

    tom f Moderator

    Re: ACID BATTLE II - Voting


    wenn ich mal hausmeistern darf: bitte (es wurde ja zigmal überall schon darum gebeten)

    HIER nicht über die tracks diskutieren ...

    hier sollte nur gepusht werden oder technische problemem beim voten besprochen werden

    hausmeister mode off

    ;-)

    *wirst mir das doch nicht krumm nehmen ?*
     
  7. Re: ACID BATTLE II - Voting

    [TOP 10 - vorläufiger Zwischenstand in Klammern: Veränderung zum Vorabend

    Stand 13. Juli, 23:40 - Quelle: hier)

    1. Right now
    2. Work me
    3. to the beat
    4. Housten
    5. I need acid lines
    6. Ride on (+2)
    7. Nation of Acid
    8. Jimpy-jumpy (-2)
    9. Schalt nicht ab!
    10. go all the way (Neueinsteiger!)


    Stand 11. Juli, 23:50 1. Right now 2. Work me 3. to the beat 4. Housten 5. I need acid lines
    6. Jimpy-jumpy (+1) 7. Nation of Acid (-1) 8. Ride on 9. Schalt nicht ab! 10. Hirnpilz ahoi (Neueinsteiger!)

    Stand 10.7.: 1. Right now 2. Work me 3. to the beat 4. Housten (+1) 5. I need acid lines (-1)
    6. Nation of Acid 7. Jimpy-Jumpy 8. Ride on 9. Schalt nicht ab! (+1) 10. Go all the way (-1)

    Stand: 9.7., 23:40 Uhr: 1. Right now 2. Work me 3. to the Beat 4. I need Acid Lines 5. Housten
    6. Nation of Acid 7. Jimpy-Jumpy 8. Ride on 9. Go all the way 10. Schalt nicht ab!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: ACID BATTLE II - Voting

    Einige Beobachtungen meinerseits:

    1. Die Tracks sind nicht anonym, Beispiel "pulsn".
    2. Bisherige Votingstände können vor dem Votingende gesehen werden.
    3. Besteht nicht Missbrauchsgefahr, dass beliebige, im Forum bislang eher passive Usernamen für mehrere Votings zusätzlich benutzt werden können, IP-Check bringt nichts, kann ja leicht umgangen werden?


    Trotzdem ist es nicht verboten solch ein Voting durchzuführen. :)


    4. Kann sequencer.de die Forensoftware nicht leicht abändern, dass auch solche Votings direkt im Forum möglich sind? Da könnte man praktisch jeden Track im Battle-Modus posten, z.B. mit Angabe einer Dauer, z.B. nach einer Woche, oder zwei Wochen. Da muss es doch schon spezielle Webseiten im Internet geben, wo es im Prinzip nur noch um Battles geht, woran man teilnehmen kann? Also nicht Schachturniere, sondern Battleturniere. :lol:
     
  9. gringo

    gringo Tach

    Re: ACID BATTLE II - Voting

    bitte löschen
     
  10. kl~ak

    kl~ak Tach

  11. tom f

    tom f Moderator

    Re: ACID BATTLE II - Voting


    ad 1: naja - wenn der kollege "pulsn" seinen namen dazuschreibt ist er aber "selber schuld" ;-)
    ad 2: finde ich aber ok - weil sonst die spannung doch schon sehr gross wäre ...ich denke sogar dass das voting langweiliger wäre wenn man erst am ende ne einschätzung hätte (kann mich aber auch irren)
    ad 3: solche sachen kann man wohl kaum verhindern - es ist allerdings fraglich ob es wirklich viele leute gibt die so kindisch wären das zu tun (es geht ja nicht um das präsidentenamt - LOL)

    insgesamt muss man sicher auch beim 2ten battle feststellen dass man noch nicht am optimum des "wie" angelangt ist - dafür kann es ja dann beim 3ten battle vielleicht "optimal" sein

