Acid und Old-School Freunde aus kölner Umgebung gesucht

Ich studiere Medizin, Uni heißt bei mir Uni-klinik bzw Krankenhaus allgemein. Ich arbeite im St. Hildegardis in Köln und studiere in Bonn aufm Venusberg in der Uniklinik.
 
Ich bin jetzt fast fertig und wenn ich nochmal am Anfang stünde, würde ich es nicht nochmal machen. Zu viel Stress und bei bestehendem Gesundheitssystem verdienen wir wahrscheinlich fast das gleiche. :)
 
Deine Chancen auf mehr Geld sind natürlich besser. aber so assistenzarzt..da biste Arsch vom Dienst u kriegst wenig.. allerdings biste überall gesucht.
ich durft mir dank KH-Schließung grad ne neue Stelle suchen . da wurden die Gehaltsverhandlungen teilweise abenteuerlich ;-)
 
Stimmt einen Job werde ich wohl bekommen. Mir ist die Zeit auch wichtiger als das Geld. Ich glaub meine erste Handlung wir eine Reduzierung auf Halbtag sein. Heißt bei uns dann zwei Wochen arbeiten zwei Wochen frei. Ich lebe ja jetzt auch schon seit 6 Jahren mit einem taui netto und das ganz gut. Hab dann auf die 303 zwar entsprechend was länger gespart, aber dafür war ich auch gezwungen mich lange mit billigeren Instrumenten zu beschäftigen, wobei man auch gut was lernen kann.
 
seitdem ich Medizin studiere traue ich keinem Arzt mehr. :D Da sind schon kränke Leute bei. Ich bin auch schon mit welchen Feiern gewesen die sich dann auf der Party noch einen schönen Pillenmix gegeben haben. :lollo: Aber die Leute sind mir immer schon lieber gewesen als die Bravekinder Fraktion.
 
soundknete schrieb:
Gibt es hier in Köln Klavierunterricht den jemand empfehlen kann?

Ich kann nur ne Musikschule empfehlen, die ziemlich locker ist (im Vergleich zu meinem früheren Klavierunterricht bei Yamaha in der Innenstadt und später in Porz bei ner supersteifen Musikschule). Konkret hatte ich da zwar nur Gitarrenunterricht, denke aber mal, dass der Klavierunterricht ähnlich locker ist (d.h. junge Lehrer, Ausrichtung des Unterrichtes auf Deine Wünsche, usw.).
Ist am Maarweg, Nähe Widdersdorfer Str.
http://www.music-academy.com/musikschul ... ntakt.html
Probestunde ist selbstverständlich kostenlos. Blöd ist nur, dass es sich automatisch jedes halbe Jahr verlängert, wenn Du nicht 2 Monate vor Ablauf kündigst und die Ferien bezahlst Du durch, obwohl kein Unterricht statt findet, ist aber wohl normal bei Musikschulen.
 
Alles klar danke, werde ich mir bei Zeiten mal angucken. Mir wäre da was zeitlich flexibleres wichtig, da ich ja auch sehr flexibel arbeiten muss. Sonst könnte es öfter mal vorkommen, dass ich nicht hin kann.
 
Hallo. Ich bin aus Köln und mag auch die alte Schule. Also im Bereich Techno. Acid ist auch mal cool. Ich versuch mich im selber machen von Musik. Habe schon viele arten der Produktion ausprobiert und immer auf der Suche nach neuen Ideen und Kentnissen. Wenn es dich interessiert kann man sich mal austauschen.
 
soundknete schrieb:
Mir wäre da was zeitlich flexibleres wichtig, da ich ja auch sehr flexibel arbeiten muss. Sonst könnte es öfter mal vorkommen, dass ich nicht hin kann.

Das sollte auch möglich sein. Bei meinem Gitarrenlehrer konnte ich die Termin bei Bedarf verschieben. Es kam aber öfter vor, dass er wegen Auftritt oder so verschoben hat. ;-) Denke die Klavierlehrer dort dürften ähnlich flexibel sein.
 
