Acid II-Wettbewerb - Aktuelle Charts - (vorbei)

wollte gerade wählen, hat aber nicht funktioniert. sind coole tracks dabei :phat:

ADMIN: Auf Bitte vorn angebracht:

Lothar Lammfromm schrieb:
Zunächst: Bitte voten! Wer noch nicht dazu kam, => bitte hier entlang! Ist ganz easy. Das Voting läuft bis zum Sa. 16.07 bis ca. 22.00 Uhr. Imho lohnenswert wäre es, wenn in die Tracks bis zum Ende reingehört wird, ziemlich viele beginnen eher so mittel, und steigern sich dann. Aciiiiid!
:phat:
TOP 10 - vorläufiger Zwischenstand in Klammern: Veränderung zum Vorabend

(Stand 11. Juli, 23:50 - Quelle: hier)

1. Right now
2. Work me
3. to the beat
4. Housten
5. I need acid lines
6. Jimpy-jumpy (+1)
7. Nation of Acid (-1)
8. Ride on
9. Schalt nicht ab!
10. Hirnpilz ahoi (Neueinsteiger!)


(korrigiert)

Stand 10.7.: 1. Right now 2. Work me 3. to the beat 4. Housten (+1) 5. I need acid lines (-1)
6. Nation of Acid 7. Jimpy-Jumpy 8. Ride on 9. Schalt nicht ab! (+1) 10. Go all the way (-1)


Hinweis: Hier im kann auch nach Herzenslust diskutiert werden - z.B. wer hinter den jeweiligen Tracks wohl stehen mag, wo man Stärken und Schwächen jeweils sieht, welche Verbesserungstipps man geben würde uvm.!
Weiterer Diskussionsort: hier.
 
Re: ACID BATTLE II - Voting

drop it schrieb:
wollte gerade wählen, hat aber nicht funktioniert. sind coole tracks dabei :phat:

vielleicht geht das nicht wenn grad zufällig zwei leute das relativ gleichzeitig abschicken (?)
 
Re: ACID BATTLE II - Voting

ist mir zu komplziert zu voten, aber mein Favorit ist to-the-beat! Top Acid!!
 
Re: ACID BATTLE II - Voting

tomflair schrieb:
drop it schrieb:
wollte gerade wählen, hat aber nicht funktioniert. sind coole tracks dabei :phat:

vielleicht geht das nicht wenn grad zufällig zwei leute das relativ gleichzeitig abschicken (?)


es is in rot gstandn, dass möglicherweise noch ein feld ausgefüllt gehört. mein benutzernamen hab i eingeben... i probiers später nochmal :nihao:

Edit: ok, erledigt. hab vorher versucht nur 5 tracks mit 1-5 punkten zu bewerten :selfhammer:
 
Re: ACID BATTLE II - Voting

Q960 schrieb:
ist mir zu komplziert zu voten, aber mein Favorit ist to-the-beat! Top Acid!!


wenn ich mal hausmeistern darf: bitte (es wurde ja zigmal überall schon darum gebeten)

HIER nicht über die tracks diskutieren ...

hier sollte nur gepusht werden oder technische problemem beim voten besprochen werden

hausmeister mode off

;-)

*wirst mir das doch nicht krumm nehmen ?*
 
Re: ACID BATTLE II - Voting

[TOP 10 - vorläufiger Zwischenstand in Klammern: Veränderung zum Vorabend

Stand 13. Juli, 23:40 - Quelle: hier)

1. Right now
2. Work me
3. to the beat
4. Housten
5. I need acid lines
6. Ride on (+2)
7. Nation of Acid
8. Jimpy-jumpy (-2)
9. Schalt nicht ab!
10. go all the way (Neueinsteiger!)


Stand 11. Juli, 23:50 1. Right now 2. Work me 3. to the beat 4. Housten 5. I need acid lines
6. Jimpy-jumpy (+1) 7. Nation of Acid (-1) 8. Ride on 9. Schalt nicht ab! 10. Hirnpilz ahoi (Neueinsteiger!)