    mfg

    ps: übrigens wegen dem "anonymitäts-ding" : es wäre ja sowieso auch etwas doof wenn leute die tarcks nach den urhebern bewerten - wobei ich mir schon vorstellen kann dass sich der eine oder ander denkt "ne der xy ist ein arsch - DER bekommt von mir nicht 5 punkte obwohl sein track geil ist"
    das ist zwar behämmert - aber es wird wohl kaum möglich sein sowas im einzelfall auszuschliessen - menschen sind einfach sehr verschieden und ein paar deppen gibt es immer und überall - da kann man noch so bemüht sein alles "gerecht" zu gestalten
     
  12. + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewerb

    Zunächst: Bitte voten! Wer noch nicht dazu kam, => bitte hier entlang! Ist ganz easy. Das Voting läuft bis zum Sa. 16.07 bis ca. 22.00 Uhr. Imho lohnenswert wäre es, wenn in die Tracks bis zum Ende reingehört wird, ziemlich viele beginnen eher so mittel, und steigern sich dann. Aciiiiid!
    :phat:
    TOP 10 - vorläufiger Zwischenstand in Klammern: Veränderung zum Vorabend

    (Stand 11. Juli, 23:50 - Quelle: hier)

    1. Right now
    2. Work me
    3. to the beat
    4. Housten
    5. I need acid lines
    6. Jimpy-jumpy (+1)
    7. Nation of Acid (-1)
    8. Ride on
    9. Schalt nicht ab!
    10. Hirnpilz ahoi (Neueinsteiger!)


    (korrigiert)

    Stand 10.7.: 1. Right now 2. Work me 3. to the beat 4. Housten (+1) 5. I need acid lines (-1)
    6. Nation of Acid 7. Jimpy-Jumpy 8. Ride on 9. Schalt nicht ab! (+1) 10. Go all the way (-1)


    Hinweis: Hier im kann auch nach Herzenslust diskutiert werden - z.B. wer hinter den jeweiligen Tracks wohl stehen mag, wo man Stärken und Schwächen jeweils sieht, welche Verbesserungstipps man geben würde uvm.!
    Weiterer Diskussionsort: hier.
     
  13. Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    Habe gerade den aktuellen Stand aktualisiert.

    Bemerkenswerte Entwicklungen: Mit "Hirnpilz Ahoi" gibt es auf Platz 10 einen Neueinsteiger, und "Jimpy-jumpy" rückt einen Platz vor. "Go all the way" verabschiedet sich einstweilen ins Acid-Nirwana. Die drei Spitzenplätze festigen ihre Position, während die beiden Plätze danach nur einen hauchdünnen Stimmenunterschied aufweisen. Bei den vier Plätze danach, bis Platz 9, entscheiden sogar allerkleinste Unterschiede - dieses Viererfeld liegt im Grunde genommen nur einen (!) Wertungspunkt auseinander.

    Es bleibt spannend. Und wir dürfen uns fragen, ob der alte Acidmeister der neue Acidmeister sein wird.

    Noch 5 Wertungstage!
     
  14. tom f

    tom f Moderator

    Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    geile moderation :)

    ich stell mir das grad so in der 50er jahre wochenschau ästethik vor - LOL

    allerdigs bräuchte es da noch so begriffe wie "der acidbarde" oder der "elektrische musikant" etc... hahaha

    cheers
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    Prima daß du das hier aktuell hälst :supi:
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    :supi:
    gerne auch noch mit Punkteanzahl, dann sieht man wie knapp (oder eben nicht) es ist.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    hab mal nachgerechnet, die auswertung stimmt leider nicht ganz.. :lollo:
    ist mir gestern abend schon aufgefallen. :floet:

    hier mal die punkte die ich kopfrechnerisch ermittelt hab. wäre schön wenn einer mal gegenrechnet. thx