Tachchen! Melde mich dann als elektronisch musizierender Kölner, der mit den vom OP geäußerten musikalischen Präferenzen sympathisiert, auch mal gehorsamst zum Apell. Können ja für den Bonner Stammtisch ne kleine Reisegruppe organisieren. :phat:
 
soundknete schrieb:
Ich kann leider kein Klavier spielen. Musiktheoretisch kann ich schon was und da ich merke, wie viel einen das weiterbringt hätte ich schon Lust drauf. Selbstbeibringen ist einfach zu schwer.

Hm, inwiefern zu schwer? Wenn Du musiktheoretisch einigermaßen den Durchblick hast, würde ich mir die Kohle für Unterricht ehrlich gesagt lieber sparen (oder in Gear investieren, z.B. nen MIDI Controller mit guter Tastatur oder ein E Piano). Weitere Theorie lässt sich recht gut anlesen, wenn man schon gute Grundkenntnisse hat und was die Technik angeht, kann Dir ein Lehrer auch nur Tipps geben. Üben musst Du so oder so selbst. Viel üben.

Wenn Du Lust hast können wir uns bei Gelegenheit mal zusammensetzen. Ich hatte 10 Jahre Unterricht und kann Dir gerne ein paar Tipps fürs erfolgreiche Selbststudium geben.
 
Hallo Telehorse, bei der Reisegruppe bin ich natürlich dabei. Das andere mit dem autodidaktischen Klavierlernen ist eher eine Motivationsfrage.
Hoffe hier aus der kölner Umgebung wird man auf dem bonner Stammtisch trotzdem zahlreich erscheinen.
 
Der Threat ist ja relativ schnell eingeschlafen. Steht nicht noch ein Acidkränzchen aus? :kaffee: Viel mir grade wieder ein nachdem ich vom Platten kaufen kam. Habe auch eine schöne Larry Heard Platte für 1€ erwischt. :phat:
 
Also, wenn es nicht nur um die Silverbox sondern allgemein Techno gehen soll, melde ich als Kölner auch mal Interesse an.
 
also als silberbox freak dürfte ich mich auch bezeichnen...komme nicht aus köln aber so ca 1 1/5 std aufahrt entfernt :)
habe auch schon so manche 303 im club camouflage geschwungen :)
 
Hallo,

ich hätte auch Interesse an einen fachlichen Austausch. Bin neu hier im Forum und auch neu im Hardware - Geschäft.

MPC, MacBook, Pult, Sampler etc. vorhanden
 
Lauflicht schrieb:
Pentado schrieb:
ja wir hatten sogar ne mayday in köln.... die zweite wars in 1992..(ist das scheiss lang her)..
natürlich nicht zu vergleichen mit den heutigen kommerzveranstaltungen .....


Mayday in der Eissporthalle mit Aphex Twin live! Hat die damals sehr schlecht besuchte Veranstaltung dann leer gespielt, weil die unbedarften Besucher noch nicht mit Didgeridoo und Analogue Bubblebath klarkamen. War super - die Veranstaltung wie alle Maydays aber mir schon deutlich zu kommerziell (AFX war dann der glückliche Fehlgriff der Veranstalter :))! Richard hat die ganze Zeit geschmunzelt ("these Germans suck ..." oder so).

Ganz wesentlich waren in Köln aber die ganzen Parties in diversen Kellern, auch mit Live Aufritten. Cosmic Orgasm (DJs Bleed und Triple R) muss man da erwähnen. Die Kölner zeichneten im Gegensatz zu den Frankfurtern (umpff umpff) und Berlin (neben Low Spirit nur Underground Resistance, oder?) dadurch aus, das zusätzlich viel Britisches gespielt wurde. Also Jungle, frühes IDM WARP und Plus 8 / UR. Ich behaupte, dass wir damals was die Diversität in der Republik führend waren!

Alaaf! Was waren das noch für Zeiten.....


du sagst es ! :phat:
 


News

Zurück
Oben