Stand 10.7.: 1. Right now 2. Work me 3. to the beat 4. Housten (+1) 5. I need acid lines (-1)
6. Nation of Acid 7. Jimpy-Jumpy 8. Ride on 9. Schalt nicht ab! (+1) 10. Go all the way (-1)

Stand: 9.7., 23:40 Uhr: 1. Right now 2. Work me 3. to the Beat 4. I need Acid Lines 5. Housten
6. Nation of Acid 7. Jimpy-Jumpy 8. Ride on 9. Go all the way 10. Schalt nicht ab!
 
Re: ACID BATTLE II - Voting

Einige Beobachtungen meinerseits:

1. Die Tracks sind nicht anonym, Beispiel "pulsn".
2. Bisherige Votingstände können vor dem Votingende gesehen werden.
3. Besteht nicht Missbrauchsgefahr, dass beliebige, im Forum bislang eher passive Usernamen für mehrere Votings zusätzlich benutzt werden können, IP-Check bringt nichts, kann ja leicht umgangen werden?


Trotzdem ist es nicht verboten solch ein Voting durchzuführen. :)


4. Kann sequencer.de die Forensoftware nicht leicht abändern, dass auch solche Votings direkt im Forum möglich sind? Da könnte man praktisch jeden Track im Battle-Modus posten, z.B. mit Angabe einer Dauer, z.B. nach einer Woche, oder zwei Wochen. Da muss es doch schon spezielle Webseiten im Internet geben, wo es im Prinzip nur noch um Battles geht, woran man teilnehmen kann? Also nicht Schachturniere, sondern Battleturniere. :lol:
 
Re: ACID BATTLE II - Voting

TonE schrieb:
Einige Beobachtungen meinerseits:

1. Die Tracks sind nicht anonym, Beispiel "pulsn".
2. Bisherige Votingstände können vor dem Votingende gesehen werden.
3. Besteht nicht Missbrauchsgefahr, dass beliebige, im Forum bislang eher passive Usernamen für mehrere Votings zusätzlich benutzt werden können, IP-Check bringt nichts, kann ja leicht umgangen werden?


Trotzdem ist es nicht verboten solch ein Voting durchzuführen. :)


4. Kann sequencer.de die Forensoftware nicht leicht abändern, dass auch solche Votings direkt im Forum möglich sind? Da könnte man praktisch jeden Track im Battle-Modus posten, z.B. mit Angabe einer Dauer, z.B. nach einer Woche, oder zwei Wochen. Da muss es doch schon spezielle Webseiten im Internet geben, wo es im Prinzip nur noch um Battles geht, woran man teilnehmen kann? Also nicht Schachturniere, sondern Battleturniere. :lol:


ad 1: naja - wenn der kollege "pulsn" seinen namen dazuschreibt ist er aber "selber schuld" ;-)
ad 2: finde ich aber ok - weil sonst die spannung doch schon sehr gross wäre ...ich denke sogar dass das voting langweiliger wäre wenn man erst am ende ne einschätzung hätte (kann mich aber auch irren)
ad 3: solche sachen kann man wohl kaum verhindern - es ist allerdings fraglich ob es wirklich viele leute gibt die so kindisch wären das zu tun (es geht ja nicht um das präsidentenamt - LOL)

insgesamt muss man sicher auch beim 2ten battle feststellen dass man noch nicht am optimum des "wie" angelangt ist - dafür kann es ja dann beim 3ten battle vielleicht "optimal" sein

mfg

ps: übrigens wegen dem "anonymitäts-ding" : es wäre ja sowieso auch etwas doof wenn leute die tarcks nach den urhebern bewerten - wobei ich mir schon vorstellen kann dass sich der eine oder ander denkt "ne der xy ist ein arsch - DER bekommt von mir nicht 5 punkte obwohl sein track geil ist"
das ist zwar behämmert - aber es wird wohl kaum möglich sein sowas im einzelfall auszuschliessen - menschen sind einfach sehr verschieden und ein paar deppen gibt es immer und überall - da kann man noch so bemüht sein alles "gerecht" zu gestalten
 
+ Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewerb

Zunächst: Bitte voten! Wer noch nicht dazu kam, => bitte hier entlang! Ist ganz easy. Das Voting läuft bis zum Sa. 16.07 bis ca. 22.00 Uhr. Imho lohnenswert wäre es, wenn in die Tracks bis zum Ende reingehört wird, ziemlich viele beginnen eher so mittel, und steigern sich dann. Aciiiiid!
:phat:
TOP 10 - vorläufiger Zwischenstand in Klammern: Veränderung zum Vorabend

(Stand 11. Juli, 23:50 - Quelle: hier)

1. Right now
2. Work me
3. to the beat
4. Housten
5. I need acid lines
6. Jimpy-jumpy (+1)
7. Nation of Acid (-1)
8. Ride on
9. Schalt nicht ab!
10. Hirnpilz ahoi (Neueinsteiger!)


(korrigiert)

Stand 10.7.: 1. Right now 2. Work me 3. to the beat 4. Housten (+1) 5. I need acid lines (-1)
6. Nation of Acid 7. Jimpy-Jumpy 8. Ride on 9. Schalt nicht ab! (+1) 10. Go all the way (-1)


Hinweis: Hier im kann auch nach Herzenslust diskutiert werden - z.B. wer hinter den jeweiligen Tracks wohl stehen mag, wo man Stärken und Schwächen jeweils sieht, welche Verbesserungstipps man geben würde uvm.!
Weiterer Diskussionsort: hier.
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Habe gerade den aktuellen Stand aktualisiert.

Bemerkenswerte Entwicklungen: Mit "Hirnpilz Ahoi" gibt es auf Platz 10 einen Neueinsteiger, und "Jimpy-jumpy" rückt einen Platz vor. "Go all the way" verabschiedet sich einstweilen ins Acid-Nirwana. Die drei Spitzenplätze festigen ihre Position, während die beiden Plätze danach nur einen hauchdünnen Stimmenunterschied aufweisen. Bei den vier Plätze danach, bis Platz 9, entscheiden sogar allerkleinste Unterschiede - dieses Viererfeld liegt im Grunde genommen nur einen (!) Wertungspunkt auseinander.

Es bleibt spannend. Und wir dürfen uns fragen, ob der alte Acidmeister der neue Acidmeister sein wird.

Noch 5 Wertungstage!
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

geile moderation :)

ich stell mir das grad so in der 50er jahre wochenschau ästethik vor - LOL

allerdigs bräuchte es da noch so begriffe wie "der acidbarde" oder der "elektrische musikant" etc... hahaha

cheers
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Prima daß du das hier aktuell hälst :supi:
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

:supi:
gerne auch noch mit Punkteanzahl, dann sieht man wie knapp (oder eben nicht) es ist.
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

hab mal nachgerechnet, die auswertung stimmt leider nicht ganz.. :lollo:
ist mir gestern abend schon aufgefallen. :floet:

hier mal die punkte die ich kopfrechnerisch ermittelt hab. wäre schön wenn einer mal gegenrechnet. thx

1.right now -135
2.work me -116
3.to the beat -106
4.housten -97
5.i need acid -96
6.nation of acid -90
7..jumpy jumpy -88
7..schalt nicht ab.. -88
8.ride on -82
9..elternabend -81
9..go all the.. -81
10.mann kann auch.. -76
11..aceto -75
11..hirnpilz -75
12.epic acid -70
13..ph4 -64
13..ätzend -64
14.dogon -63
15.acid alien -60
16.acid polka -54
17.4icd -53
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Roland SH-101 schrieb:
hab mal nachgerechnet, (...)

1.right now -125
...
6.jimpy jumpy -88
7.nation of acid -88
8.ride on -88: Da habe ich mich auch um einen Punkt verrechnet - was die Platzierungen ziemlich verändert
9.schalt nicht ab.. -88
10.hirnpilz -84
...
Cool! Das mit dem Nachrechnen finde ich gut. Habe das auch als Kopfrechenübung aufgefasst, komme aber zu anderen Zahlen beim Nachrechnen - ich habe die Unterschiede einfach mal fett markiert. Bei Punktgleichheit entscheidet gemäß der Wettbewerbsregeln die Zahl der "Fünfer". Die Plätze 6 bis 9 sind sogar punktegleich! :waaas: Der Wettbewerb ist also hübsch eng, aber der Erstplatzierte "right now" scheint einen fast uneinholbaren Vorsprung zu haben.