    1.right now -135
    2.work me -116
    3.to the beat -106
    4.housten -97
    5.i need acid -96
    6.nation of acid -90
    7..jumpy jumpy -88
    7..schalt nicht ab.. -88
    8.ride on -82
    9..elternabend -81
    9..go all the.. -81
    10.mann kann auch.. -76
    11..aceto -75
    11..hirnpilz -75
    12.epic acid -70
    13..ph4 -64
    13..ätzend -64
    14.dogon -63
    15.acid alien -60
    16.acid polka -54
    17.4icd -53
     
  18. Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    Cool! Das mit dem Nachrechnen finde ich gut. Habe das auch als Kopfrechenübung aufgefasst, komme aber zu anderen Zahlen beim Nachrechnen - ich habe die Unterschiede einfach mal fett markiert. Bei Punktgleichheit entscheidet gemäß der Wettbewerbsregeln die Zahl der "Fünfer". Die Plätze 6 bis 9 sind sogar punktegleich! :waaas: Der Wettbewerb ist also hübsch eng, aber der Erstplatzierte "right now" scheint einen fast uneinholbaren Vorsprung zu haben.

    (derweil grinst sich der Besitzer des Spreadsheats still in den Bart)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    komisch, bei dir stehen wohl ganz andere wertungen wie bei mir.
    :waaas:
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    hirnpilz hat bei mir definitiv 75 punkte zb.
     
  21. Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    Das ist ja ein Ding! Bei mir gibt mir die Tabelle zu Hirnpilz folgende Wertungen aus:

    1 Punkt 10
    2 Punkte 9
    3 Punkte 5
    4 Punkte 9
    5 Punkte 1

    = 10 + 18 + 15 + 36 + 5 = 84 Punkte
     
  22. tom f

    tom f Moderator

    Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    soll ich noch einen draufsetzetn leute ?
    LOL

    also ich habe mal aus interesse jetzt drei tracks eurer rechnungen nachgerechnet und bei mir kommt

    right now auf 125
    jippy jumpy auf 98
    und...hirnpilz aus 10,9,5,9,1 =84


    ist jetz das chaos perfekt ??
     
  23. Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    Nö, ich bin völlig deiner Meinung, außer, nun, *räusper*, dass du bei Jimpy-jumpy vielleicht noch einmal nachrechnen solltest.
    :floet:
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    okay, right now 125, hirnpilz hab ich mich auch verrechnet.. 84 :oops:

    aber jipy jippy 88 :lollo:
    kann bitte mal ein kraftwerkfreak hier mitm taschenrechne'r übernehmen??

    vielleicht sollten wir ein kopfrechnen battle machen.. :lollo:
     
  25. tom f

    tom f Moderator

    Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    :selfhammer: OK - OK !!!!

    ja das haben wir wieder diesem ANTIAUTHORITÄREN TRIGGER zu verdanken - der rechnet hier wohl "amy winhouse mäßig" rum und will sich nicht an mathematische gesetze halten - und alle werden dadurch verwirrt :mrgreen:

    das erkärt dann wohl den einen oder anderen schiefen dachstuhl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  26. tom f

    tom f Moderator

    Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    bei trigger heisst die 101 jetzt 103

    HAHAHAHAHA
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    suche TB 304,5 oberschale in mint

    :selfhammer:
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    kompliziertes voting. braucht man ja ein diplom zum auswerten dafür.
    kann man das beim nächsten mal bitte etwas einfacher machen ,evtl in cm ??

    :mrgreen:
     
  29. Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    Sag ich doch!
    Gute Idee, vielleicht... :mrgreen:

    (vielleicht gewinne ich so :rocky: )
     
  30. Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

    Die angegebenen Punkte SIND die Zentimeter der TN!

    @ Moogulator

    Könntest du mein Posting von "Beitragvon Lothar Lammfromm » 10 Jul 2011 23:59" wieder an den Anfang schubsen? Wäre fein, der Übersichtlichkeit halber, und überhaupt. :)
     

Diese Seite empfehlen