(derweil grinst sich der Besitzer des Spreadsheats still in den Bart)
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

komisch, bei dir stehen wohl ganz andere wertungen wie bei mir.
:waaas:
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

hirnpilz hat bei mir definitiv 75 punkte zb.
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Roland SH-101 schrieb:
hirnpilz hat bei mir definitiv 75 punkte zb.
Das ist ja ein Ding! Bei mir gibt mir die Tabelle zu Hirnpilz folgende Wertungen aus:

1 Punkt 10
2 Punkte 9
3 Punkte 5
4 Punkte 9
5 Punkte 1

= 10 + 18 + 15 + 36 + 5 = 84 Punkte
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

soll ich noch einen draufsetzetn leute ?
LOL

also ich habe mal aus interesse jetzt drei tracks eurer rechnungen nachgerechnet und bei mir kommt

right now auf 125
jippy jumpy auf 98
und...hirnpilz aus 10,9,5,9,1 =84


ist jetz das chaos perfekt ??
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

tomflair schrieb:
soll ich noch einen draufsetzetn leute ? also ich habe mal aus interesse jetzt drei tracks eurer rechnungen nachgerechnet und bei mir kommt "right now" auf 125, "Jimpy-jumpy" auf 98 und "hirnpilz" auf 10,9,5,9,1 =84

ist jetz das chaos perfekt ??
Nö, ich bin völlig deiner Meinung, außer, nun, *räusper*, dass du bei Jimpy-jumpy vielleicht noch einmal nachrechnen solltest.
:floet:
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

okay, right now 125, hirnpilz hab ich mich auch verrechnet.. 84 :oops:

aber jipy jippy 88 :lollo:
kann bitte mal ein kraftwerkfreak hier mitm taschenrechne'r übernehmen??

vielleicht sollten wir ein kopfrechnen battle machen.. :lollo:
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Lothar Lammfromm schrieb:
tomflair schrieb:
soll ich noch einen draufsetzetn leute ? also ich habe mal aus interesse jetzt drei tracks eurer rechnungen nachgerechnet und bei mir kommt "right now" auf 125, "Jimpy-jumpy" auf 98 und "hirnpilz" auf 10,9,5,9,1 =84

ist jetz das chaos perfekt ??
Nö, ich bin völlig deiner Meinung, außer, nun, *räusper*, dass du bei Jimpy-jumpy vielleicht noch einmal nachrechnen solltest.
:floet:
:selfhammer: OK - OK !!!!

ja das haben wir wieder diesem ANTIAUTHORITÄREN TRIGGER zu verdanken - der rechnet hier wohl "amy winhouse mäßig" rum und will sich nicht an mathematische gesetze halten - und alle werden dadurch verwirrt :mrgreen:

das erkärt dann wohl den einen oder anderen schiefen dachstuhl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

bei trigger heisst die 101 jetzt 103

HAHAHAHAHA
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

suche TB 304,5 oberschale in mint

:selfhammer:
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

kompliziertes voting. braucht man ja ein diplom zum auswerten dafür.
kann man das beim nächsten mal bitte etwas einfacher machen ,evtl in cm ??

:mrgreen:
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Roland SH-101 schrieb:
kompliziertes voting. braucht man ja ein diplom zum auswerten dafür. kann man das beim nächsten mal bitte etwas einfacher machen ,evtl in cm ??
:mrgreen:
Die angegebenen Punkte SIND die Zentimeter der TN!

@ Moogulator

Könntest du mein Posting von "Beitragvon Lothar Lammfromm » 10 Jul 2011 23:59" wieder an den Anfang schubsen? Wäre fein, der Übersichtlichkeit halber, und überhaupt. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben